Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Blacklist
  4. News
  5. „The Blacklist“ Staffel 8: Netflix-Start, Cast, Handlung – so geht es weiter

„The Blacklist“ Staffel 8: Netflix-Start, Cast, Handlung – so geht es weiter

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© IMAGO / ZUMA Press

Kurz nach dem Finale in den USA könnt ihr „The Blacklist“ Staffel 8 auch auf Deutsch streamen, allerdings (noch) nicht bei Netflix. Alle Infos zur neuen Staffel hier.

Bedingt durch die Coronapandemie musste zwar auch die Produktion von „The Blacklist“ Staffel 8 zwischenzeitlich unterbrochen werden, dennoch konnten die neuen Folgen in den USA nur mit wenigen Monaten Verspätung starten. Für deutsche Fans gibt es auch gute Neuigkeiten, denn früher als erwartet wird die aktuelle Staffel auch mit deutscher Synchronisation zur Verfügung stehen. Alle Infos dazu und wie es in Staffel 8 weitergeht, lest ihr in den folgenden Absätzen.

Welche Serienhighlights euch in diesem Jahr sonst noch auf Netflix erwarten, verraten wir im Video:

„The Blacklist“ Staffel 8: Streamingstart in Deutschland

Früher als gewohnt könnt ihr die neuen Folgen „The Blacklist“ auch hierzulande streamen. Nahezu parallel zur US-Ausstrahlung stehen die Episoden bereits bei Amazon zum Kauf bereit, allerdings nur im englischen Originalton. Ab 1. Juli 2021 und damit nur eine Woche nach dem Serienfinale in den USA könnt ihr die deutsche Synchronisation erwerben – zahlreiche gängige Portale wie Amazon, iTunes, Google und Co. haben die neuen Folgen dann im Angebot. Allerdings solltet ihr euch nicht zu sehr auf Bingewatching einstellen, denn Staffel 8 kommt in drei Teilen daher:

  • Folge 1 bis 18: ab 1. Juli
  • Folge 19 und 20: ab 8. Juli
  • Folge 21 und 22: ab 15. Juli

„The Blacklist“ Staffel 8: Netflix-Start

Wer darauf wartet, dass die neuen Folgen „The Blacklist“ in der Netflix-Flatrate verfügbar sind, muss sich nur ein klein wenig länger gedulden. Der Streamingdienst stellt Staffel 8 ab 20. Juli 2021 zur Verfügung.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Serien wie „Blacklist“ – Die 11 spannendsten Krimi-Serien

„The Blacklist“ Staffel 8: Wie geht es weiter?

– Achtung, es folgen Spoiler –

Im Zentrum von Staffel 8 steht der zentrale Konflikt zwischen Liz, die sich in Staffel 7 endgültig auf Katarinas Seite geschlagen hat, und Red, der mit dem Mord an Katarina all ihren Zorn heraufbeschwört. Es entwickelt sich ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel, in dem Liz auf dubiose Verbündete setzt, um zwischenzeitlich wieder ihre ganz eigene Agenda zu verfolgen. Das ruft alte Bekannte auf den Plan und bringt Red ein ums andere Mal in die Bredouille. Wer wird am Ende die Oberhand haben? Und erhalten wir endlich Klarheit darüber, was Reds wahre Herkunft betrifft?

Klarheit gibt es immerhin beim Cast, denn Staffel 8 von „The Blacklist“ bringt die bekannten Darsteller*innen um James Spader, Megan Boone, Diego Klattenhoff und Harry J. Lennix zurück. Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit Charaktere wie Maxwell Ruediger (Dikran Tulaine), Teddy Brimley (Teddy Coluca) sowie Marvin Gerard (Fisher Stevens), die wir in vorangegangenen Staffeln bereits kennengelernt haben und nach mehr oder weniger langer Pause ihre Rückkehr zur Serie feiern.

Darüber hinaus wissen wir bereits, dass „The Blacklist“ um eine neunte Staffel verlängert wird. Megan Boone wird dann aber nicht mehr dabei sein. Ihr Charakter hat in Staffel 8 eine wegweisende Wandlung erfahren und mit dem Finale von Staffel 8 schließt auch die Geschichte von Liz ab (via Deadline).

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories