„The Terror“: Stream aller zehn Folgen schon vor US-Ausstrahlung bei Prime!

Kristina Kielblock  

Amazon hat einen neuen vielversprechenden Deal mit dem US-Sender AMC abgeschlossen. Mit „The Terror“ ist ein guter Auftakt gelungen und das Beste: In Deutschland sehen wir die Folgen schon vor der US-Ausstrahlung! 

Amazon hat offiziell verkündet, einen neuen Output-Vertrag mit AMC abgeschlossen zu haben. Der US-Sender ist die Heimat von Erfolgsproduktionen wie „Breaking Bad“, „The Walking Dead“ und „Preacher“. Amazon konnte sich exklusive Erstverwertungsrechte in 28 Territorien sichern und in vielen Ländern der Welt die Rechte an der Zweitausstrahlung erwerben.

„The Terror“: Jetzt zum Binge-Watching!

Die erste TV-Serie, die Amazon Prime Video den deutschen Mitgliedern präsentieren wird, ist „The Terror“. Seit dem 26. März 2018 steht die Serie bei Amazon Prime im Stream in der Flatrate bereit, allerdings bisher nicht als Staffel, sondern in wöchentlicher Erscheinungsweise. Trailer seht ihr hier:

Verwirrung entstand, als in Deutschland schon fünf Folgen zu sehen waren, während in den USA erst die dritte Folge lief. Dies wird ab dem zehnten April noch besser, denn dann sollen in Deutschland online stehen.

„The Terror“ ab 2018 bei Amazon: Erste Bilder

Die Anthologie-Serie basiert auf dem  und wird von einem hochkarätigen Team, bestehend aus Ridley Scott („Alien: Covenant“), David W. Zucker („The Man in the High Castle“), Guymon Cassady („Game of Thrones“), David Kaiganich („True Story“) und Soo Hugh („The Killing“) inszeniert und produziert. Wie der Roman basiert auch die Serie auf der wahren Geschichte einer Arktis-Expedition von Captain John Franklin, die katastrophal scheiterte, etliche Menschen das Leben kostete und uns noch heute Rätsel aufgibt. Eines der Expeditionsschiffe, die HMS Terror wurde erst 2016 südlich der King-William-Insel entdeckt. Die TV-Serie ist als Anthologie konzipiert, bisher haben uns aber keine Details zu einer zweiten Staffel „The Terror“ erreicht. Hier seht ihr die ersten Bilder aus der Serie, aber zieht euch warm an:

„The Terror“: Erste Bilder zeigen das kalte Grauen

Mensch gegen Natur: Die Franklin-Expedition

Die Thriller-Mystery-Serie zeigt diese entsetzliche königliche Marineexpedition in all ihrer Härte. Krankheit, Kälte und schwindende Ressourcen verlangen den Matrosen alles ab. Außerdem fühlen sich die Seeleute einer sonderbaren Bedrohung ausgesetzt, etwas, das in der Dunkelheit lauert und ihr Schiff verfolgt. Etwas, das ein Besatzungsmitglied nach dem anderen tötet und ihre Leichen verstümmelt zurück- oder für immer verschwinden lässt. Am Ende der Welt kämpfen sie um ihr Überleben und gegen die Natur. In den Hauptrollen spielen Jared Harris, Tobias Menzies und Ciarán Hinds.

Falls ihr euch auf den deutschen Serienstart optimal vorbereiten wollt, findet ihr im Netz unter dem Stichwort „Franklin-Expedition“ zahlreiche Informationen zu den Fakten hinter Roman und Serie und YouTube bietet euch ebenfalls eine Reihe kostenloser Dokumentationen zum Thema.

News und Stories

Kommentare