Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Blacklist
  4. News
  5. „The Blacklist“ Staffel 11: Wird die Krimiserie fortgesetzt?

„The Blacklist“ Staffel 11: Wird die Krimiserie fortgesetzt?

„The Blacklist“ Staffel 11: Wird die Krimiserie fortgesetzt?
© Sony Pictures Televison

„The Blacklist“ ist eine erfolgreiche amerikanische Krimiserie vom Sender NBC. Ob eine elfte Staffel erscheinen wird, erfahrt ihr hier.

In „The Blacklist“ geht es um Raymond Reddington (James Spader), der ein ehemaliger Regierungsagent und einer der meistgesuchten Verbrecher der Welt ist. Als er verhaftet wird, gibt er sich kooperativ: Er wird der Polizei Kriminelle ausliefern, wenn er im Gegenzug mit der FBI-Agentin Elizabeth Keen (Megan Boone) zusammenarbeiten darf. Im Verlauf der Serie wird nicht nur jede Folge ein neuer Krimineller gefasst, sondern es offenbaren sich auch Gemeinsamkeiten zwischen Raymond und Elisabeth, die in der Vergangenheit der beiden liegen. Hierzulande könnt ihr die bisherigen zehn Staffeln auf Netflix streamen – die aktuellste, zehnte Staffel läuft seit August 2023 auch hierzulande. Ob die Fans sich auf eine weitere elfte Staffel freuen können, erfahrt ihr hier.

Nach dem Erfolg der Krimiserie ist es unwahrscheinlich, dass Hauptdarsteller James Spader nichts mit „The Blacklist“ anfangen kann. Zumindest ist es nicht überliefert. Welche Stars hingegen ihre eigenen Serien hassen, erfahrt ihr in unserem Video.

Anzeige
7 Stars, die ihre eigenen Serien hassen

Wird es eine elfte Staffel von „The Blacklist“ geben?

Seit 2013 läuft „The Blacklist“ im Fernsehen und gehört damit wohl zu den eher langlebigeren Formaten in der heutigen Serienlandschaft. Jetzt müssen die Fans der Serie aber stark sein. Denn nach zehn Jahren mit zehn Staffeln und über 200 Folgen findet „The Blacklist“ im Jahr 2023 tatsächlich ihr Ende. Die gute Nachricht ist allerdings, dass schon im Vorhinein klar war, dass die zehnte Staffel die letzte sein wird. Die Fans werden somit sicherlich ein zufriedenstellendes Ende bekommen und es wird nicht mit einem offenen Ende wegen einer ungeplanten Absetzung enden.

Weitere spannende Krimi-Serien findet ihr in unserer Bilderstrecke:

Anzeige

Alternative Krimiserien zu „The Blacklist“

Wenn ihr zur Trauerbewältigung andere Serien im Stile von „The Blacklist“ sucht, haben wir hier ein paar Vorschläge für euch:

  • „Criminal Minds“: Die Crime-Serie rund um eine Gruppe von Profilern vom FBI umfasst mittlerweile 15 Staffeln. Diese könnt ihr alle auf Disney+ streamen.
  • „Castle“: Krimi-Autor Richard Castle (Nathan Fillion) muss der FBI-Agentin Beckett (Stana Katic) beim Lösen von kniffligen Mordfällen helfen. Alle acht Staffeln sind auf Disney+ im Abo verfügbar.
  • „Blindspot“: Eine Frau (Jaimie Alexander) ohne Erinnerungen, aber voll mit Tattoos am Körper, die für geplante Mordfälle stehen, muss Agent Kurt Weller (Sullivan Stapleton) helfen, diese zu verhindern. Zum Streamen sind alle fünf Staffeln auf Prime Video verfügbar.

Ob ihr echte Krimi-Expert*innen seid, könnt ihr in unserem Quiz testen:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Anzeige