Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rick and Morty
  4. News
  5. „Rick and Morty“ Staffel 6: Starttermin und erster Trailer – wann und wie geht es weiter?

„Rick and Morty“ Staffel 6: Starttermin und erster Trailer – wann und wie geht es weiter?

„Rick and Morty“ Staffel 6: Starttermin und erster Trailer – wann und wie geht es weiter?
© IMAGO / Adult Swim / Courtesy: Everett Collection Cartoon

Wissenschaftler Rick Sanchez und sein Enkel Morty Smith werden in „Rick and Morty“ Staffel 6 weiterhin das Multiversum unsicher machen.

Poster Rick and Morty Staffel 401

Rick and Morty

Streaming bei:

Poster Rick and Morty Staffel 402

Rick and Morty

Streaming bei:

Gute Neuigkeiten für Fans der Kultserie von Dan Harmon („Community“) und Justin Roiland: Nach den kuriosen Abenteuern in „Rick and Morty“ Staffel 5 kehrt das Großvater-Enkel-Gespann bald zurück. Nach Monaten des Wartens hat der offizielle Twitter-Account von „Rick und Morty“ nun verkündet, wann die sechste Staffel an den Start gehen wird. Aber wo müsst ihr einschalten? Und wie wird es nach dem fulminanten Finale weitergehen?

Wann startet „Rick and Morty“ Staffel 6?

Hoffentlich seid ihr bereit für Staffel 6, denn Rick und Morty sind es auf jeden Fall, wie ein Twitter-Post beweist. Am 4. September kehren sie im internationalen Gefilde zurück auf die Bildschirme des Senders adult swim. Bereits einen Tag später darf sich auch das Publikum in Deutschland die Premiere von „Rick and Morty“ Staffel 6 zu Gemüte führen. Wer den Auftakt der neuesten Abenteuer nicht verpassen möchte, sollte also am 5. September 2022 um 22:15 Uhr bei Warner TV Comedy einschalten. Danach kommt ihr dort wöchentlich immer montags in den Genuss einer weiteren neuen Episode.

Bei der Deutschland-Premiere am 5. September zeigt WarnerTV Comedy allerdings nur die Originalton-Fassung mit deutschen Untertiteln. Wer die deutsche Synchronfassung sehen möchte, muss sich noch bis zum 17. Oktober 2022 gedulden. Ab 22:30 Uhr zeigt der Pay-TV-Sender euch dann die ersten zwei Episoden der sechsten Staffel mit den deutschen Stimmen. Die folgenden Wochen müsst ihr euch jeweils ab 22:55 Uhr bereithalten.

Wo ist Staffel 6 von „Rick and Morty“ in Deutschland zu sehen?

Die sechste Staffel von „Rick and Morty“ wird hierzulande auf WarnerTV Comedy (ehemals TNT Comedy) an den Start gehen. Mit dem Sky Entertainment Paket könnt ihr problemlos bei WarnerTV Comedy einschalten und somit auch die kommenden Folgen von „Rick and Morty“ auf Abruf bei WOW streamen. Alternativ könnt ihr via waipu.tv, mit dem Zattoo Plus Paket und mit Telekoms BIG TV auf den PayTV-Sender WarnerTV Comedy zugreifen. Allerdings wird euch die sechste Staffel von „Rick and Morty“ dort nicht on demand zur Verfügung stehen. Stattdessen müsstet ihr euch an die festen Sendetermine halten.

Bis die sechste Staffel von „Rick and Morty“ ausgestrahlt wird, könnt ihr austesten, ob euch diese Easter-Eggs in den vergangenen Episoden aufgefallen sind:

„Rick and Morty“ Staffel 6 Start auf Netflix

Wer sich etwas länger gedulden kann, wird die zukünftigen Abenteuer von „Rick and Morty“ voraussichtlich auch bei Netflix zu sehen bekommen. Aktuell könnt ihr dort Staffel 1 bis 5 auf Abruf streamen. Bis die sechste Staffel von „Rick and Morty“ auf Netflix bereitsteht, werden aber noch einige Monate vergehen. So startete die fünfte Season im Juni 2021 auf WarnerTV Comedy, auf Netflix steht die Staffel erst seit dem 23. Februar 2022 geschlossen zur Verfügung. Dementsprechend kann sich das Netflix-Publikum voraussichtlich erst Anfang 2023 auf die neuen Abenteuer der sechsten Staffel freuen.

Handlung: Wie wird es in Staffel 6 weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Rick and Morty“ Staffel 5 –

„Rick and Morty“ Staffel 6 setzt dort an, wo uns die letzten Episoden zurückgelassen haben: Das verrückte Duo hat sich eine Pechsträhne angelacht. Zudem deutete das Finale der fünften Season an, dass es nun theoretisch keine Regeln mehr gibt.

Nachdem die Finite-Curve-Barriere aufgebrochen wurde, könnten unter anderem Wesen auftauchen, die deutlich intelligenter sind als Rick. Dieser Fakt dürfte natürlich am Ego des eigentlichen Genies kratzen. Wie Rick und Morty damit umgehen werden und ob es ihnen in Staffel 6 womöglich gelingt, all das rückgängig zu machen, bleibt abzuwarten.

Hinzu kommt die Frage, wohin es Evil Morty wohl verschlagen hat. Sein Verschwinden durch ein goldenes Portal lässt der Fantasie der Fans vorerst freien Lauf.

„Rick and Morty“ Staffel 6 Trailer

Wer sich nach ersten Einblicken in die sechste Staffel von „Rick and Morty“ sehnt, kommt mit einem ersten Trailer auf den Geschmack, der reichlich Action verspricht. So müssen Rick und Morty aus der aktuellen Realität verschwinden, eine Alien-Armee ausschalten und sich mit einer Reihe neuer Waffen auseinandersetzen:

„Rick and Morty“ Spin-off

Um die Wartezeit auf „Rick and Morty“ Staffel 6 zu verkürzen, könnt ihr euch schon einmal näher mit dem geplanten Spin-off befassen. In acht bis zehn Folgen soll die Superheldengruppe Vindicators das Universum unsicher machen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.