Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Office
  4. Neuauflage von „The Office“: Reboot von beliebtem Comedy-Hit wohl schon in Arbeit

Neuauflage von „The Office“: Reboot von beliebtem Comedy-Hit wohl schon in Arbeit

Neuauflage von „The Office“: Reboot von beliebtem Comedy-Hit wohl schon in Arbeit
© IMAGO / Everett Collection

Noch wurde es nicht offiziell verkündet, doch anscheinend ist es bereits in trockenen Tüchern: Die US-Version des Comedy-Hits „The Office“ soll ein Reboot erhalten.

Von 2005 bis 2013 haben Michael Scott (Steve Carell) und seine Arbeitskolleg*innen in „The Office“ ordentlich unsere Lachmuskeln strapaziert. Das US-Remake von dem gleichnamigen britischen Original erfreute sich schon immer einer großen Popularität, doch in Deutschland kamen Comedy-Fans erst ab Januar 2022 in den Genuss des chaotischen Büroalltags. Nachdem das Serienende nun ein Jahrzehnt her ist, wurde jetzt laut Puck (via ScreenRant) die Arbeit an einem Reboot bestätigt.

Viele Fans haben sich bereits vor dem Ende der US-amerikanischen „The Office“-Version gefragt, ob das Erfolgsformat, das hierzulande mit „Stromberg“ seine ganz eigene Interpretation fand, womöglich eines Tages neu aufgelegt wird. Zwar gab es noch keine offizielle Bekanntgabe, doch in einem Artikel, in dem alle Produktionen gelistet werden, die nach dem Ende der Hollywood-Streiks angekündigt werden sollen, ist von einem „The Office“-Reboot die Rede.

Anzeige

Zu der Besetzung der Neuauflage wurden bislang noch keine Informationen geteilt, doch ein „The Office“-Veteran, der die gesamte Serie hinter der Kamera lang begleitete, soll wohl zurückkehren. Dabei handelt es sich um Greg Daniels, der als Drehbuchautor und Showrunner 188 der 201 Episoden zu verantworten hatte sowie bei 13 Folgen die Regie übernahm.

Alle Staffeln von „The Office“ könnt ihr hierzulande auf Netflix streamen. Welche grandiosen Gag-Paraden der Streamingdienst darüber hinaus noch im Angebot hat, erfahrt ihr in unserem Video:

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

Diese „The Office“-Stars könnten für das Reboot zurückkehren

Greg Daniels hat sich in der Vergangenheit zwar sowohl optimistisch als auch pessimistisch zu einem „The Office“-Reboot geäußert, doch wenn er hoffnungsvoll von einer Neuauflage redete, verriet er, wie er diese angehen würde. Das Reboot würde laut seiner Aussage in derselben Welt spielen, sich jedoch auf andere Figuren fokussieren. Allerdings schließt dies nicht aus, dass einige aus „The Office“ bekannte Gesichter zumindest im Rahmen des einen oder anderen Gastauftritts in der neuen Version zu sehen sein könnten.

Anzeige

Von der alten „The Office“-Besetzung haben sich beispielsweise John Krasinski (spielte Jim Halpert) und Mindy Kaling (spielte Kelly Kapoor) positiv zu einer Rückkehr geäußert. Sofern die Umstände stimmen, wären diese zwei Stars des US-Originals für ein Comeback offen. Weitere Darsteller*innen werden sich womöglich in naher Zukunft zu den Chancen einer „The Office“-Rückkehr äußern, sobald das Projekt offiziell angekündigt wurde. Bis dahin könnt ihr euch jedoch mit den neun Staffeln des US-Originals die Zeit vertreiben, das ihr mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen könnt.

Ihr seid waschechte Comedy-Fans? Dann könnt ihr die folgenden Fragen in unserem Quiz sicher ohne große Mühe beantworten:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "Neuauflage von „The Office“: Reboot von beliebtem Comedy-Hit wohl schon in Arbeit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige