Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Drohnen-Aktion: „The Mandalorian“ sendet Abendgruß nach Hamburg

Drohnen-Aktion: „The Mandalorian“ sendet Abendgruß nach Hamburg

Author: Teresa OttoTeresa Otto |

Wer am Abend des 28. Oktobers an der Elbphilharmonie in Hamburg entlangschlenderte und den Blick gen Himmel wandte, konnte es nicht verpassen.

Binnen Sekunden erleuchtete über Hamburg ein neues „Sternbild“. Quasi aus dem Nichts erschien am Hamburger Hafen ein Helm und ein dazugehöriges Logo. Fans der Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis wussten sofort, worum es geht.

The Mandalorian“ entsendete einen Abendgruß in die Elb-Metropole. Sein Helm wurde von 100 Drohnen im Nachthimmel nachgestellt, zugleich erschien das Logo von Disney+, Streaming-Heimat des Kopfgeldjägers aus dem „Star Wars“-Franchise. Perfekt aufeinander abgestimmt flogen die Drohnen in 150 Metern Höhe, um die atemberaubenden Bilder zu präsentieren.

Nur mit einem Abo von Disney+ seht ihr die neue Staffel „The Mandalorian“ im Stream

„The Mandalorian“ erfüllt Abendhimmel über Hamburger Hafen

Nicht von ungefähr erschien das ikonische Icon am Himmel. Nur zwei Tage später, am 30. Oktober 2020, startet beim Streamingdienst Disney+ die zweite Staffel der „Star Wars“-Serie mit Pedro Pascal in der Hauptrolle. Bereits der Streaming-Start der ersten Staffel im März 2020 begeisterte die Zuschauer*innen in Deutschland. Die neue Staffel wird daher bereits heiß erwartet.

Alles, was wir zur zweiten Staffel von „The Mandalorian“ bereits wissen, erfahrt ihr im Video:

Fans der Serie mutmaßen bereits fleißig, wie die Geschichte vom Mandalorianer weitergehen wird. Sicher ist: Seine Wege werden sich mit altbekannten Freunden, neuen Verbündeten und schmierigen Feinden kreuzen. Inmitten dieses Bildnisses versucht er das Kind von imperialen Kräften fernzuhalten.

Wer die Chance verpasst hat, den Abendgruß des Mandalorianers in Hamburg zu sehen, sollte seinen Blick am Freitag, den 30. Oktober 2020, nochmals zum Hamburger Himmel richten. Wie sichere Quellen berichten, wird die neue Sternenkonstellation nochmals gegen 18:00 Uhr den Himmel erleuchten.

Wer sein Wissen über die „Star Wars“-Serie testen möchte, kann hier sogleich anfangen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare