Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Boys
  4. News
  5. „The Boys“ Staffel 5 offiziell bestätigt: Neue Folgen gesichert – aber Serienschöpfer sieht Problem

„The Boys“ Staffel 5 offiziell bestätigt: Neue Folgen gesichert – aber Serienschöpfer sieht Problem

„The Boys“ Staffel 5 offiziell bestätigt: Neue Folgen gesichert – aber Serienschöpfer sieht Problem
© IMAGO / ZUMA Press

Lange Zeit brodelte die Gerüchteküche um „The Boys“, nun ist es offiziell: Staffel 5 ist seitens Amazon offiziell bestätigt.

Der Tag, auf den Fans vornehmlich warten, ist der 13. Juni 2024. Dann nämlich feiert „The Boys“ Staffel 4 bei Prime Video Premiere. Einen Monat vorher überrascht Amazon Fans der komödiantischen Superheld*innen-Action allerdings mit einer Neuigkeit, die für große Freude sorgt: „The Boys“ Staffel 5 ist beschlossene Sache.

Offiziell verlängert: Wann startet „The Boys“ Staffel 5 bei Amazon?

Dass „The Boys“ von Anfang an auf fünf Staffeln ausgelegt war, ist kein Geheimnis. Nun liegt die offizielle Bestätigung vor. Wie Variety berichtet, hat Amazon die Fortsetzung im Rahmen der ersten Upfront-Präsentation für Werbekundschaft bekannt gegeben. Vernon Sanders, Leiter der TV-Abteilung bei Amazon MGM Studios, äußerte sich dazu wie folgt:

Anzeige

„‚The Boys‘ ist eine unverblümte und mutige Serie, die Menschen auf der ganzen Welt in ihren Bann zieht, indem sie das kulturelle Gefüge Staffel für Staffel durchdringt. Wir sind stolz auf die Serie, die sich zu einem globalen Franchise entwickelt hat. Und wir sind begeistert, dass Eric Kripke und das Kreativteam weitere fesselnde Geschichten für all die treuen Fans zu erzählen haben.“

„The Boys“-T-Shirt: Graffiti-Gruppenfoto-Logo

„The Boys“-T-Shirt: Graffiti-Gruppenfoto-Logo

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.05.2024 12:38 Uhr

Wann das Amazon-Publikum mit dem Start von „The Boys“ Staffel 5 rechnen darf, ist noch nicht bekannt. Über die Jahre hat sich die Serie in einen Zwei-Jahres-Rhythmus eingependelt. Sollte Prime Video diesem Turnus treu bleiben, wäre im Sommer 2026 mit der Fortsetzung zu rechnen. Aufgrund der frühzeitigen Bestätigung wäre aber auch ein Start im Verlauf des Jahres 2025 denkbar. Zunächst erwartet uns im Juni 2024 aber erst einmal die Premiere der vierten Season, deren Ausstrahlung sich bis Mitte Juli hinziehen wird.

Die fünfte Staffel wird sicherlich die schrägsten Szenen aus unserem Video erweitern:

The Boys - Die 10 schrägsten Szenen

„The Boys“-Schöpfer steht mit Staffel 5 vor einem Problem – oder?

Serienschöpfer Eric Kripke zeigte sich von der Serien-Verlängerung begeistert, merkte aber gleichzeitig (möglicherweise ironisch) ein Problem an:

Anzeige

„‚The Boys‘ könnte der beste Job sein, den ich je haben werde. Welche andere Serie erlaubt es mir, über Politik, Kapitalismus, Familie und explodierende Genitalien zu schreiben – wenn auch nicht in dieser Reihenfolge? Die Darstellenden und das Team sind Sony Pictures Television und Amazon MGM Studios sehr dankbar für die Möglichkeit, diese Geschichte für eine weitere Staffel zu erzählen. Mein einziges Problem ist, dass wir nicht wissen, worüber wir schreiben sollen, da dieses Jahr frei von jeglichen Konflikten oder Fehlinformationen zu sein verspricht.“

Wie ernst Kripke letzteren Satz in Anbetracht der anstehenden US-Wahlen und des andauernden Kriegs zwischen Russland und der Ukraine meint, klärt er nicht auf. Da „The Boys“ von Ironie geprägt ist, dürfte die Aussage aber nicht sonderlich verwundern. Eines stellt der Serienschöpfer damit jedoch klar: Offenbar hat die Produktion für die fünfte Season noch nicht begonnen. Dabei sollten laut HollywoodNorthBuzz, einer Website, die Drehorte beobachtet, eigentlich schon die Dreharbeiten in Toronto gestartet sein. Womöglich sorgte der Tod von „Gen V“-Star Chance Perdomo aber nicht nur für Verzögerungen bei „Gen V“ Staffel 2, sondern auch bei „The Boys“ Staffel 5.

„The Boys“ Staffel 5: Arbeitstitel „Marathon 5959“

Wie HollywoodNorthBuzz darüber hinaus berichtet, laute der Arbeitstitel für Staffel 5 „Marathon 5959“. Und diesen Titel finden wir tatsächlich bei Production Weekly gelistet. Was sagt uns der Arbeitstitel über den Inhalt der fünften Staffel? Mit der Zahl können wir ad hoc nichts anfangen (abgesehen von esoterischen Engelsnummern), „Marathon“ erinnert aber an Mr. Marathon, der vor A-Train Teil von The Seven war. In der zweiten Staffel wird er von Ashley Barrett (Colby Minifie) erwähnt, in der dritten Staffel spielt er sich selbst im Film „Dawn of the Seven“, aber sonst bisher keine weitere Rolle in der Serie.

The Boys: Gnadenlos-Edition: Bd. 1

The Boys: Gnadenlos-Edition: Bd. 1

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.05.2024 11:19 Uhr

Dennoch ist er in der Serie am Leben und im Ruhestand, während er in den Comics (Achtung, kleiner Spoiler!) auf spektakuläre Weise ums Leben kommt. Ausgeschlossen ist es also nicht, dass der Arbeitstitel auf ihn anspielt, aber ohne Staffel 4 gesehen zu haben, lässt sich aktuell schwerlich zum Inhalt der fünften Staffel „The Boys“ spekulieren.

Das „The Boys“-Universum bei Amazon anschauen

Die Wartezeit bis zur fünften Season könnt ihr euch optimal mit unserem Quiz vertreiben und zeigen, ob ihr inhaltlich für die vierte Staffel nach all der Zeit noch gewappnet seid:

„The Boys“-Quiz: Habt ihr in der Amazon-Superheldenserie gut aufgepasst?

Hat dir "„The Boys“ Staffel 5 offiziell bestätigt: Neue Folgen gesichert – aber Serienschöpfer sieht Problem" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige