1. Kino.de
  2. Serien
  3. Prison Break
  4. News
  5. Wegen schwacher Quoten: RTL ZWEI ändert sein Programm und schmeißt „Prison Break“ raus

Wegen schwacher Quoten: RTL ZWEI ändert sein Programm und schmeißt „Prison Break“ raus

Author: Marek BangMarek Bang |

© Fox

Die Verantwortlichen ziehen die Reißleine und ändern das Programm von RTL ZWEI am Samstagabend.

In den Zeiten des grassierenden Coronavirus sind Programmänderungen bei den meisten TV-Sendern an der Tagesordnung. Dennoch sind nicht automatisch Sondersendungen dafür verantwortlich, wenn das Programm verändert wird. Bestes Beispiel ist RTLZWEI.

Eigentlich sollten am Samstag, dem 28. März 2020 ab 20:15 Uhr weitere Wiederholungen der fünften Staffel der Serie „Prison Break“ ausgestrahlt werden, doch dazu kommt es nun nicht mehr. Der Grund für die Absetzung ist schlicht und ergreifend mangelndes Zuschauerinteresse.

Nur magere 400.000 Menschen schalteten am vergangenen Samstag zur besten Sendezeit ein, was ein katastrophaler Wert ist und die Verantwortlichen hinter den Kulissen natürlich zum Handeln zwingt. Auch der Marktanteil in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen spricht eine eindeutige Sprache und lag unter zwei Prozent, wie DWDL berichtet.

Ihr kennt „Prison Break“ bereits auswendig? Dann findet ihr hier weitere Serien-Empfehlungen: 

Spielfilme ersetzen „Prison Break“

Ein Ersatz für den Samstagabend ist bereits gefunden. So wird um 20:15 Uhr Ang Lees Version von „Hulk“ ausgestrahlt, bevor um 23:00 Uhr der Horror-Thriller „The Lazarus Effect“ für bessere Quoten sorgen soll. Nach Mitternacht folgen Wiederholungen von „The Walking Dead“.

Auch in Zukunft setzen die Verantwortlichen von RTL ZWEI vermehrt auf Spielfilme. Am ersten Samstag im April laufen beispielsweise die Vampirfilme  „New Moon - Biss zur Mittagsstunde“ sowie „Eclipse - Biss zum Abendbrot“. Eine Rückkehr der Gefängnis-Ausbrecher ist in naher Zukunft nicht geplant. Wer über die Absetzung von „Prison Break“ enttäuscht sein sollte, der kann sich die .

Lieber Stream als Fernsehen? Hier geht’s zur kostenlosen Probezeit bei Disney+

Seid ihr echte Serien-Experten? Dann testet euer Wissen im Quiz:

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare