1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: ProSieben änderte am Donnerstag sein Programm um 20:15 Uhr

Aus aktuellem Anlass: ProSieben änderte am Donnerstag sein Programm um 20:15 Uhr

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / MAVERICKS

Aktuell ändert sich das TV-Programm im Deutschen Fernsehen nahezu täglich. Am Donnerstag traf es nun die Primetime bei ProSieben.

Programmänderungen sind in diesen Tagen im Deutschen Fernsehen gang und gäbe. Auch ProSieben macht da keine Ausnahme und berichtet täglich über die Bemühungen, die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Neben den bereits bestehenden Sondersendungen widmete der Privatsender am Donnerstag, dem 25. März 2020 der Berichterstattung über die Lage in Deutschland einen ganzen Abend. Los ging es um 20:15 Uhr, dann startete „ProSieben Live. Deutschland fragt zu Corona“.

In der interaktiven Talkshow begrüßte „Galileo“-Moderator Stefan Gödde unter anderem den bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder sowie Arzt und Biochemiker Prof. Dr. Alexander Kekulé. Sie sollten Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer beantworten. Die Länge der Sendung war auf zwei Stunden anberaumt.

Alle Informationen über das Coronavirus und die aktuelle Lage im Land findet ihr bei unseren Kolleginnen und Kollegen von t-online.de

Wie ihr es schafft, mit euren Freunden gemeinsam einen Film bei Netflix zu streamen, erfahrt ihr im Video: 

Die Transformers mussten weichen

Markus Söder statt Optimus Prime: Für die Sondersendung verzichtete ProSieben auf die Ausstrahlung des Actionkrachers „Transformers 3“, der eigentlich am Mittwoch zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr laufen sollte. Auch die im Anschluss angepeilte Premiere des Animationsfilms „Resident Evil: Vendetta“ fand nicht statt. Zombies und Biowaffen sind als Nachfolger des Corona-Talks natürlich denkbar ungeeignet, was die Entscheidung der Programmplaner nachvollziehbar macht. Stattdessen lief um 22:20 Uhr eine Wiederholung von „Galileo Big Pictures“.

Für Familien besonders zu empfehlen: Der neue Streamingdienst Disney+ ist jetzt gestartet

Ihr denkt bei ProSieben auch immer gleich an Penny und ihre Nerds? Dann testet teuer Wissen im „The Big Bang Theory“-Quiz:

Teste dein Nerd-Wissen! Kannst du mit den Geeks von „The Big Bang Theory“ mithalten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare