Stranger Things Poster

Stranger Things Staffel 2: Netflix-Start, Episodenguide & alle News

Helena Ceredov  

Die 2. Staffel von „Stranger Things“ Staffel 2 ist nun offiziell auf Netflix verfügbar. Alle Infos zum Cast, dem Inhalt und einen Episodenguide findet ihr hier.

Stranger Things Staffel 2: Finaler Trailer sorgt für apokalyptische Stimmung

Ab dem 27. Oktober 2017 – pünktlich zu Halloween – können wir uns auf „Stranger Things“ Staffel 2 freuen. Netflix hat die Handlung kurz zusammengefasst: „Es ist 1984 und die Bewohner von Hawkins, Indiana erholen sich immer noch von den Schrecken des Demogorgon und den Geheimnissen des Hawkins Labors. Will Byers ist zwar der fremden Dimension entkommen, doch eine noch viel gefährlichere und bösere Kreatur wird die Überlebenden heimsuchen.“

Stranger Things: Staffel 2 - Alle Bilder

Stranger Things Staffel 2 ab 27. Oktober weltweit auf Netflix

  • Netflix stellt die Serie auf einen Schlag international online.
  • Dabei könnt ihr euch auf ganze neun statt nur acht Folgen freuen.
  • Hier findet ihr einen Episodenguide.

Stranger Things Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?

Episodenguide

Folge 1 Mad Max Die Stadt bereitet sich auf Halloween vor. Ein neuer Rivale zerstört den Rekord der Jungs in der Spielhalle. Und Hopper untersucht ein mysteriöses Kürbissterben.
Folge 2 Süßes oder Saures, Freaks Will hat eine schreckliche Version. Mike hofft, dass Elf noch immer da draßen ist. Nancy kämpft mit ihren Schuldgefühlen nach Barbs Tod.
Folge 3 Die Kaulquappe Dustin adoptiert ein seltsames Haustier. Elf kann die Isolation nicht mehr aushalten. Bob rät Will, sich seinen Ängsten zu stellen.
Folge 4 Will, der Weise Will erzählt Joyce, was los ist – mit schrecklichen Konsequenzen. Während Hopper nach der Ursache der unerklärlichen Phänomene sucht, entdeckt Elf eine überraschende Wahrheit.
Folge 5 Dig Dug Nancy und Jonathan tauschen Verschwörungstheorien mit einem neuen Freund aus. Elf begibt sich auf Spurensuche in ihrer Vergangenheit. Bob löst ein schwieriges Rätsel.
Folge 6 Der Spion Wills Verbindung mit dem Schattenreich wächst und niemand weiß, wie man ihn retten kann. Derweil knüpfen Dustin und Steve eine ungewöhnliche Allianz.
Folge 7 Die verlorene Schwester Visionen leiten Elf zu einer Gruppe von Außenseitern. Dabei lernt sie ein wütendes Mädchen mit einer tragischen Vergangenheit kennen.
Folge 8 Der Gedankenschwinder Das Hawkins-Labor wird wegen einer tödlichen Bedrohung in Quarantäne gestellt. Will und die anderen werden eingesperrt und müssen ums Überleben kämpfen.
Folge 9 Das Tor Elf geht auf eine riskante Mission, um ihre Freunde zu retten. Die anderen versuchen derweil, Wills Verbindung zum Schattenmonster zu trennen.

Teste das Kind in euch. Seid ihr eher Elf oder Dustin?

Stranger Things FSK Freigabe: Ist die Serie ab 12 oder ab 16?

Stranger Things Staffel 2: Was wir bisher wissen (Achtung, Spoiler!)

Nach dem Finale der ersten Staffel gab es einige offenen Fragen: Was ist mit Barb? Ist Will noch zu retten? Ist Eleven gestorben oder in einem Paralleluniversum gefangen? Wo kommt der Demogorgon her und führt das Hawkins Labor noch mehr im Schilde? In der 2. Staffel von „Stranger Things“ werden wir  Antworten auf diese Fragen bekommen. Allerdings können wir nicht erwarten, dass bei der Mystery-Serie alle Geheimnisse sofort gelüftet werden. In einem Interview hat Showrunner Ross Duffer folgendes angedeutet:

Wir haben offensichtlich ein Tor zu einer anderen Dimension geöffnet, das sich in Hawkins befindet. Und viele Fragen drehen sich darum, ob das Monster tot ist oder es noch weitere Monster gibt. Was könnte noch da draußen lauern?

Produzent Shawn Levy ergänzte in einem anderen Interview folgendes geäußert:

Die 2. Staffel wird größer und düsterer. Die Bedrohung aus der 1 Season, die Will Byers getroffen hat, wird wachsen. Das ist alles was ich sagen werde! Außerdem hat die 2. Season einen größeren Cast und eröffnet eine neue Welt. Wir bleiben unserem mysteriösen Erzählstil treu, den wir in der ersten Staffel etabliert haben. Staffel 2 stellt noch immer die Kernfiguren ins Zentrum und konzentriert sich auf die Probleme der Charaktere.

Stranger Things: Welche Monster erwarten uns in Season 2?

In der 2. Staffel werden neue Charaktere eingeführt: Max (Sadie Sink), ein 13-jähriges skateboardfahrendes Mädchen, das sich eher wie ein Junge benimmt und zu einer neuen Hauptfigur aufsteigt. Billy (Dacre Montgomery, „Power Rangers„), der große Bruder von Max, ist ein cooler Bad Boy, der in der Schule respektiert und gefürchtet wird. Sean Astin (Sam in „Herr der Ringe„) spielt Bob. Ein erwachsener Nerd und Joyce neuer Freund. Komiker Brett Gelman („Adult Swim“) wird außerdem einen Journalisten verkörpern, der Barbs Tod untersucht und zum Verschwörungstheoretiker mutiert.

Die Kinderdarsteller Millie Bobby Brown (Elf), Gaten Matarazzo (Dustin), Caleb McLaughlin (Lucas) und Finn Wolfhard (Mike) kehren zurück. Und auch die Erwachsenen Winona Ryder (Joyce), Natalie Dyer (Nancy) , Charlie Heaton (Jonathan), Joe Keery (Steve) und David Harbour (Hopper) sind wieder dabei.