Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Office
  4. „The Office“-Sprüche: Die 10 besten Zitate von Michael Scott, Dwight und Co.

„The Office“-Sprüche: Die 10 besten Zitate von Michael Scott, Dwight und Co.

„The Office“-Sprüche: Die 10 besten Zitate von Michael Scott, Dwight und Co.
© IMAGO / Everett Collection

Egal ob Michaels peinliche Sprüche, Kellys seltsame Bemerkungen oder Kevins dämliche Bemerkungen: Über diese Zitate aus „The Office“ muss man einfach lachen.

Seit 15. Januar gibt es endlich alle Folgen von „The Office“ auf Netflix. Wir haben uns während eines Binge-Marathons die Zeit genommen, um die besten Zitate und Sprüche der Mockumentary-Serie herauszusuchen und niederzuschreiben. Weil die Sitcom hierzulande sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sich an großer Beliebtheit erfreut, haben wir die Zitate in beiden Sprachen niedergeschrieben.

Holt euch Michael Scott ins Büro

Die 10 besten Sprüche von Michael Scott

Weil der Dunder Mifflin Manager Michael Scott dank seiner eigenwilligen Art für die meisten peinlichen Momente sorgt, erhält er natürlich seine eigene Top 10:

Staffel 2, Folge 6: „Kampflustig“

Nachdem er Dwight im Dojo fertigmacht, teilt Michael eine Weisheit, die sich als perfektes Wandtattoo eignen würde.

Anzeige
  • „Would I rather be feared or loved? Easy. Both. I want people to be afraid, of how much they love me.“
  • „Ob ich lieber gehasst oder geliebt werde? Das ist ganz einfach, beides. Die Mitarbeiter sollen sich vor ihrer Liebe mir gegenüber fürchten.“

Staffel 3, Folge 17: „Der Kartoffelsalat“

Dass Michael Scott mit Sprichwörtern nicht umgehen kann, beweist der Manager zu Beginn dieser Folge.

Anzeige
  • „Early worm gets the worm.“
  • „Der frühe Wurm fängt den Wurm.“

Staffel 4, Folge 1: „Der Fluch“

In der Auftaktfolge der vierten Staffel ist Michael richtig in Fahrt. Nicht nur übersieht er Meredith mit seinem Wagen, er lässt auch noch zwei fantastische Sprüche in den Einzelinterviews raus.

  • „I’m not superstitious, but I’m a little stitious.“
  • „Ich bin nicht abergläubisch, aber ein bisschen gläubig bin ich schon.“

Staffel 4, Folge 1: „Der Fluch“

Nachdem er Meredith angefahren hat und sie ihm nicht vergeben will, gerät Michael ins Grübeln

Anzeige
  • „Do I need to be liked? Absolutely not. I like to be liked, I enjoy being liked, I have to be liked. But it’s not like this compulsive need to be liked. Like my need to be praised.“ – S4 E1
  • „Dass man mich mag, brauch ich das? Absolut nicht. Ich werde gerne gemocht. Wenn man mich mag genieß‘ ich es. Dass man mich mag muss sein, aber es ist nicht so ein zwanghaftes Bedürfnis gemocht zu werden, so wie ich es brauche, gelobt zu werden.“

Warum sich Netflix nicht nur für „The Office“ lohnt, erfahrt ihr im Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

Staffel 4, Folge 4: „Geld“

Weil Jan sein ganzes Geld verprasst, steht Michael vor der Pleite. Auf Creeds Rat hin geht er in Insolvenz. Dass man hierfür offizielle Wege gehen muss, scheint Michael jedoch nicht zu verstehen und schreit es lieber durch das Büro.

Anzeige
  • „I declare bankruptcy!“
  • „Ich gehe in die private Insolvenz!“

Staffel 5, Folge 12: „Das Duell“

Kaum zu glauben, aber der Scranton-Zwei ist der erfolgreichste unter dem „Dunder Mifflin“-Schirm, weswegen David Wallace Michael um Hilfe bittet. Dass der Manager keine Ahnung hat, warum es bei ihm läuft, beweist sein Zitat.

  • „Sometimes I start a sentence and I don’t even know, where it’s going. I just hope, I find it along the way.“
  • „Manchmal fange ich einen Satz an, ohne zu wissen wo es hingeht. Dann hoffe ich immer, dass mir noch was einfällt.“

Staffel 5, Folge 14: „Stressbewältigung: Teil 1“

Es kommt nicht oft vor, dass sich Michael einsichtig zeigt. Im Fall der Fälle sieht es meistens so aus.

Anzeige
  • „I knew exactly what to do. But in a much more real sense, I had no idea what to do.“
  • „Ich wusste genau, was zu tun war, aber auf einer viel realeren Ebene hatte ich überhaupt keine Ahnung.“

Staffel 5, Folge 24: „Starke Konkurrenz“

Als Chef der „Michael Scott Paper Company“ muss Michael einige Register ziehen, um erfolgreich zu sein. Dass Dwight ihm dabei aushilft, gefällt Charles Milner überhaupt nicht. Als er ihn darauf anspricht, reagiert Michael gekonnt lässig.

  • „I. Understand. Nothing“
  • „Ich. Verstehe. Gar nichts.“

Staffel 6, Folge 25: „Dicke Eier“

Wo genau Michaels Hass gegen Toby herkommt, ist nicht bekannt, wie stark sein Hass ist, beweist dieses Zitat.

  • „If I had a gun with two bullets and I was in a room with Hitler, Bin Laden and Toby, I would shoot Toby twice.“
  • „When ich eine Knarre hätte mit zwei Patronen und ich wäre in einem Raum zusammen mit Hitler, Bin Laden und Toby, ich würde Toby zwei Mal erschießen.

Staffel 6, Folge 25: „Dicke Eier“

Als Andy versucht, seinem Boss ins Gewissen zu reden, stellt er sein Verhalten mit der Unterhaltungsindustrie gleich. Weil er bewusst eine Affäre mit einer verheirateten Frau eingeht, nennt er ihn Ali Larter, die in „Heroes“ Niki Sanders spielte und sich selbst Beyoncé. Michael hat daraufhin nur eine Antwort.

  • „I am Beyoncé always.“
  • „Nein, Beyoncé bin immer ich.“

Die besten Zitate aus „The Office“

Dank des talentierten Autor*innen-Teams, welches unter anderem aus den Castmitgliedern Mindy Kaling (Kelly), B.J. Novak (Ryan) und Paul Lieberstein (Toby) besteht, ist Steve Carrell nicht der einzige Star, der mit amüsanten Zitaten überzeugt. Die besten Zitate des restlichen Casts findet ihr hier:

Folge Zitat (Original) Zitat (Deutsch)
Staffel 2, Folge 1 „I feel God in this Chili’s tonight.“ – Pam Beesly „[…] und dass ich den lieben Gott hier heute Abend spüre.“
Staffel 3, Folge 16 „Whenever I’m about to do something, I think, ‚Would an idiot do that?‘ and if they would, I do not do that thing.“ – Dwight K. Schrute „Jedes Mal, wenn ich was tun will, denke ich zuerst: ‚Würde ein Idiot sowas tun?‘ Und wenn er es tun würde, dann tu ich es auf jeden Fall nicht.“
Staffel 4, Folge 1 „I’ve been involved in a number of cults both as a leader and a follower. You have more fun as a follower but you make more money as a leader.“ – Creed Bratton „Ich hab mich einer Reihe von Sekten beteiligt. Als Anführer und auch als Jünger. Man hat mehr Spaß als Jünger, aber als Anführer macht man mehr Geld.“
Staffel 4, Folge 7 „If I don’t have some cake soon, I might die.“ – Stanley Hudson „Wenn ich nicht bald Torte kriege, werde ich vielleicht sterben.“
Staffel 5, Folge 2 „I wonder what people like about me. Probably my jugs.“ – Phyllis Vance „Ich frag mich, was den Leuten an mir wohl gefällt. Vermutlich meine Gazongas.“
Staffel 5, Folge 15 „I consider myself a good person, but I’m gonna try to make him cry.“ – Oscar Martinez „Ich würde mich als guten Menschen beschreiben, aber wenn ich es schaffe, soll er weinen.“
Staffel 6, Folge 9 (Deleted Scene) „Whenever I try to make a taco, I get too excited and crush it.“ – Kevin Malone  „Jedes Mal, wenn ich versuche einen Taco zu machen, bin ich zu aufgeregt und mache ihn kaputt.“
Staffel 6, Folge 21 „Talk to me that way again and I’ll cut your face.“ – Erin Hannon „Wenn du noch mal so mit mir redest, kratz ich dir das Gesicht auf.“
Staffel 7, Folge 2 „I talk a lot, so I’ve learned to just tune myself out.“ – Kelly Kapoor „Ich rede viel und ich höre mir selten selber zu.“

„The Office“ Made in Germany: Die besten Sprüche und Zitate aus „Stromberg“ findet ihr hier:

Hat dir "„The Office“-Sprüche: Die 10 besten Zitate von Michael Scott, Dwight und Co." gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige