Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Strange New Worlds
  4. News
  5. Legendäres Kult-Sci-Fi-Franchise ab jetzt auf RTL+ im Stream

Legendäres Kult-Sci-Fi-Franchise ab jetzt auf RTL+ im Stream

Legendäres Kult-Sci-Fi-Franchise ab jetzt auf RTL+ im Stream
© IMAGO / Allstar

RTL Deutschland hat sich die Lizenz für ein attraktives Programmpaket von Paramount gesichert. Damit kommen einige neue tolle Serien für euch ins RTL+-Abo.

RTL+ (früher TVNOW) ist der hauseigene Streaming-Dienst der RTL-Gruppe. Wer aber glaubt, auf der Plattform befände sich nur Reality-Trash, ist schief gewickelt. Das Angebot wird mehr und mehr erweitert und neben hochwertigen Originals gibt es dort auch erstklassigen internationalen Content zu sehen. So findet ihr zum Beispiel acht Staffeln „Dexter“ auf der Plattform und Nostalgiker*innen können sich zum Beispiel an allen neun Staffeln „Denver Clan“ laben. Aber es kommt noch mehr!

Jetzt RTL+ 30 Tage kostenlos testen und das Angebot kennenlernen

Dank Deal mit Paramount: Neue spannende Serien auf RTL+

Das Highlight der neuen Lizenzvereinbarung zwischen Paramount und RTL+ ist sicherlich die Deutschlandpremiere der Abenteuerserie „The Lost Symbol“, eine Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Dan Brown, die in Deutschland bisher noch nicht zu sehen ist. Wann die Serie genau bei RTL+ starten soll, ist derzeit noch unbekannt. Sicher ist, dass es noch in diesem Jahr der Fall sein wird. Außerdem wird die Sci-Fi-Serie „4400“ bald dort zu sehen sein, ebenso wie die Comedy „Made for Love“.

RTL+: Jede Menge „Star Trek“-Klassiker ab Mai 2022 im Stream

Im besagten Programmpaket befinden sich auch „Star Trek“-Serien. Ab dem 1. Mai 2022 findet ihr dort folgende Produktionen aus dem Franchise:

Anzeige
  • „Star Trek“
  • „Star Trek: The Next Generation“
  • „Star Trek: Deep Space Nine“
  • „Star Trek: Raumschiff Voyager“
  • „Star Trek: Enterprise“

Auch eingefleischten Fans sind vielleicht nicht alle Fun-Facts aus dem Star-Trek-Universum bekannt:

15 Fun Facts aus dem Star Trek Universum

Die Streaming-Sachlage für Trekkies, die auch die neuen Serien anschauen wollen, ist derzeit nicht ganz einfach. Der Streaming-Dienst Paramount Plus ist in Deutschland noch nicht gestartet, aber es ist angekündigt, dass er noch dieses Jahr über Sky empfangbar sein soll. „Star Trek: Discovery“, das vorher bei Netflix zu sehen war, wurde mit der vierten Staffel über Pluto.TV gezeigt und kann bei iTunes und Amazon gekauft werden. „Star Trek: Picard“ ist hingegen mit der zweiten Staffel auch wieder bei Amazon Prime im Stream erschienen. Die neue Serie aus Kurtzmans Erweiterung des „Star Trek“-Universums, „Star Trek: Strange New Worlds“, startet am 5. Mai in den USA bei Paramount Plus und es bleibt abzuwarten, wann und bei welchem Anbieter deutsche Fans in den Genuss der neuen Serie kommen können. Angekündigt ist immerhin, dass die Veröffentlichung auch hierzulande zeitnah erfolgen soll. Eventuell wird auch sie bei Pluto.TV ausgestrahlt und bei Amazon und iTunes zu kaufen sein. Die Integration von Paramount+ in das Angebot von Sky Deutschland soll spätestens im Sommer abgeschlossen sein.

Anzeige

RTL+ könnt ihr einmalig 30 Tage lang kostenlos testen und euch quer durch die Inhalte des Streaming-Anbieters schnuppern. Wenn ihr euch ein Abo bucht, zahlt ihr 4,99 Euro monatlich und könnt es monatlich ganz einfach online wieder kündigen.

Nenne uns 5 Serien und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir "Legendäres Kult-Sci-Fi-Franchise ab jetzt auf RTL+ im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige