Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Terror
  4. News
  5. „The Terror“ Staffel 2 im Stream auf Amazon – wöchentlich neue Folge

„The Terror“ Staffel 2 im Stream auf Amazon – wöchentlich neue Folge

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Amazon / AMC

AMC hat „The Terror“ als Anthologie-Serie angekündigt und hält Wort: Eine zweite Staffel kommt, mit neuem Cast und neuem Showrunner. Worum es gehen soll, lest ihr hier.

Das zweite Serienprojekt hat inhaltlich wirklich nichts mit der ersten Staffel zu tun. Es klingt aber ebenfalls sehr spannend. Diesmal geht es nicht in die Kälte, sondern in ein US-Internierungslager für Japaner im Zweiten Weltkrieg. Dieses verschüttete Kapitel der US-Geschichte ist bislang kaum dramatisch verarbeitet worden. Dass dies nun auf sehr authentische Weise gelungen sein könnte, verspricht schon die Mitarbeit von George Takei, der selbst als Kind 1942 mit seiner Familie in ein solches Lager eingewiesen wurde. Sein Leben lang hat der Star-Trek-Schauspieler (Sulu), diesem Thema Zeit gewidmet und für Bürgerrechte gekämpft. In der Serie spielt er Yamato, einen Fischer, der zum Anführer im Lager wird.

Erzählt wird die Geschichte eines gespensterhaften Wesens, das die japanisch-amerikanische Gemeinschaft während des Zweiten Weltkriegs in ihren Unterkünften in Südkalifornien heimsucht. In den Internierungslagern, in denen viele während des Krieges festgehalten wurden, die der Verfolgung im militärischen Einsatzgebiet zum Opfer fielen. Hier seht ihr den Trailer:

Der Showrunner Alexander Woo ist sehr angetan von der Möglichkeit diese TV-Serie zu verwirklichen: „Ich fühle mich tief geehrt, eine Geschichte zu erzählen, die in dieser außergewöhnlichen Periode angesiedelt ist. Wir hoffen, den bitteren Terror der historischen Erfahrung in einer Weise zu vermitteln, die sich für den gegenwärtigen Augenblick als modern und relevant erweist. Und die Aussicht, dies mit einer Mehrheit asiatischer und asiatisch-amerikanischer Besetzung zu tun, ist aufregend und macht demütig.“

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Diese wahren Horror-Geschichten aus Deutschland schafften es bis auf die Leinwand

„The Terror“ Staffel 2 wöchentlich im Stream sehen

AMC startete die Ausstrahlung am 12. August 2019 und ab dem 16. August 2019 sind die Folgen dann auch bei Amazon Prime in der Flatrate zu sehen.

Wie in den USA erscheint wöchentlich eine neue Folge auch in Deutschland im Stream. Es handelt sich um zehn neue Episoden. Falls ihr den Dienst nur monatlich bezahlen wollt, müsst ihr am besten warten, bis alle Folgen online sind. Amazon könnt ihr einmalig 30 Tage kostenlos testen. Hier geht es zur ersten Folge „Ein Spatz im Schwalbennest“.

Die zweite Staffel wurde von Alexander Woo („True Blood“) und Max Borenstein („Kong: Skull Island“, „Godzilla“) kreiert und produziert. Woo fungiert auch als Showrunner. Mit im Cast sind außer Takei und Derek Mio (Chester Nakayama) noch Kiki Sukezane (Yuko), Miki Ishikawa (Amy), Shingo Usami (Henry Nakayama) und Naoko Mori (Asako).

Sollte sich das Konzept weiter bewähren, könnten außerdem noch viele weitere Staffeln auf uns zu kommen, denn mysteriöse Ereignisse gab es im Laufe der Geschichte genug. Der Collider hat einige zusammengestellt, die für die nächsten sieben Staffeln reichen.

Quiz: Kannst du diese 25 Monster dem Horrorfilm zuordnen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories