Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gen V
  4. News
  5. „Gen V“ Staffel 2: Wann und wie geht es weiter? Alles zu Amazons Plänen

„Gen V“ Staffel 2: Wann und wie geht es weiter? Alles zu Amazons Plänen

„Gen V“ Staffel 2: Wann und wie geht es weiter? Alles zu Amazons Plänen
© Brooke Palmer / Prime Video/ Amazon Studios

Amazon wollte abwarten, wie sich die Spin-off-Serie beim Publikum schlägt. Die Reaktion ist mehr als respektabel und das bedeutet mehr abgedrehte Einsichten in die Welt der Supes.

Für „The Boys“-Fans wäre eigentlich nun der Zeitpunkt gekommen, um sich auf den Start der vierten Staffel zu freuen, aber die wurde zunächst mal verschoben. Stattdessen konnten wir wöchentlich bei „Gen V“ einschalten, der Spin-off-Serie über Supes auf der Godolkin University. Das Serienfinale deutet daraufhin, dass auch in der nächsten „The Boys“-Staffel die jungen Supes eine Rolle spielen werden.

Anzeige

Claudia Doumit, die Victoria Neuman im Spin-off verkörpert, hat bereits berichtet, dass die vierte Staffel „The Boys“ und „Gen V“ miteinander zusammenhängen sollen und wir einiges an grundlegenden Information für die neuen „The Boys“-Folgen bekommen, wenn wir einschalten. Wer die Folgen schon gesehen hat, dürfte auch bereits einige Easter-Eggs entdeckt haben.

Was uns bald in der vierten Staffel „The Boys“ erwartet, seht ihr in diesem Video:

Gen V jetzt mit Amazon Prime anschauen

„Gen V“ und „The Boys“ weben ein gemeinsames Netz

Die Zukunft von „Gen V“ wurde schon im Vorfeld diskutiert, zum Beispiel in diesem Entertainment-Weekly-Interview mit Vernon Sanders, dem Head of Television bei Amazon- und MGM-Studios. Er ist letztlich derjenige, der entscheidet, wie weit „The Boys“-Showrunner Eric Kripke sein Supes-Universum noch ausbauen kann.

Anzeige

Dazu befragt, antwortete er diplomatisch, indem er zunächst zu verstehen gab, dass Kripke noch auf Jahre hinaus Ideen hat, wie sich alles weiterentwickeln könnte und sie sich in andauernden Gesprächen dazu befänden. Zunächst aber würden sie gespannt den Start der vierten Staffel der Mutterserie und den von „Gen V“ abwarten, um dann weiterzusehen.

Für die erste Staffel „Gen V“ haben Michele Fazekas und Tara Butters das Showrunner-Zepter geschwungen. Wie Entertainment Weekly schreibt, sei bereits früher in diesem Jahr schon ein Writer’s Room unter der Leitung von Fazekas für eine potenzielle zweite Staffel zusammengekommen. Sanders sagt dazu:

„Wir denken, wenn die Fans in selber Weise auf ‚Gen V‘ reagieren wie wir, werden wir viele weitere Staffeln der Serie bekommen. Im Masterplan zwischen Eric und Michele und Tara, werden die beiden Serien fortlaufend in einer witzigen Art im Dialog stehen.“

Daraus konnten wir klar entnehmen: Wenn die Streaming-Zugriffe bei Amazon für „The Boys“ und für „Gen V“ stimmen, bekommen beide Serien noch Fortsetzungen, die dann sogar enger miteinander korrespondieren sollen.

Die Ankündigung der neuen Season erfolgte seitens Amazon mit einem Video des Casts und dessen Reaktion auf die Verlängerung. So mancher Fan dürfte ob der Botschaft auch nicht sehr viel anders ausgesehen haben, denn die Serie ist teilweise wirklich genial. So wundert es auch nicht, dass sie sich schon in 130 Ländern den ersten Platz in Amazons hauseigenen Streaming-Charts sichern konnte.

Wie geht es nach dem Tod von Chance Perdomo weiter? Wann startet die zweite Staffel „Gen V“?

Eigentlich hätten die Dreharbeiten zur neuen Season am 8. April 2024 starten sollen. Allerdings hat der tragische und tödliche Motorradunfall von Chance Perdomo am 29. März 2024 dazu geführt, dass die Dreharbeiten um einen Monat verzögert an den Start gingen, damit der Cast Zeit bekam, den Verlust und den Schock zu verkraften. Amazon hat mitgeteilt, dass sie die Rolle nicht neu besetzen werden, auch wenn Perdomos Rolle des Andre Anderson einen wichtigen Part auch in den neuen Folgen gespielt hätte. Stattdessen werden die Drehbücher umgeschrieben. Dabei sollen Chance und sein Vermächtnis in dieser Staffel geehrt werden, wie einem Instagram-Post der Produzent*innen zu entnehmen ist.

Anzeige

Wie die Geschichte ohne Andre weitergeht und ob sie die Rolle Off-Screen sterben lassen oder welche andere Lösung sich die Autor*innen ausgedacht haben, ist bisher nicht bekannt. Bekannt ist allerdings, dass die Handlung der zweiten Staffel „Gen V“ die Handlung der vierten Staffel „The Boys“ fortsetzen soll. Wir können also mit sehr engen Verflechtungen beider Serien rechnen.

Wann starten die neuen Folgen auf Amazon?

Bisher liegt kein konkreter Termin vor, es ist aber anzunehmen, dass die Staffel im Herbst 2025 zu Amazon kommt.

– Achtung: Ab hier folgen Spoiler auf die erste Staffel –

Anzeige

Das Ende von „Gen V“ Staffel 1: Homelander klärt die Situation

Sam wurde von Emma aus „The Woods“ gerettet, aber die Beziehung der beiden erfährt in Folge 7 und 8 einen heftigen Bruch. Die Godolkin-Dekanin Indira Shetty hat ihre Macht über Cate verloren. Diese hat sich nicht nur von ihrer ehemaligen Mentorin losgesagt und die Zusammenatbeit mit ihr verweigert, sondern auch ihren Tod verursacht. Für Sam ein Fest, für den Rest eine grausame und schwer verdauliche Situation. Fortan sind Sam und Cate ein Team, das eine Befreiungsaktion in „The Woods“ startet und den Campus in völliges Chaos stürzt. Während Marie, Jordan, Andre und Emma versuchen, die Lage zu stabilisieren, verschlimmert sich das Ganze rasant und Leichen pflastern ihren Weg. Kurz bevor Cate Jordan berühren kann, um ihn zu manipulieren, sprengt Marie ihren Arm weg. Dann schwebt Homelander am Ort des Grauens ein und klärt die Sache auf seine Weise, indem er Marie mit seinen Laserstrahlen außer Gefecht setzt.

Ein kurzer Schock, denn gleich darauf erfahren wir, dass sie den Angriff überlebt habt. Emma, Jordan, Marie und Andre befinden sich gemeinsam in einem Krankenhauszimmer, das wie sie schnell feststellen, keine Türen hat. Wo sie genau sind, erfahren wir in dieser Staffel nicht mehr. Homelander schaut sich befriedigt die Nachrichten an, in denen wir erfahren, dass Sam und Cate nun die neuen Wächter der Godolkin-Universität sind und als Held*innen gefeiert werden.

Anzeige

Wie geht es weiter? Am Ende sind einige Fragen offen

Ganz am Ende der Folge gibt es eine Überraschung: Billy Butcher (Karl Urban) aus der Mutterserie „The Boys“ betritt allein „The Woods“. Wie er dort hinkommt und was er dort will, geht aus der Szene nicht hervor, was er von dem Ganzen hält, zeigt allerdings sein Satz, der der letzte dieser Staffel ist: „Was für Fo***n“.

Was können wir daraus folgern? Möglicherweise ist Butcher Homelander an die Godolkin gefolgt, möglicherweise hat er von „The Woods“ gehört? Vermutlich wird aber Butcher nicht einfach wieder verschwinden, sondern weitere Ermittlungen an der Godolkin anstellen. Vielleicht rettet er sogar die eingesperrten Held*innen aus ihrem Krankenzimmerverlies? Ob die vier weiterhin Student*innen an der Uni bleiben werden, erscheint unwahrscheinlich, aber da die Serie an der Godolkin spielt, werden sie wohl einen Weg finden, weiterhin dort zu studieren?

Ist es ein Raum ohne Türen oder ein Gedankenverlies? Nimmt Butcher den Virus mit?

Allerdings tun sich in diesem Zusammenhang auch mindestens zwei neue Fragen auf. Besorgt sich Butcher in „The Woods“ den Virus, der Supes vernichten kann? Und welche Konsequenzen hätte dies? Und: Sind die vier Held*innen wirklich in einem Raum ohne Tür oder sind sie in einem Gedankenverlies, das Cate für sie errichtet hat. Letzteres wäre plausibel, da Cate schon einmal alle in ihren Gedanken gefangen hielt.

Was wird aus den Experimenten in „The Woods“ nachdem die Dekanin tot ist? Dieser Umstand bleibt auch abgesehen von den Beteiligten den anderen in der ersten Staffel noch unbekannt. Wie sich dies auf die Strukturen an der Uni auswirkt, bleibt spannend, denn es muss ja auch ein neues Universitätsoberhaupt gefunden werden.

Da aber jetzt schonmal Homelander und Butcher aus der Mutterserie im Godolkin-Universum gelandet sind, können wir uns höchstwahrscheinlich in der zweiten Staffel auf noch mehr Crossover-Szenen freuen und vielleicht erscheint ja auch jemand aus „Gen V“ in der vierten Staffel von „The Boys“, auf deren verzögerten Start wir alle nun nur noch mehr hinfiebern.

Seid ihr überhaupt schon bereit für mehr Informationen über Vought und Supes fernab von „The Boys“? Dann beweist es in diesem Quiz:

Quiz über „The Boys“: Wie gut kennt ihr die Amazon-Superheldenserie?

Hat dir "„Gen V“ Staffel 2: Wann und wie geht es weiter? Alles zu Amazons Plänen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige