Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Pokémon
  4. Netflix liefert euch neue „Pokémon“-Serie: Erster Trailer verspricht Fans völlig anderes Erlebnis

Netflix liefert euch neue „Pokémon“-Serie: Erster Trailer verspricht Fans völlig anderes Erlebnis

Netflix liefert euch neue „Pokémon“-Serie: Erster Trailer verspricht Fans völlig anderes Erlebnis
© Netflix

„Pokémon“-Fans dürfe sich über eine neue Serie rund um die beliebten Taschenmonster freuen. Das Projekt dürfte allerdings einen neuen Ton anschlagen.

Netflix hat schon vor einiger Zeit das Potenzial von großen Videospielmarken für sich erkannt. Serien wie „Arcane“ zu „League of Legends“ und „Cyberpunk: Edgerunners“ zu „Cyberpunk 2077“ sorgten bei Fans für Begeisterung, während die „Resident Evil“-Live-Action-Serie durchfiel und nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Mit einer Realserie zu „Pokémon“ traut sich der Streamingdienst an die nächste große Marke, die spannende Trainer-Kämpfe liefern könnte. Das ist aber noch nicht alles.

Des Weiteren erwartet „Pokémon“-Fans eine Stop-Motion-Animationsserie mit dem Titel „Die Pokémon-Concierge“, das berichtet Variety. Die Stop-Motion-Technik sorgt für einen einzigartigen Look, der sich stark von den bisherigen Animes unterscheidet. Der erste Teaser-Trailer liefert einen Einblick in das neue Projekt:

Die Pokémon-Concierge - Teaser

Im Mittelpunkt der neuen „Pokémon“-Serie steht die Concierge Haru, die im Pokémon-Resort arbeitet, wo die Pokémon und Besitzer*innen ihre Gäste sind. Der ruhige und entspannte Ton des Trailers deutet an, dass uns in der Serie vermutlich keine Kämpfe erwarten werden.

Fans erwartet neue Pokémon-Erfahrung

Minyoung Kim, Vice President of Netflix Content für den asiatischen Raum, sagt in einem Statement zu dem kommenden Projekt:

Anzeige

„Netflix freut sich darauf, die Fans in Japan und in aller Welt mit ‚Pokémon Concierge‘ zu begeistern. Mit bahnbrechender Stop-Motion-Animationstechnik wird diese in der Pokémon-Welt angesiedelte und in enger Zusammenarbeit mit The Pokémon Company entwickelte Geschichte eine völlig neue optische und erzählerische Erfahrung bieten.“

„Die Pokémon-Concierge“ stammt von Dwarf Studios, die schon für so einige Animationsprojekte verantwortlich waren. Unter anderem „Trash Truck“ von Netflix und „Monster bei der Arbeit“ von Disney+. Ein genaues Datum gibt es für die Stop-Motion-Serie noch nicht, wahrscheinlich wird sie aber vor dem Live-Action-Projekt starten.

Anzeige

Seid ihr Pokémon-Expert*innen? Testet euer Wissen im Quiz:

Das ultimative Pokémon-Quiz - seid ihr zum Trainer geboren?

Hat dir "Netflix liefert euch neue „Pokémon“-Serie: Erster Trailer verspricht Fans völlig anderes Erlebnis" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige