Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. Befeuert von Netflix-Hit: „The Walking Dead“-Star hofft auf großes Zombie-Comeback

Befeuert von Netflix-Hit: „The Walking Dead“-Star hofft auf großes Zombie-Comeback

Befeuert von Netflix-Hit: „The Walking Dead“-Star hofft auf großes Zombie-Comeback
© IMAGO / ZUMA Press

Aktuell warten Fans gespannt auf die anstehende Rick-Grimes-Serie. Doch die Welt von „The Walking Dead“ könnte um ein weiteres Spin-off ergänzt werden.

Das Zombie-Franchise zählt mittlerweile sechs Spin-offs, doch bis auf eine Folge aus der Anthologie-Serie „Tales of The Walking Dead“ (im Stream bei MagentaTV) hat sich bisher kein Titel der Vorgeschichte einer „The Walking Dead“-Hauptfigur gewidmet. Das könnte sich künftig ändern, zumindest wenn es nach Ezekiel-Darsteller Khary Payton ginge.

Ezekiel-Spin-off: Khary Payton wäre sofort dabei

Prequels sind keine Seltenheit, wenn eine Figur einer beliebten Serie beim Publikum punkten kann und obendrein eine mysteriöse Hintergrundgeschichte mitbringt – man denke beispielsweise an das „Game of Thrones“-Spin-off „House of the Dragon“ oder den „Breaking Bad“-Ableger „Better Call Saul“. Vor allem letztgenannte Serie ist für einen Herzenswunsch von „The Walking Dead“-Star Khary Payton verantwortlich. Wie er im Interview mit ScreenRant verriet, würde er gern die Vorgeschichte von König Ezekiel auf die Bildschirme bringen:

Anzeige

„Ich würde so gern in der Zeit zurückgehen und entdecken, wie Ezekiel im Rahmen der Apokalypse zum König wurde. Wie beim Prequel ‚Better Call Saul‘ könnten wir erfahren, wie jemand vom Zoowärter zu einem Menschen wird, der beschließt, dass wir auf seine ungeheuerliche Idee hören, wie man die Gesellschaft wieder aufbauen kann. […] Ich glaube, das wäre wirklich sehr interessant, aber ich habe keine Ahnung, was sie vorhaben. […] Aber wenn sie anrufen und sagen, dass sie so etwas mit Ezekiel planen, wäre ich sofort dabei.“

Payton ist sicherlich nicht der Einzige, der ein solches Projekt begrüßen würde. Als Herrscher des sogenannten Königreichs wurde Ezekiel Sutton erstmals in der siebten Staffel von „The Walking Dead“ vorgestellt. Bis zum Finale der Mutterserie, in dem er übrigens zum Gouverneur des Commonwealth ernannt wurde, umgab die Figur eine mysteriöse Aura, denn Ezekiel gab nie mehr über sich preis, als wirklich notwendig war.

„The Walking Dead“-Actionfigur: Shiva Force – Sensei Ezekiel – 13 cm

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 02.05.2024 11:14 Uhr

Zwar weichen Serie und Comic-Vorlage hinsichtlich des Charakters voneinander ab, die Ursprünge von Ezekiel blieben jedoch in beiden Versionen weitestgehend verborgen. Alles, was wir wissen, ist, dass er einst Amateur-Schauspieler und Zoowärter war. Im letzteren Job rettete er Tiger Shiva das Leben, wodurch beide eine enge Bindung aufbauten. Darüber hinaus erwähnte er nach einer schockierenden Diagnose im Commonwealth, dass Teile seiner Familie – und schließlich auch er – unter Schilddrüsenkrebs litten.

„The Walking Dead“ könnte Geschichte schreiben

Es gebe also definitiv genügend Punkte in Ezekiels Leben, die es noch wert wären, entdeckt und erzählt zu werden – und zwar nicht nur vor der Apokalypse. Zum Zeitpunkt von Ezekiels erster Begegnung mit Rick Grimes (Andrew Lincoln) hatten die Untoten die Welt schon Jahre lang überrannt. Neben einem jungen Ezekiel dürfte ein solches Spin-off also trotzdem reichlich Zombie-Action mit sich bringen. Primär wäre dabei wohl die Charakterentwicklung Ezekiels vom Ausbruch des Zombie-Virus bis hin zu seinem Platz auf dem Thron des Königreichs von Interesse.

„The Walking Dead“ seht ihr bei Prime Video. Amazon Prime könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen.

Sollten die Verantwortlichen bereit sein, diesen Schritt zu gehen, könnte das Franchise mit einem solchen Ableger „The Walking Dead“-Geschichte schreiben. Zwar wurde beispielsweise Negan (Jeffrey Dean Morgan), Alpha (Samantha Morton) und Tochter Lydia (Cassady McClincy / Scarlett Blum / Havana Blum) die Ehre zuteil, ihre Vorgeschichte darzubieten. Diese wurde allerdings auch nur jeweils in einzelnen Episoden von „The Walking Dead“ und „Tales of The Walking Dead“ abgehandelt. Ezekiel wäre damit die erste Figur aus der Hauptserie, die eine vollständige Prequel-Serie spendiert bekäme.

Anzeige

Ob das Franchise bereit und mutig genug ist, diesen Meilenstein zu setzen, wird sich zeigen. Denkbar wäre aber auch, dass Ezekiel statt eines eigenen Spin-offs in einer Folge von „Tales of The Walking Dead“ Staffel 2 vorkommen könnte. Die Fortsetzung ist laut ComicBook.com unter dem Titel „More Tales of The Walking Dead“ angekündigt worden. Während die erste Season Fans nicht wirklich überzeugt hatte, könnten die neuen Folgen mit Khary Paytons Idee womöglich Fahrt aufnehmen.

Anzeige

Wie gut ihr euch in der Welt von „The Walking Dead“ auskennt, könnt ihr im Quiz beweisen:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 12/15 Punkten?

Hat dir "Befeuert von Netflix-Hit: „The Walking Dead“-Star hofft auf großes Zombie-Comeback" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige