Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Prison Break
  4. News
  5. „Prison Break“-Revival: Neue Krimi-Thriller-Serie in Entwicklung – Showrunner bereits gefunden

„Prison Break“-Revival: Neue Krimi-Thriller-Serie in Entwicklung – Showrunner bereits gefunden

„Prison Break“-Revival: Neue Krimi-Thriller-Serie in Entwicklung – Showrunner bereits gefunden
© IMAGO / Everett Collection

„Prison Break“ wurde vor einigen Jahren nach einer Wiederbelebung der Serie endgültig beendet. Tot ist die Marke allerdings noch nicht, denn es wird bereits an einer Neuauflage gearbeitet.

Von 2005 bis 2009 flimmerte mit „Prison Break“ für viele Serien-Fans eines der großen TV-Highlights über die heimischen Bildschirme. Nachdem die Serie mit dem Fernsehfilm „Prison Break: Ein letzter Schritt zur Freiheit“ ihr wohlverdientes Ende fand, wurde sie 2017 schließlich noch einmal wiederbelebt und die Original-Besetzung kehrte für die finale Staffel zurück, bevor endgültig Schluss war. Nun ist jedoch ein weiteres Revival der Serie geplant, wie Deadline berichtet.

Das „Prison Break“-Revival wurde von Hulu initiiert, doch dieses Mal soll die Serie nicht fortgesetzt, sondern neu aufgelegt werden. Die Prämisse, dass eine Person mit dem ultimativen Ausbruchsplan aus freien Stücken ins Gefängnis geht, um anschließend mit einer ihr nahestehenden Person auszubrechen, soll erneut für eine Serienproduktion umgesetzt werden. Als neues Kapitel beschrieben soll das Revival in der Welt von der ersten „Prison Break“-Serie spielen.

Anzeige

Auch wenn bislang noch keine weiteren Details zur Handlung bekanntgegeben wurden, wird die Neuauflage höchstwahrscheinlich mit einem vollständig neuem Cast auftrumpfen. Doch da die Serie im selben Universum wie „Prison Break“ angesiedelt ist, ist ein Wiedersehen in Form von kurzen Gastauftritten von Michael Scofield (Wentworth Miller), Lincoln Burrows (Dominic Purcell) sowie ihren ehemaligen Weggefährt*innen nicht gänzlich ausgeschlossen.

Ihr wollt wissen, welche Stars nicht nur in der Welt der Fiktion, sondern in der Realität bereits hinter schwedische Gardinen gelandet sind? Wir liefern euch in dem nachfolgenden Video die Antwort auf diese Frage:

Stars, die im Knast waren

„Prison Break“-Revival hat bereits einen Showrunner

Das Projekt befindet sich aktuell zwar noch in einem recht frühen Stadium der Entwicklung, doch es wurde bereits ein Showrunner für das „Prison Break“-Revival bestätigt. Als treibende Kraft hinter der Produktion wird demnach Elgin James fungieren, der zuvor bereits als Schöpfer, Drehbuchautor und Showrunner für das „Sons of Anarchy“-Spin-off „Mayans M.C.“ verantwortlich war. Elgin James wird auch für die „Prison Break“-Neuauflage als Autor tätig sein und das Format an der Seite des „Prison Break“-Schöpfers Paul Scheuring sowie den Produzent*innen der Originalserie Dawn Parouse, Marty Adelstein and Neal Moritz produzieren.

Anzeige

Wann das „Prison Break“-Revival starten soll, ist bislang noch nicht bekannt. Wenn ihr euch die Wartezeit bis zum Release verkürzen wollt, könnt ihr euch jedoch das Orignal auf Disney+ anschauen. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid wahre Krimi-Expert*innen? Dann beweist uns jetzt eure Expertise in unserem großen Quiz:

Krimi-Quiz: Bist du ein Krimi-Experte?

Hat dir "„Prison Break“-Revival: Neue Krimi-Thriller-Serie in Entwicklung – Showrunner bereits gefunden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige