Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. S.W.A.T.

S.W.A.T.

Anzeige

S.W.A.T.: In der actionreichen Polizeiserie mit „Criminal Minds“-Star Shemar Moore geht die titelgebende Spezialeinheit auf Verbrecherjagd.

Handlung und Hintergrund

Daniel „Hondo“ Harrelson (Shemar Moore) ist in Los Angeles geboren und aufgewachsen und scheint daher prädestiniert für seinen neuen Job: Er bekommt die Leitung der Special Weapons And Tactics (S.W.A.T.)- Einheit des Los Angeles Police Departement übertragen. Gemeinsam mit seinem Team setzt er sich besonders dafür ein, Schnittstelle zwischen der Behörde und der Bevölkerung zu sein.

Bei der Verbrecherjagd profitiert er von seinen Verbindungen zur Community, die ihn mit hilfreichen Tipps versorgt. Das S.W.A.T.-Team hat eine große Bandbreite an Fällen zu bearbeiten, sie bekommen es mit schweren Drogen- und Morddelikten zu tun, müssen Attentäter aufhalten, sorgen für Personenschutz für Stalking-Opfer und kümmern sich um Entführungsfälle.

Neben den beruflichen Herausforderungen stehen die privaten Aufgaben und Probleme, wie Liebesbeziehungen innerhalb der Einheit und familiäre Verantwortung, im Fokus.

„S.W.A.T.“ – Hintergründe

Seit 2017 wird die neue S.W.A.T.-Serie für den US-amerikanischen Fernsehsender CBS produziert, Grundlage ist die gleichnamige Sendung aus den 1970er Jahren. Die Neuauflage wurde von Aaron Rahsaan Thomas („CSI: NY“) und Shawn Ryan („Lie to Me“) entwickelt und teilt sich ein Universum mit der Krimiserie „The Shield“, welche ebenfalls von Ryan konzipiert wurde.

Anzeige

Die Rolle des Sergeant Daniel Harrelson übernimmt Shemar Moore, der in Deutschland vor allem durch seine Besetzung in der Krimi-Serie „Criminal Minds“ bekannt ist. An seiner Seite sehen wir die mexikanische Schauspielerin Stephanie Sigman („Annabelle 2“), außerdem Alex Russell („Jungle“) und Kenny Johnson („Bates Motel“).

Trotz gemischter Kritiken, besonders in der ersten Staffel, sei „S.W.A.T.“ eine solide und actionreiche Polizei-Serie, die sich im Kritiker- als auch Publikumsecho mit der zweiten Staffel verbessern konnte. Im Oktober 2019 ist Staffel 3 in den USA gestartet – zwei Monate später sind die neuen Folgen in Deutschland auf dem Bezahlsender Sky zusehen.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Stephanie Sigman,
  • Alex Russell,
  • Shemar Moore,
  • Lina Esco,
  • Kenneth Johnson,
  • Peter Onorati,
  • Jay Harrington,
  • David Lim

Kritiken und Bewertungen

4,3
7 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)
Anzeige