Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Prison Break
  4. News
  5. Nie wieder „Prison Break“: Hauptdarsteller Wentworth Miller gibt seine Rolle auf

Nie wieder „Prison Break“: Hauptdarsteller Wentworth Miller gibt seine Rolle auf

Nie wieder „Prison Break“: Hauptdarsteller Wentworth Miller gibt seine Rolle auf
© imago images / Ronald Grant

Nie wieder Michael Scofield: Nach fünf Staffeln „Prison Break“ macht Hauptdarsteller Wentworth Miller Schluss. In Staffel 6 ist er nicht mehr dabei.

Fünf Staffeln lang war Wentworth Miller an der Seite von Dominic Purcell als dessen Bruder Michael Scofield zu sehen, doch diese Zeiten sind vorbei. Über Instagram kündigte Miller an, dass er für „Prison Break“ Staffel 6 nicht zurückkehren wird. Mittlerweile wurde der Post aber gelöscht. Dennoch fassen wir euch den Inhalt kurz zusammen:

 

Anzeige

Der homosexuelle Schauspieler möchte keine heterosexuellen Charaktere mehr spielen, denn „ihre Geschichten wurden mehrfach erzählt“. Die Unterrepräsentation von nicht-heterosexuellen Figuren in Hollywood ist schon lange ein Problem. Mit seiner Entscheidung fortan keine Heteromänner mehr verkörpern zu wollen, scheint Wentworth Miller gegen dieses Problem anzugehen. Unterstützt wird er dabei von Serien-Bruder Dominic Purcell.

„Es hat Spaß gemacht, Kumpel. […] Ich unterstütze und verstehe deine Argumentation voll und ganz. Ich bin froh, dass du diese Entscheidung für deine Gesundheit und deine Wahrheit getroffen hast. […] Liebe dich Bruder“, kommentierte er den Post.

Hoffentlich werden wir Wentworth Miller bald in Filmen oder Serien wie diesen sehen:

Die besten LGBT-Filme und Serien

Was bedeutet Millers Ausstieg für „Prison Break“ Staffel 6?

Nachdem die Serie 2017 mit neuen Folgen und einem Großteil der Originalbesetzung zurückkehrte, waren Fans mehr als euphorisch. Die sozialen Medien werden überflutet von Kommentaren und Fragen zur sechsten Staffel. „Wann kommt Staffel 6?“ und „Wir wollen Staffel 6!“ wiederholen sich immer wieder. Lange hieß es, dass weitere Episoden kommen sollten. Auf Instagram heizte Dominic Purcell die Gerüchteküche weiter an. Doch wie steht es nun um die Serie, da einer ihrer Hauptdarsteller nicht zurückkehren wird?

Anzeige

Alle „Prison Break“ Staffeln für 33,99 Euro

Da das Herz der Show eindeutig die Beziehung zwischen Michael (Miller) und seinem Bruder Linc (Purcell) war, kann man sich nicht vorstellen, wie es ohne einen der beiden weitergehen soll. Die kreativen Köpfe hinter „Prison Break“ haben sich zu den Neuigkeiten ihres Stars noch nicht öffentlich geäußert. Wo ein Wille ist, ist bekanntlich aber auch ein Weg. Somit sollten Fans die Hoffnung noch nicht aufgeben. Möglicherweise finden die Macher*innen eine Lösung, um die Serie auch ohne Wentworth Miller fortzusetzen.

Ihr kennt euch mit den Serien der 2000er Jahre aus? Dann beweist es im Quiz:

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Hat dir "Nie wieder „Prison Break“: Hauptdarsteller Wentworth Miller gibt seine Rolle auf" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige