Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tatort
  4. News
  5. Der „Tatort“ fiel am Sonntag aus: Die ARD änderte ihr Programm

Der „Tatort“ fiel am Sonntag aus: Die ARD änderte ihr Programm

Der „Tatort“ fiel am Sonntag aus: Die ARD änderte ihr Programm
© WDR / Bavaria Fiction GmbH / Martin Valentin Menke

Gerade erst erreichte uns die erste frische „Tatort“-Episode der aktuellen Saison, schon haben Freddy Schenk und Co. dienstfrei. Grund für den Ausfall war die Übertragung des zweiten Triells vor der Bundestagswahl im September.

Nach dem verhältnismäßig schwachen Frankfurter Auftakt müssen sich alle „Tatort“-Fans, die auf Wiedergutmachung warten, in Geduld üben. Am Sonntag, dem 12. September 2021 übertrugen ARD und ZDF gemeinsam das zweite Triell zwischen Armin Laschet (CDU), Olaf Scholz (SPD) sowie Annalena Baerbock von den Grünen, die sich allesamt um die Nachfolge der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel bewerben.

Nachdem der erste Dreikampf bei RTL über die Bühne ging, kamen nun die Öffentlich-Rechtlichen Sender zum Zuge und unterbrachen ihr laufendes Programm. Los ging es zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr, die Fragen stellten diesmal Maybrit Illner und Oliver Köhr.

Anzeige

Die besten Episoden der letzten Saison von „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ findet ihr hier. 

Kölner Kommissare Schenk und Ballauf übernehmen in dieser Woche

Erst am 19. September 2021 strahlt die ARD wieder einen neuen „Tatort“ aus. Dann geht es nach Köln zu den Routiniers Schenk und Ballauf, die ihren 82. Fall lösen müssen. In „Der Reiz des Bösen“ bekommen es die Kommissare mit dem Mord an einer Frau zu tun, die ihrem Ehemann im Gefängnis das Ja-Wort gab. Kaum wurde der entlassen, schon ist sie tot. Der Fall scheint klar, doch dann macht Kriminaloberkommissar Norbert Jütte eine Entdeckung, die auf einen ganz anderen Täter schließen lässt.

Könnt ihr euch noch an die berühmtesten Gaststars im „Tatort“ erinnern? Im Video findet ihr eine Auswahl der prominentesten Gäste. 

Am 26. September 2021 folgt dann die nächste Unterbrechung der turnusmäßigen Ausstrahlung des „Tatorts“. Dann berichtet die ARD wie fast jeder andere TV-Sender auch umfangreich über den Ausgang der Bundestagswahl. Ab Oktober sollten dann aber vorerst keine weiteren Programmänderungen folgen.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit dem „Tatort“ auskennt, könnt ihr im Quiz beweisen. 

„Tatort“-Quiz: Testet euer Wissen über Thiel, Boerne und Co.!

Hat dir "Der „Tatort“ fiel am Sonntag aus: Die ARD änderte ihr Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige