Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. „Stranger Things“-Trailer verspricht episches Staffelfinale – und verrät so einiges

„Stranger Things“-Trailer verspricht episches Staffelfinale – und verrät so einiges

„Stranger Things“-Trailer verspricht episches Staffelfinale – und verrät so einiges
© Netflix

In der vierten Staffel von „Stranger Things“ fehlen noch zwei Folgen. Ein erster Teaser-Trailer kündigt ein episches und düsteres Finale an.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Stranger Things“ Staffel 4! –

„Stranger Things“-Fans konnten sich darüber freuen, dass es Ende Mai endlich mit neuen Folgen der Mystery-Serie weiterging. Doch leider haben sich Netflix und die Macher*innen entschieden, nicht direkt die gesamte vierte Staffel zu veröffentlichen, sondern sie in zwei Teile zu teilen. Mit Volume 1 haben wir schon die ersten sieben Folgen von „Stranger Things“ Staffel 4 gesehen und wurden mit etlichen Fragen zum Schicksal von Hawkins und Elfi (Millie Bobby Brown) zurückgelassen. Viele werden in den finalen beiden Folgen beantwortet werden, zu denen es jetzt einen ersten Teaser-Trailer gibt:

Der Teaser deutet schon an, dass es für die Figuren im Finale ernst werden wird. Höchstwahrscheinlich werden sich Elfi und der Schurke Vecna in einer entscheidenden Konfrontation gegenüberstehen. Im Teaser erklärt Vecna, dass er dank Elfi frei ist und seine Taten nun unaufhaltsam sind. Ob das wirklich stimmt und ob Vecna auch in „Stranger Things“ Staffel 5 eine Rolle spielen wird, erfahren wir ab dem 1. Juli 2022 bei Netflix.

Anzeige

Noch mehr Netflix-Unterhaltung gibt es im Video:

Netflix Film-Highlights 2024

Das erwartet uns im Finale von Staffel 4

Außerdem zeigt uns der kurze Clip, dass sich Nancy (Natalia Dyer), Robin (Maya Hawke) und Steve (Joe Keery) wieder in der Schattenwelt befinden, anscheinend sogar erneut im Haus von Victor Creel. Gleichzeitig müssen Eddie (Joseph Quinn) und Dustin (Gaten Matarazzo) sich ebenfalls in der düsteren Parallelwelt von Hawkins behaupten. Auf der anderen Seite der Welt entdecken Hopper (David Harbour) und Co. in der Sowjetunion eine Art Museum und Gefängnis für die Monster, in dem auch ein Gedankenschinder eingesperrt ist und der Eingang zu Project Nina, das Elfi ihre Kräfte zurückgeben soll, geht in Flammen auf.

STRANGER THINGS: Das offizielle Begleitbuch – ein NETFLIX-Original: Die andere Seite von Stranger Th

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 01.05.2024 21:07 Uhr

Viel Platz für ein episches Finale gibt es auf jeden Fall in Episode 9. Diese wird nämlich eine Laufzeit von 2 Stunden und 19 Minuten haben und damit länger als einige Spielfilme sein. Gleichzeitig müssen sich Fans auf einen emotionalen Abschluss gefasst machen. Laut den Duffer-Brüdern, den Schöpfern von „Stranger Things“, hat das Ende schon so manche Führungskraft zu Tränen gerührt. Die beiden haben sogar schon angekündigt, dass diesmal nicht alle geliebten Figuren überleben werden. Wir dürfen also gespannt bleiben.

Anzeige

Wie gut kennt ihr die 80er-Referenzen aus der Mystery-Serie:

„Stranger Things“: Erkennst du die 80er-Anspielungen in der Netflix-Serie?

Hat dir "„Stranger Things“-Trailer verspricht episches Staffelfinale – und verrät so einiges" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige