Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Office
  4. Ab Montag bei Amazon: Eines der größten Serien-Highlights aller Zeiten startet im Stream

Ab Montag bei Amazon: Eines der größten Serien-Highlights aller Zeiten startet im Stream

Ab Montag bei Amazon: Eines der größten Serien-Highlights aller Zeiten startet im Stream
© IMAGO / imagebroker

Netflix hat mit „The Office“ vor drei Jahren Nachschub für alle Serienfans geliefert, die ordentlich die Lachmuskeln strapazieren wollen. Nun dürfen sich auch Abonnent*innen von Prime Video auf das Format freuen.

Mit „The Office“ schlüpfte Comedy-Star Steve Carell einst in die Rolle seines Lebens. Als verschrobener Chef der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. machte er ganze sieben der neun Staffeln seinen Mitarbeiter*innen das Leben zur Hölle. Nachdem der chaotische Kult-Hit am 15. Januar 2021 bei Netflix landete, startet  „The Office“ nun am 26. Februar 2024 auch bei Prime Video.

Basierend auf der gleichnamigen britischen TV-Serie von und mit Rickey Gervais wurde „The Office“ – in Deutschland unter anderem auch unter „Das Büro“ bekannt – zu einem großen Erfolg. Auch wenn der Titel im deutschen Fernsehen eher weniger präsent war, avancierte das Format aufgrund von zahlreichen Ausschnitten, die auf Social-Media-Plattformen die Runde machten, zu einem Kultformat. Besonders Steve Carell als unfreiwillig bösartiger Bürohengst Michael Scott erwies sich als wahrhaftige Gag-Kanone, die mit jedem Schritt durch das Büro in ein weiteres Fettnäpfchen trat.

Anzeige

Neben dem mittlerweile 59-jährigen Darsteller brillieren weitere Stars wie John Krasinski als Jim Halpert, Jenna Fischer als Rezeptionistin Pam Beesly und Rainn Wilson als der Durchgeknallte Dwight Kurt Schrute III. Außerdem sind die neun Staffeln „The Office“ mit zahlreichen wiederkehrenden Gastauftritten prominenter Darsteller*innen gespickt, zu denen beispielsweise Idris Elba, Kathy Bates und Will Ferrell zählen. Produziert wurde die Serie außerdem von Greg Daniels, der sich mit Steve Carell für die Netflix-Serie „Space Force“ wieder vereinte. Welche empfehlenswerten Comedy-Serien Prime Video darüber hinaus noch zu bieten hat, verraten wir euch im folgenden Video.

 

Der Erfolg von „The Office“ in den USA und Deutschland

Mit den skurrilen Figuren und dem authentischen Mockumentary-Stil hat die US-amerikanische Version von „The Office“ ein Konzept fortgeführt, das hierzulande mit „Stromberg“ adaptiert wurde und ebenfalls einen großen Erfolg mit sich brachte. In den USA schaffte es der Titel laut The Hollywood Reporter 2020 an die Spitze der meistgesehensten Netflix-Serien, sodass „The Office“ sogar Kultserien wie „Friends“ oder die Hits anderer Streaming-Anbieter wie „The Mandalorian“ in den Schatten stellte. Für die 201 Episoden umfassende US-Version des Bürospektakels gab es 2006 zudem einen Emmy und Steve Carell durfte im selben Jahr einen Golden Globe für seine Leistung als bester Hauptdarsteller mit nach Hause nehmen.

Anzeige

Leider hat „The Office“ in Deutschland nie einen wirklich präsenten Platz im TV-Programm erhalten. Während die ersten beiden Staffeln von 2008 bis 2009 auf Super RTL ausgestrahlt wurden, landeten die Staffeln drei bis sechs ab 2014 bei Comedy Central. Die letzten drei Staffeln wurden im deutschen Fernsehen nie ausgestrahlt und sind im Gegensatz zu den ersten sechs Staffeln bislang auch nicht als deutsche DVD-Box erschienen. Nun können sich aber alle Fans von „The Office“ und diejenigen, die es werden wollen, auf die komplette Serie bei Prime Video freuen.

Seid ihr versiert im Comedy-Kosmos? Dann beweist jetzt euer Wissen in unserem Quiz: 

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "Ab Montag bei Amazon: Eines der größten Serien-Highlights aller Zeiten startet im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige