Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stranger Things
  4. News
  5. „Stranger Things“-Bild teast erste Szene der neuen Netflix-Staffel – und bringt Fans auf Ideen

„Stranger Things“-Bild teast erste Szene der neuen Netflix-Staffel – und bringt Fans auf Ideen

„Stranger Things“-Bild teast erste Szene der neuen Netflix-Staffel – und bringt Fans auf Ideen
© Netflix

Bis die nächste Staffel „Stranger Things“ auf Netflix startet, wird es noch lange dauern. Immerhin haben die Showrunner nun die erste Szene angedeutet.

„Stranger Things“ hat 2022 mit der vierten Staffel erneut bewiesen, warum die Mystery-Serie zu den beliebtesten Produktionen von Netflix zählt. Nach „Wednesday“ ist die vierte Staffel die erfolgreichste englischsprachige Netflix-Serie aller Zeiten. Umso enttäuschter dürften viele Fans sein, dass „Stranger Things“ Staffel 5 weder ein Jahr später, im Sommer 2023, angelaufen ist, noch ein Startdatum hat. Im Moment ist die Produktion aufgrund des Schauspieler*innen-Streiks in Hollywood weiterhin pausiert.

Immerhin bekommen die Fans über X, ehemals Twitter, von den Autoren der Serie, den Duffer-Brüdern, einen kleinen Einblick in die fünfte und finale Staffel. Die beiden haben nämlich ein Bild von der ersten Seite des Drehbuchs geteilt:

„Dunkelheit. Das Geräusch von kaltem Wind. Ächzende Bäume. Und… Eine Kinderstimme. Sie singt einen bekannten Song:“

Anzeige

Wir haben uns ein paar Gedanken zur finalen Staffel gemacht:

„Stranger Things“: 6 Fragen, die Staffel 5 beantworten muss

Die Musik aus der Mystery-Netflix könnt ihr zum immer wieder Hören bei Amazon kaufen

Welcher „Stranger Things“-Songs ist gemeint?

Viel verrät dieser kurze Abschnitt natürlich noch nicht. Allerdings regt er die Fantasie der Fans an, wie einige Antworten unter dem Post zeigen. So denken einige direkt an den Song aus „Die unendliche Geschichte“, den Dustin (Gaten Matarazzo) und Suzie (Gabriella Pizzolo) in der dritten Staffel von „Stranger Things“ singen:

„Lasst mich ausreden…“

Anzeige

Da die Netflix-Serie allerdings schon einige bekannte Songs genutzt hat, ist es unmöglich zu sagen, worauf der kurze Ausschnitt aus dem Drehbuch Bezug nimmt. Es könnte sich auch um „Should I Stay or Should I Go?“ von The Clash handeln, der zu den Lieblingssongs von Will (Noah Schnapp) gehört und in der ersten Staffel von Bedeutung war:

„Oh, mein Gott, Danke. Will-Byers-Fans beten für solche Momente.“

Anzeige

Auch „Running Up That Hill“ von Kate Bush, der in der vierten Staffel integraler Bestandteil von Max‘ (Sadie Sink) Geschichte war, könnte erneut zu hören sein. Bis zur Auflösung wird es auf jeden Fall noch lange dauern. Bisher stand ein Start 2025 im Raum, also drei Jahre nach der vierten Staffel. Aufgrund des noch anhaltenden Schauspieler*innen-Streiks ist es aber gut möglich, dass das Finale von „Stranger Things“ doch erst 2026 losgeht.

Bis dahin könnt ihr eurer Serienwissen im Quiz testen:

„Stranger Things“-Quiz: Wie gut kennst du die Netflix-Serie?

Hat dir "„Stranger Things“-Bild teast erste Szene der neuen Netflix-Staffel – und bringt Fans auf Ideen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige