Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Genaues Datum enthüllt: Dann startet die letzte „The Walking Dead“-Staffel

Genaues Datum enthüllt: Dann startet die letzte „The Walking Dead“-Staffel

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© imago images / Gene Page / AMC

Die finale Staffel von „The Walking Dead“ wird früher beginnen als erwartet. In einem neuen Video wurde zumindest für die USA ein genauer Starttermin verkündet.

Mit der Folge „Negan“, die einen Blick in die Vergangenheit des gleichnamigen (Ex-)Schurken (Jeffrey Dean Morgan) geworfen hat, sind die sechs Bonusfolgen der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ gerade zu Ende gegangen. Doch Fans müssen sich nur wenige Monate gedulden, bis es mit der Zombieserie weitergeht.

Mit Sky Q und Magenta TV verpasst ihr keine neue Folge von „The Walking Dead“

Bereits mit einem mysteriösen Video wurde enthüllt, dass „The Walking Dead“ Staffel 11 im Sommer 2021 starten wird. Für gewöhnlich feierte eine neue Staffel der Zombieserie immer im Herbst ihre Premiere. Dank eines neuen Videos wissen wir nun, dass uns der Anfang vom Ende des Finales in den USA am 22. August 2021 erwarten wird:

In Deutschland wird die erste Folge wahrscheinlich am darauffolgenden Tag, also am Montag, den 23. August 2021 anlaufen. Mit 24 statt 16 Episoden erwartet Fans eine längere elfte Staffel, die erst Ende 2022 einen Abschluss finden wird.

In unserem Video verraten wir, wie es nach dem Ende der Hauptserie mit „The Walking Dead“ weitergehen soll:

Finale „The Walking Dead“-Staffel soll größer denn je werden

Dass „The Walking Dead“ bereits mit Staffel 11 enden wird, war ursprünglich nicht so geplant, wie der Negan-Darsteller jüngst verraten hat. Für das gesamte Produktionsteam kam die Nachricht über das vorzeitige Ende überraschend, sodass kurzfristig ein Abschluss für die langlebige Zombieserie gefunden werden musste. Dank der erweiterten Staffel 11 hat die Serie immerhin noch viel Spielraum, um ihre Fans zufriedenzustellen.

Showrunner Angela Kang verspricht in einem Statement, dass das Finale von „The Walking Dead“ so beeindruckend sein soll, wie nie zuvor (via The Hollywood Reporter):

„Nach den sechs zusätzlichen Folgen der zehnten Staffel, die sich auf kleinere, charakterorientierte Geschichten konzentriert haben, freuen wir uns darauf, Staffel 11 größer denn je zu starten. Es wird viel auf dem Spiel stehen – wir werden mehr Zombies sehen, tonnenweise Action, verblüffende neue Geschichten, nie zuvor gesehene Schauplätze und unsere Gruppen zum ersten Mal in einer Gemeinschaft, wie sie versuchen, wieder aufzubauen, was die Whisperers ihnen genommen haben.“

Bei der Gemeinschaft, die die Figuren zusammenbringen wird, handelt es sich höchstwahrscheinlich um das Commonwealth, das in der finalen Staffel im Zentrum stehen wird. Auch die Bilder aus dem neuen Video, scheinen aus dieser utopischen Welt zu stammen, in der die Welt fast so ist wie vor der Zombieapokalypse. Da „The Walking Dead“ schon im Sommer 2021 weitergeht, müssen Fans nicht mehr lange warten, bis sie erfahren, welche Geheimnisse sich im Commonwealth verbergen.

Wie gut kennt ihr die Zombieserie? Testet eurer Wissen im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories