Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Terror
  4. News
  5. „The Terror“ Staffel 3: Gibt es noch eine Fortsetzung der Anthologie-Serie?

„The Terror“ Staffel 3: Gibt es noch eine Fortsetzung der Anthologie-Serie?

„The Terror“ Staffel 3: Gibt es noch eine Fortsetzung der Anthologie-Serie?
© Amazon / AMC

Was ist mit einer dritten Staffel „The Terror“? Bisher keine Nachricht von AMC.

Nach dem Finale der ersten Staffel „The Terror“ dauerte es nur wenige Wochen bis AMC die Verlängerung bekannt gab. Leider wurde die letzte Folge der zweiten Staffel im Oktober 2019 in den USA gesendet und trotzdem gab es bisher keine guten oder schlechten Neuigkeiten zu einer Fortsetzung der Anthologie-Serie.

„The Terror“ Staffel 2: Wie waren die Quoten?

Handfeste Zahlen sind nur für die lineare Ausstrahlung zu bekommen, denn die Streaming-Anbieter geben keine genauen Zahlen über die Zugriffe per Stream heraus. Somit können wir hier nur auf Grundlage der Quoten im US-TV die Lage einschätzen. Die waren allerdings nicht berauschend. Immerhin knapp über eine halbe Million Zuschauer*innen schalteten die erste Folge ein, doch dann ließ das Interesse erkennbar nach. Die Sehbeteiligung sank von Woche zu Woche, die schwächste Episode war die achte, die nur 283.000 Fans verfolgten. Folge Neun und Folge Zehn konnten sich dann wieder an den Durchschnitt annähern und 383.000 beziehungsweise 364.000 Zuschauer*innen vor dem Bildschirm fesseln.

Prinzipiell also kein Ergebnis, das Senderchefs zum Jubeln bringt. Andererseits hat AMC auch noch keine Absetzung veranlasst. Wir deuten das als gutes Zeichen, denn vielleicht wird gerade darüber debattiert, welches Thema die dritte Staffel haben soll.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die besten Horrorfilme 2020: Diese kommen noch im Kino oder im Stream

Worum geht Staffel 3 und wann könnte sie starten?

AMC hat oftmals einen jährlichen Produktionszyklus für ihre Serienstaffeln, allerdings haben sie sich auch schon zwei Jahre Zeit gelassen. Sollte es bald zu einer Entscheidung und einem Produktionsstart kommen, könnte die neue Staffel vielleicht noch 2020 im letzten Quartal erscheinen. Wahrscheinlicher ist aber wohl eine Veröffentlichung 2021, wenn es überhaupt zur Verlängerung kommt.

Da es sich um eine Anthologie handelt, wird die Geschichte aus der zweiten Staffel sicherlich nicht wieder aufgegriffen. Da beide Staffeln überhaupt keine Gemeinsamkeiten hatten, lässt sich auch nicht fundiert mutmaßen, worum es in der dritten Staffel gehen könnte. Bustle hat ein paar Vorschläge gesammelt, welche mysteriösen Ereignisse und Wesen eine Rolle spielen könnten.

Mehr Tipps zu guten Drama-Serien auf Amazon? Dieses Video hilft weiter:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.