Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. „So viel war echt“: „The Last of Us“-Star erzählt vom angsteinflößenden Dreh

„So viel war echt“: „The Last of Us“-Star erzählt vom angsteinflößenden Dreh

„So viel war echt“: „The Last of Us“-Star erzählt vom angsteinflößenden Dreh
© IMAGO / Liane Hentscher / HBO / Picturelux

Die zweite Folge von „The Last of Us“ begeisterte mit einem spannungsgeladenen Kampf gegen zwei Clicker. Wie der Dreh ablief, hat Tess-Darstellerin Anna Torv verraten.

Mittlerweile sind zwei Folgen der Zombie-Serie „The Last of Us“ erschienen und sorgen rund um für Begeisterung. Der Serienadaption des gleichnamigen Videospiels aus dem Hause HBO ist mit der zweiten Folge sogar ein besonderer Erfolg gelungen: Im Vergleich zu einer ersten Episode konnte die Serie den größten Zuwachs an Zuschauer*innen in der Geschichte von HBO verzeichnen. Kein Wunder, denn die Folge mit dem Titel „Infiziert“ hat es in sich.

Nicht nur gibt es einen erschreckenden Figurentod, Joel (Pedro Pascal), Ellie (Bella Ramsey) und Tess (Anna Torv) müssen sich zudem in einem Museum gegen zwei Clicker verteidigen. Im Gespräch mit CinemaBlend hat Anna Torv über den Dreh dieser Sequenz gesprochen:

Anzeige

„In dem Kampf mit den Clickern war es ganz einfach passiert, dass man in Panik gerät, weil so viel davon echt ist. Die Gesichter und die Prothesen und alles andere war einfach unglaublich. Es gab diese ganzen Make-Up-Prothesen. Es kommen also diese ganzen Typen auf einen zu, die nicht sehen können. Außerdem haben die Schauspieler, die die Clicker spielen, so hart an ihren ganzen Bewegungen gearbeitet und wie sie sich verhalten […]. Und sogar die – [macht Clicker-Geräusch] – sogar die Geräusche waren in dem Raum.“

Was wirklich hinter den Pilzen aus der Serie steckt, erfahrt ihr in unserem Interview:

The Last of Us - Die Wahrheit über den tödlichen Pilz

Anna Torv wollte Clicker-Darsteller nicht ins Gesicht blicken

Torv fügt hinzu, dass die gesamte Atmosphäre am Set bereits bedrohlich war und sie sich die Panik ihrer Figur kaum vorstellen musste.

„Man steht also in der Ecke und dieser riesige – das sind alles wirklich große, breite Typen – dieser riesige, große Typ kommt rein und [macht Clicker-Geräusch] nähert sich dir und es ist dunkel und man denkt: ‚Ich will das nicht sehen.‘ Es war also nicht schwer, Angst zu bekommen. Als sie dann das Licht wieder angemacht haben und wir hinausgegangen sind, wollte ich nicht mit ihnen reden oder sie anschauen [lacht].“

Anzeige

Das unheimliche und fremdartige Design der Clicker, insbesondere deren Geräusche, tragen viel dazu bei, dass die Szene so gut funktioniert hat und die Wesen eine ernst zu nehmende Bedrohung für die Hauptfiguren darstellen. Wie es bei „The Last of Us“ weitergeht, erfahrt ihr ab dem 30. Januar 2023 bei Sky und WOW.

Könnt ihr unsere Fragen zu der Serie beantworten?

„The Last of Us“-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Serie?

Hat dir "„So viel war echt“: „The Last of Us“-Star erzählt vom angsteinflößenden Dreh" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige