Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. RTL ändert sein Programm und verschiebt beliebte Serie

RTL ändert sein Programm und verschiebt beliebte Serie

RTL ändert sein Programm und verschiebt beliebte Serie
© TV NOW / Ruprecht Stempell

Weil sich das Finale der zweiten Staffel von „The Masked Singer“ nach hinten verschiebt, ändert RTL sein Programm.

The Masked Singer“ muss pausieren, weil sich zwei zwei Team-Mitglieder mit dem Coronavirus infiziert haben. Verläuft alles gut, kann die Arbeit an der beliebten Show im April wieder aufgenommen werden. Aktuell ist eine Rückkehr für Dienstag, den 14. April 2020 angedacht. Dann wird aber erst die vierte Folge ausgestrahlt, was bedeutet, dass sich das Finale auf den 28. April 2020 verschiebt.

An diesem Datum sollten eigentlich die „Nachtschwestern“ auf RTL mit einer Doppelfolge zurückmelden, doch die Konkurrenz von „The Masked Singer“ scheint den Verantwortlichen zu groß zu sein, wie DWDL berichtet. Entsprechend wird die Ausstrahlung der zweiten Staffel der RTL-Serie verschoben.

Anzeige

So sieht „The Masked Singer“ in den USA aus:

„Nachtschwestern“ vorerst auf Mai 2020 verschoben

Da „The Masked Singer“ bis zur erzwungenen Pause erneut Traum-Quoten für ProSieben erzielte, ergibt die Verschiebung der  „Nachtschwestern“ natürlich Sinn. Derzeit ist geplant, die Ausstrahlung der Krankenhaus-Serie auf Dienstag, den 5. Mai 2020 zu verlegen. Stattdessen sendet RTL am 28. April 2020 um 20:15 Uhr eine Ausgabe der Ranking-Show „Die 25…“.

Sollte „The Masked Singer“ allerdings weiter pausieren müssen, könnte auch dieser Termin wackeln. Da die Fußball-Europameisterschaft in diesem Sommer nicht stattfindet, ergibt sich für RTL aber sowieso ein Vakuum an freien Sendeplätzen, sodass eine weitere Verlegung der „Nachtschwestern“ immer noch möglich wäre.

Alle Folgen von „The Masked Singer“ laufen auf der Streaming-Plattform Joyn. Dort findet ihr, wenn es denn so weit ist, auch die vierte Folge im Live-Stream.

Anzeige

Der Streamingdienst Joyn ist weiterhin kostenlos, der kostenpflichtige Ableger Joyn Plus+ verfügt gegenüber der Basis-Variante über ein umfangreicheres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Alle Kandidat*innen der zweiten Staffel von „The Masked Singer“ findet ihr hier:

Hat dir "RTL ändert sein Programm und verschiebt beliebte Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige