Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. Wegen Coronavirus: ProSieben muss „The Masked Singer“ stoppen

Wegen Coronavirus: ProSieben muss „The Masked Singer“ stoppen

Wegen Coronavirus: ProSieben muss „The Masked Singer“ stoppen
© ProSieben / Willi Weber

Weil sich zwei Team-Mitglieder mit dem Coronavirus infiziert haben, muss die Arbeit an den neuen Folgen von „The Masked Singer“ ruhen. Einen Plan für die Zukunft der beliebten Show gibt es aber bereits.

The Masked Singer“ befindet sich derzeit in der zweiten Staffel und fährt wie schon im vergangenen Jahr Traum-Quoten für ProSieben ein. Auf die vierte Folge müssen Fans nun allerdings länger warten als geplant. Weil sich zwei Team-Mitglieder mit dem Coronavirus infiziert haben, liegen die Dreharbeiten derzeit auf Eis. Entsprechend kann die aktuelle Ausgabe der beliebten Show nicht am Dienstag, dem 31. März 2020 ausgestrahlt werden.

In einer Pressemitteilung informieren die Verantwortlichen von ProSieben über ihre Pläne für die nahe Zukunft. So wird die Produktion von „The Masked Singer“ für 14 Tage ruhen. Sollten keine weiteren Erkrankungen auftauchen, kehrt die Show am Dienstag, dem 14. April 2020 zur gewohnten Zeit um 20:15 Uhr ins Programm von ProSieben zurück. Alle weiteren Folgen werden dann im wöchentlichen Rhythmus wie üblich ausgestrahlt.

Anzeige

Eigentlich sollte am 14. April 2020 bereits das Finale von „The Masked Singer“ ausgestrahlt werden. Das wird nun aller Voraussicht nach Ende April stattfinden .

Alle Kandidat*innen der zweiten Staffel von „The Masked Singer“ findet ihr hier:

Sicherheit geht vor

ProSieben-Chef Daniel Rosemann versicherte, dass die Sicherheit sowie das Wohl der Crew und der Künstler*innen an erster Stelle stünden. Somit habe der Sender keine andere Wahl, als die Produktion zu pausieren. Alle Maßnahmen, die sich nach den gesetzlichen Vorschriften der Gesundheitsbehörden richten, würden selbstverständlich befolgt.

Bereits vor einigen Wochen reagierten die Verantwortlichen von ProSieben auf die aktuelle Lage im Land und änderten die Produktion von „The Masked Singer“. Seitdem muss die Show ohne Studiopublikum auskommen.

Anzeige

Alle Informationen über das Coronavirus findet ihr bei unseren Kolleginnen und Kollegen von t-online.de

Alle Folgen von „The Masked Singer“ könnt ihr euch auf der Streaming-Plattform Joyn anschauen. Dort findet ihr dann auch die vierte Folge im Live-Stream.

Der Streamingdienst Joyn ist in seiner Basis-Variante kostenlos, der kostenpflichtige Ableger Joyn Plus+ verfügt hingegen über ein umfangreicheres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

The Masked Singer: Das sind die Stars im US-TV

Hat dir "Wegen Coronavirus: ProSieben muss „The Masked Singer“ stoppen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige