Stranger Things Poster

Stranger Things Staffel 2: Neuer Trailer und Starttermin

Helena Ceredov |

Das offizielle Startdatum für die 2. Staffel von “Stranger Things” ist raus! Netflix bringt die neue Season am 27. Oktober 2017 in allen Ländern gleichzeitig heraus. Als kleinen Bonus haben sie neue Bilder und einen kleinen Clip veröffentlicht. Weiter unten findet ihr alte News sowie Infos zu den Dreharbeiten und der Handlung.

Update: Nun ist es amtlich. Am 27. Oktober 2017, pünktlich zu Halloween, können wir uns auf “Stranger Things” Staffel 2 freuen. Netflix hat die Ankündigung folgendermaßen kommentiert:

“Es ist 1984 und die Bewohner von Hawkins, Indiana erholen sich immer noch von den Schrecken des Demogorgon und den Geheimnissen des versteckten Labors. Will Byers wurde aus der fremden Dimension gerettet, doch eine noch viel gefährlichere und bösere Kreatur wird die Überlebenden heimsuchen.”

Heiß erwartet wurde der neue Trailer zur Comic Con 2017. Die drei Minuten aus der 2. Staffel von “Stranger Things” geben erste Hinweise auf neue Entwicklungen in Hawkins. Hier könnt ihr sie sehen. Weitere Clips und Poster findet ihr anschließend.

Stranger Things Staffel 2: Neuer Trailer, Clips und Poster

 

In einem älteren Interview hat sich Produzent und Regisseur Shawn Levy zur 2. Staffel von “Stranger Thingsgeäußert. Er denkt, dass die neue Season einige Fans enttäuschen und nicht alle Erwartungen erfüllen wird. Dass sich die Serie weiterentwickelt, ist verständlich. Nach dem Wahnsinnshype rund um die erste Season ist der Erfolgsdruck hoch. Umso löblicher ist es, dass die Macher sicheres Terrain verlassen und etwas Neues ausprobieren wollen – auch wenn sie damit einige Fans vor den Kopf stoßen könnten. Eins steht fest, die 2. Staffel soll einen stärkeren Fokus auf Horrorelemente legen, die den Demogorgon vergleichsweise blass aussehen lassen werden. Wir können also gespannt darauf sein, welche Änderungen uns bevorstehen.

Interview mit den Kinderstars (alte News)

In einem Interview haben die “Stranger Things“-Stars Lust auf die kommende Staffel gemacht:

“Das großartige an der neuen Season ist, dass wir mehr Einsichten in das Leben der einzelnen Charaktere bekommen. Wir werden sehen, wie die Figuren versuchen, mit dem Erlebten klarzukommen.“

„Ich denke, sie werden emotional sehr aufgewühlt sein. Sie werden sich allein gelassen fühlen, weil ihr bester Freund (Will) zurück ist, sich aber nicht wie ihr Freund verhält. Er hat sich verändert.“

“Die Freunde werden einige Schwierigkeiten überwinden müssen, die sehr echt und sehr bedrohlich sind.”

“Ich denke, dass die Staffel noch düsterer wird und noch mehr Horrorelemente enthält. Die Fans werden sie bestimmt noch mehr lieben als die erste.”

 

Stranger Things Staffel 2 ab 27. Oktober weltweit auf Netflix

  • In der 2. Season warten neun statt acht Episoden auf uns.
  • Die Handlung wird etwa ein Jahr nach der ersten Season im Herbst 1984 spielen, da auch die Kinderdarsteller älter geworden sind.
  • Hier findet ihr eine Übersicht über die Episoden.

Episodenguide

Folge 1 Madmax
Folge 2 The Boy Who Came Back to Life
Folge 3 The Pumpkin Patch
Folge 4 The Palace
Folge 5 The Storm
Folge 6 The Pollywog
Folge 7 The Secret Cabin
Folge 8 The Brain
Folge 9 The Lost Brother

 

Stranger Things Staffel 2: Was wir bisher wissen (Achtung, Spoiler!)

Nach dem rätselhaften Finale, fragen sich viele, wie es mit Will und Co. weitergeht. Dabei gab es einige offenen Fragen: Was ist mit Barb? Ist Will noch zu retten? Ist Eleven gestorben oder in einem Paralleluniversum gefangen? Wo kommt der Demogorgon her und führt die Regierung noch mehr im Schilde? In der 2. Staffel von “Stranger Things” werden wir möglicherweise Antworten auf diese Fragen bekommen. Allerdings können wir nicht erwarten, dass bei der Mystery-Serie alle Geheimnisse sofort gelüftet werden. In einem Interview hat Showrunner Ross Duffer folgendes angedeutet:

Wir haben offensichtlich ein Tor zu einer anderen Dimension geöffnet, das sich in der Sadt Hawkins befindet. Und viele Fragen drehen sich darum, ob das Monster tot ist oder es noch weitere Monster gibt. Was könnte noch da draußen lauern?

Produzent Shawn Levy hat sich folgendermaßen zu “Stranger Things” Staffel 2 geäußert:

Die 2. Staffel wird größer und wahrscheinlich düsterer. Die Bedrohung aus der 1 Season, die Will Byers betroffen hat, wird wachsen. Das ist alles was ich sagen werde! Außerdem hat die 2. Season einen größeren Cast und bleibt der Art von magischem Erzählen treu, das wir in der ersten Staffel etabliert haben. Staffel 2 bleibt charakterbasiert und stellt noch immer unsere Gruppe von Kernfiguren ins Zentrum.

Laut Berichten von “The Hollywood Reporter” sollen drei neue Charaktere eingeführt werden: Max (Sadie Sink), ein 13-jähriges skateboardfahrendes Mädchen, das ich eher wie ein Junge benimmt und zu einer neuen Hauptfigur aufsteigt. Billy (Dacre Montgomery, “Power Rangers“), der große Bruder von Max, ist ein cooler Bad Boy, der in der Schule respektiert und gefürchtet wird. Er soll zunächst eine wiederkehrende Nebenfigur bleiben. Zuletzt wäre da noch Roman (entweder weiblich oder männlich), ein älterer Obdachloser und Einzelgänger mit einer düsteren Vergangenheit, die ihn/sie auf Rache Sinnen lässt.

Die Handlung der 2. Season lässt sich folgendermaßen zusammenfassen: Die Bewohner von Hawkins denken, dass die schrecklichen Ereignisse hinter ihnen liegen, doch das ist nicht der Fall. Wills Entführung war nur der Anfang. Außerdem werden die Hauptdarsteller allen voran Millie Bobby Brown als Eleven, Gaten Matarazzo als Dustin, Caleb McLaughlin als Lucas und Finn Wolfhard als Mike zurückkehren. Ein erstes Foto von der Pressekonferenz zur 2. Staffel von “Stranger Things” verrät, welche alten Darsteller noch dabei sind.

Außerdem wurden kürzlich Neuzugänge zum Cast verkündet: Neben Sean Astin (Sam in “Herr der Ringe“), der einen erwachsenen Nerd spielt, werden die Newcomer Linnea Berthelsen und Paul Reiser (“Whiplash“) eine Rolle übernehmen. Zudem gibt sich Komiker Brett Gelman (“Adult Swim”) die Ehre. Berichten von Hollywoodreporter zufolge wird er einen Journalisten verkörpern, der zum Verschwörungstheoretiker mutiert.

Daneben erfahrt ihr bei uns, wann andere Mystery-Serien wie “Akte X” Staffel 11, “Supernatural” Staffel 12 und “Grimm” Staffel 6 starten.

Season 2 – Erste Bilder

Hat dir "Stranger Things Staffel 2: Neuer Trailer und Starttermin" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.