Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Terror
  4. 5 Jahre mussten wir warten: Eine der besten Horror-Serien der letzten Zeit kehrt doch noch zurück

5 Jahre mussten wir warten: Eine der besten Horror-Serien der letzten Zeit kehrt doch noch zurück

5 Jahre mussten wir warten: Eine der besten Horror-Serien der letzten Zeit kehrt doch noch zurück
© IMAGO / AMC / Everett Collection

Die Anthologie-Serie „The Terror“ zählt zu den besten Horror-Serien der letzten Jahre. Nach einer Pause dürfen wir uns endlich auf eine dritte Staffel freuen.

The Terror

Poster The Terror Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Terror Staffel 2

Streaming bei:

Horror-Anthologie-Serien gibt es schon lange. Der Start von „American Horror Story“ 2011 hat allerdings für eine neuen Schwung an Popularität gesorgt. Das Ergebnis: Erfolgreiche Horror-Serien, die eigentlich nur für eine Staffel geplant sind, werden verlängert und zu einer Anthologie-Serie, in der sich jede Staffel mit einer neuen Geschichte befasst. Auch „The Terror“ startete 2018 eigentlich nur als Adaption von Dan Simmons gleichnamigen Roman, erhielt 2019 aber unter dem Titel „The Terror: Infamy“ eine zweite Staffel.

Horror-Fans dürfen sich darüber freuen, dass die hochgelobte Horror-Serie weitergehen wird. Wie Variety berichtet, hat der US-amerikanische Sender AMC angekündigt, dass „The Terror“ Staffel 3 kommen wird. Die neue Season soll auf dem Roman „The Devil in Silver“ von Victor LaValle basieren und sechs Folgen umfassen. Bereits 2025 soll die neue Staffel starten. Die ersten beiden Staffeln sind hierzulande exklusiv bei Amazon Prime verfügbar. Es ist also anzunehmen, dass auch Staffel 3 von „The Terror“ ausschließlich bei dem Streamingdienst laufen wird.

Anzeige

Noch mehr Horrorserien gibt es bei Netflix:

10 Horrorserien-Tipps auf Netflix

Darum geht es in „The Terror: Devil in Silver“

Während die erste Staffel die Geschichte einer britischen Expedition erzählt hat, die im arktischen Eis stecken bleibt, ging es in der zweiten Staffel um japanischstämmige Amerikaner, die während des Zweiten Weltkriegs interniert wurden. Die dritte Staffel wird sich einer neuen Thematik zuwenden.

„The Terror: Devil in Silver“ wird sich laut offizieller Beschreibung um Pepper drehen, einem Mann aus der Arbeiterklasse, der durch eine Reihe unglücklicher Umstände fälschlicherweise in einer psychiatrischen Klinik landet. Dort entdeckt er nicht nur die Geheimnisse der Patient*innen und Mitarbeiter*innen, sondern auch ein unheimliches Wesen, das in dem Gebäude haust. 

Anzeige

Die dritte Staffel stammt von Christopher Cantwell, der für Serien wie „Halt and Catch Fire“ und „Paper Girls“ verantwortlich war. Karyn Kusama („Yellowjackets“) soll bei den ersten beiden Folgen Regie führen. 

Wie würdet ihr aus einem Spukhaus entkommen? Findet es im Quiz heraus:

Horrorhaus-Quiz: Würdet ihr aus einem verfluchten Haus entkommen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige