Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Blacklist
  4. News
  5. „The Pembrokeshire Murders“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„The Pembrokeshire Murders“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„The Pembrokeshire Murders“ Staffel 2:  Wird es eine Fortsetzung geben?
© ITV Studios

Das Krimi-Drama „The Pembrokeshire Murders“ handelt von einer Mordserie in Wales. Ob es für die Serie eine Staffel 2 geben wird, lest ihr hier.

 „The Pembrokeshire Murders“ wurde am 11. Januar 2021 auf dem britischen Sender ITV zum ersten Mal ausgestrahlt. In Deutschland feierte das Krimi-Drama seine Free-TV-Premiere am 6. Juni 2022 im ZDF. Die Mini-Serie basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage über die wahre Geschichte des Serienmörders John Cooper, der in den 1980ern insgesamt vier Menschen im walisischen Bezirk Pembrokeshire getötet hat. Damals sind die Morde unaufgeklärt geblieben. Im Mittelpunkt der Serie steht der von Luke Evans (unter anderem bekannt aus „Der Hobbit“ und „Die Schöne und das Biest“) verkörperte Detective Steve Wilkins, der 2006 mit seinem Team die Ermittlungen wieder aufnimmt. Dank neuer Möglichkeiten in der Forensik gelingt es ihm, eine Verbindung zu John Cooper herzustellen. Könnte die Krimiserie mit einer neuen Staffel weitergeführt werden? Ob „The Pembrokeshire Murders“ eine Staffel 2 erhalten wird, verraten wir euch hier.

„The Pembrokeshire Murders“ hat euer Interesse an wahren Kriminalfällen geweckt? Im Video stellen wir euch die besten 11 True-Crime-Dokus der Streaming-Plattform Netflix vor:

Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

Erhält „The Pembrokeshire Murders“ eine zweite Staffel?

+++ Achtung, Spoilerwarnung für „The Pembrokeshire Murders“ Staffel 1! +++

Anzeige

Bisher hat ITV keine zweite Staffel der Serie angekündigt. Auch das Ende der ersten Staffel bietet keine Anhaltspunkte für Spekulationen rund um eine Fortsetzung. Mit der Überführung und Verurteilung von John Cooper wird der Fall um die „Pembrokeshire-Morde“ abgeschlossen. Das gleichnamige Buch von Steve Wilkins und Jonathan Hill, an dem sich die Krimi-Serie orientiert, ist ebenfalls ohne Fortsetzung geblieben. Die Handlung einer zweiten Staffel müsste sich von ITV ausgedacht werden. Angesichts dessen ist eine Fortsetzung von „The Pembrokeshire Murders“ nicht zu erwarten.

Diese Alternativen gibt es zu „The Pembrokeshire Murders“

Während „The Pembrokeshire Murders" wohl keine zweite Staffel bekommen wird, liefert der Streaming-Anbieter Netflix 2022 neuen Stoff für Krimi-Junkies: Ab dem 26. Juni 2022 könnt ihr dort die 9. Staffel der Erfolgsserie „The Blacklist“ streamen. Mehr zu Staffel 9 von „The Blacklist“ und der geplanten zehnten Staffel erfahrt ihr ebenfalls bei uns. Mit „Marcella“ und „Broadchurch“ findet ihr auf Netlfix außerdem zwei weitere britische Krimi-Drama-Serien, die sich für einen spannenden Serienmarathon eignen. Für Fans von Luke Evans haben wir noch einmal die Filme des britischen Schauspielers zusammengefasst.

Anzeige

Mit Krimis kennt ihr euch gut aus? Dann testest euer Wissen in unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 15 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„The Pembrokeshire Murders“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige