Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ted Lasso
  4. News
  5. „Ted Lasso“ Staffel 3: Termin für Drehbeginn bestätigt – Wann startet die Fortsetzung?

„Ted Lasso“ Staffel 3: Termin für Drehbeginn bestätigt – Wann startet die Fortsetzung?

„Ted Lasso“ Staffel 3: Termin für Drehbeginn bestätigt – Wann startet die Fortsetzung?
© Apple TV+

Als Trainer des AFC steht Ted Lasso offiziell weiter am Spielfeldrand, um dem Verein aus der Krise zu helfen. Aber wann geht es mit „Ted Lasso“ Staffel 3 in die Verlängerung?

Poster Ted Lasso Staffel 1

Streaming bei:

Poster Ted Lasso Staffel 2

Streaming bei:

Mit unkonventionellen Methoden und Humor erobert Ted Lasso (Jason Sudeikis) als Trainer des AFC Richmond die Herzen der Fans. Leider spiegelt sich die Leidenschaft, die er in seine herzergreifenden Ansprachen und Motivationsreden steckt, nicht unbedingt im Tabellenplatz wider… Doch es gibt gute Neuigkeiten: In „Ted Lasso“ Staffel 3 bekommt der ehemalige American-Football-Coach noch einmal die Möglichkeit, seinem Fußballteam zu Ruhm in der englischen Premier League zu verhelfen.

„Ted Lasso“ jetzt bei Apple TV+ streamen

„Ted Lasso“ Staffel 3 bestätigt: Wann geht es weiter?

Bereits 2020 hieß es für alle Fans des AFC Richmond unter der Führung von Trainer Ted Lasso aufatmen: Noch vor dem Start der zweiten Season wurde eine dritte Staffel der Serie bestätigt.

Wann genau der AFC Richmond aber wieder das Fußballfeld betritt, ist noch nicht bekannt. Allerdings hat Rebecca-Darstellerin Hannah Waddingham gegenüber Collider bestätigt, dass die Dreharbeiten planmäßig am 14. Februar 2022 starten werden. Mit etwas Glück könnte uns „Ted Lasso“ Staffel 3 also bereits im Sommer 2022 erwarten. Damit würde die Fußball-Sitcom ihren bisherigen Senderhythmus beibehalten: Am 14. August 2020 feierte die Serie auf Apple TV+ Premiere, Staffel 2 folgte am 23. Juli 2021.

Ist die dritte Staffel die letzte?

Einen bitteren Beigeschmack haben die erfreulichen Nachrichten aber dennoch: Denn Staffel 3 wird voraussichtlich die letzte sein, wie Co-Serienschöpfer Bill Lawrence („Scrubs“) laut comicbook.com im Podcast „Fake Doctors, Real Friends“ erklärte. Verständlich: Immerhin muss Hauptdarsteller Jason Sudeikis für die Dreharbeiten nicht nur sein Heimatland, sondern direkt den Kontinent wechseln, was in Anbetracht seiner jungen Familie auf Dauer keine Option sei:

„Ted Lasso ist eine 3-Staffel-Show. Der einzige Weg, eine vierte Staffel möglich zu machen, wäre Ted Lasso ein Fußballteam trainieren zu lassen, das einen Block von Jasons realem Haus entfernt trainiert. Wisst ihr, was ich meine? Er hat kleine Kinder.“
(Bill Lawrence)

Doch ganz unmöglich scheint auch eine vierte Staffel nicht zu sein. So sagte Sudeikis selbst, er wisse nicht, wie es nach der dritten Staffel weiterginge. Bis eine finale Entscheidung steht, könnt ihr euch die Zeit mit weiteren Apple TV+ Originals vertreiben:

Die 11 besten Originals auf Apple TV+

„Ted Lasso“ Staffel 3: Wo läuft die Serie im Stream?

Die dritte Staffel der Fußball-Komödie wird ebenso wie Staffel 1 und 2 bei Apple TV+ zu sehen sein. Das Abo ist in den ersten sieben Tagen kostenfrei, anschließend zahlt ihr 4,99 Euro pro Monat.

Kein Apple-Gerät daheim? Kein Problem! Um den Streaming-Anbieter nutzen zu können, müsst ihr nicht im Besitz von Apple-Elektronik sein. Apple TV+ könnt ihr auch auf anderen Geräten schauen, so unter anderem mit dem Amazon Fire TV Stick, verschiedenen Smart-TVs und natürlich auf Android- und Chrome OS-Geräten sowie Windows-PCs.

Welche Handlung erwartet uns in „Ted Lasso“ Staffel 3?

Nach Nates (Nick Mohammed) dramatischem Abgang am Ende der zweiten Staffel wird sich das Team des AFC in Staffel 3 seinem einstigen Zeugwart entgegenstellen müssen, der nun als Trainer zu West Ham United übergegangen ist. Doch auch neben dem Fußballfeld dürften zahlreiche Höhen und Tiefen auf die Charaktere warten. Könnte es für Sam (Toheeb Jimoh) und Rebecca (Hannah Waddingham) möglicherweise ein Liebes-Comeback geben, während die Beziehung zwischen Roy (Brett Goldstein) und Keeley (Juno Temple) vor dem Aus zu stehen droht? Für Trainer Ted Lasso bleibt nur zu hoffen, dass sich die privaten Strapazen nicht auf die Leistung der Trainer und Spieler auswirken, denn der Kampf an die Spitze der Premier League ist noch nicht vorbei…

„Ted Lasso“ Staffel 3 Besetzung: Diese Darsteller*innen kehren zurück

Neben Hauptdarsteller Jason Sudeikis, der in „Ted Lasso“ den Trainerposten des AFC Richmond übernimmt, werden wir vermutlich auch den Großteil der Mannschaft wiedersehen, darunter Brett Goldstein als Roy Kent und Phil Dunster als Jamie Tartt. Auch Schauspielerin Hannah Waddingham wird uns als Rebecca Welton erhalten bleiben und vermutlich wieder mit einigen Gesangseinlagen überraschen. Laut Collider könnten wir ebenso Sänger Ed Sheeran zu Gesicht bekommen. Er habe als bekennender Fan der Serie einen Song für die dritte Staffel geschrieben, der ihm vermutlich einen Gastauftritt bescheren dürfte. Vielleicht steht ein Duett mit Rebecca bevor…

„Ted Lasso“ gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Comedy-Serien der vergangenen Jahre. Aber wie gut kennt ihr euch eigentlich mit anderen Komödien aus? 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.