Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Blacklist
  4. News
  5. „The Blacklist“ Staffel 9: Ab sofort auf Netflix – So geht es für Red weiter

„The Blacklist“ Staffel 9: Ab sofort auf Netflix – So geht es für Red weiter

„The Blacklist“ Staffel 9: Ab sofort auf Netflix – So geht es für Red weiter
© IMAGO / Everett Collection

Staffel 9 von „The Blacklist“ kommt mit einer gravierenden Besetzungsänderung daher. Ab sofort könnt ihr die neuen Folgen auch auf Netflix streamen.

The Blacklist

Kaum eine andere Krimi-Serie kann Staffel für Staffel ein so hohes Niveau halten und erfreut sich stets so guter Kritiken wie „The Blacklist“. Da wundert es kaum, dass Staffel 9 schon sehr frühzeitig grünes Licht bekam. Allerdings hinterließ das vorangegangene Staffelfinale eine große Lücke, die es nun in Staffel 9 zu füllen gilt.

Erfahrt im Video, welche neuen Darsteller*innen in der kommenden Staffel zu sehen sein werden:

Anzeige

„The Blacklist“: Staffel 9 ab sofort im Stream auf Netflix

Aufgrund der anhaltenden Pandemie gibt es immer noch Produktionseinschränkungen, die die Zeitpläne für Serien und Filme durcheinander bringen. Nichtsdestotrotz kam „The Blacklist“ bisher recht glimpflich davon, weshalb der eingespielte Rhythmus auch zur neunten Staffel eingehalten werden konnte: Im Herbst 2021 startete die neunte Staffel auf US-Sender NBC. Hierzulande stellt Netflix die neunte Staffel ab 26. Juni im Stream bereit.

Noch mehr spannende Serien und exklusive Originals bekommt ihr bei Sky inklusive Netflix – schon ab 20 Euro monatlich.

„The Blacklist“: Staffel 9 ohne Liz-Darstellerin Megan Boone

Im Juni 2021, also kurz vor dem Finale von Staffel 8, wurde bekannt, dass Megan Boone einen Schlussstrich zieht und aus der Serie aussteigt (via Deadline). Das heißt, James Spader beziehungsweise Red wird ohne sein FBI-Pendant Liz auskommen müssen. Damit fällt die große Konstante und der besondere Reiz dieses ungleichen Bündnisses weg. Da diese Entwicklung aber von langer Hand geplant war und Staffel 8 maßgeblich darauf hin arbeitete, wird Staffel 9 die Lücke auch zu füllen wissen. Seitens der Serienverantwortlichen gibt es aber noch keine konkreten Handlungshinweise, dennoch deuten Bilder von den Dreharbeiten darauf hin, dass uns womöglich ein Zeitsprung erwartet. Sobald es konkrete Neuigkeiten zum Inhalt von Staffel 9 gibt, lassen wir es euch an dieser Stelle wissen.

Anzeige

Ihr seid echte Krimi-Expert*innen? Dann beweist euch in unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„The Blacklist“ Staffel 9: Ab sofort auf Netflix – So geht es für Red weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige