„Pastewka“ Staffel 10: Start auf Amazon und alle Infos

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Pastewka Poster

2018 belebte Amazon die beliebte deutsche Sitcom wieder. Nun ist die zehnte und letzte Staffel unterwegs.

Streaming-Dienst Amazon hat „Pastewka“ offiziell um eine zehnte Staffel verlängert. Es handelt sich jedoch um die letzte. Nach 15 Jahren, 10 Staffeln und knapp 100 Folgen ist dann Schluss. Die Dreharbeiten haben bereits im Juni 2019 begonnen. Auf Bastian Pastewkas Instagram-Account könnt ihr euch über den aktuellen Stand auf dem Laufenden halten. Beim Deutschen Comedypreis 2019 konnte sich das Ensemble zuletzt über einen Sonderpreis freuen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Sooooo, Freunde! Zum letzten Mal: FLUPPE AUS!!! Nach 15 Jahren, 10 Staffeln und knapp 100 Folgen geht @pastewka_serie im nächsten Jahr zu Ende! Nach den vielen wunderbaren Reaktionen auf unsere jüngste Season wollen wir uns nun fröhlich verabschieden. Mit einer zehnten und letzten Staffel. Runde Zahl; volle Fahrt! Alle Lieblingsfiguren werden noch einmal auftauchen und ein letztes Mal erleben wir mit Anne, Kim, Volker, Regine, Svenja und Hagen, was sich der bescheuerte Bastian so alles erlaubt. Für Afrika! Für Jesus! Für Mafalda! Wir freuen uns auf Überraschungsgäste und liebgewonnene Figuren aus vergangenen Staffeln. Und ich weiß, dass uns dieser Abschied nicht leicht fallen wird. PASTEWKA hat uns, dem Ensemble mit @sonseeneu , @cristinadorego , @bettylamprecht , Sabine Vitua, @mattmatschke , Dietrich Hollinderbaumer und mir, zu allen Zeiten Glück gebracht. Und unsere treuen Zuschauer belustigt, überrascht, irritiert, versöhnt, veralbert und wertgeschätzt! Natürlich wird unsere letzte Season diese Tradition fortsetzen: Regine hat schon alles klargemacht: noch dieses Jahr wird gedreht, und im kommenden Jahr gibt’s das fröhliche Finale. Alle zusammen, auf der Terrasse, mit Nudelsalat!!! Anne!!! Ich hol´ schon mal die rote Schachtel mit den Ringen…

Ein Beitrag geteilt von Bastian Pastewka (@bastianpastewka) am

Amazon hat die zehnte Staffel von Pastewka für 2020 angekündigt. Ein exakter Termin steht noch aus. Wir rechnen damit, dass sie wie die letzten beiden im Januar kommt.

Hier findet ihr noch weitere gute Serien aus Deutschland.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Die 15 besten Serien aus Deutschland - Netflix kann sich warm anziehen

So geht es in „Pastewka“ Staffel 10 weiter

Noch sind nur sehr wenige Details zur Handlung der zehnten und letzten Staffel bekannt. Laut einem ersten Interview mit Bastian Pastewka soll der Abschied gebührend gefeiert werden. Die Lieblingsfiguren werden noch einmal auftauchen. Darüber hinaus könnten einige Überraschungsgäste für eine Stippvisite vorbeischauen.

Hier eine Übersicht über die Hauptbesetzung:

Bastian Pastewka spielt quasi sich selbst.

Sonsee Neu spielt Annemarie „Anne“ Leyfert, Bastians Freundin.

Matthias Matschke verkörpert Hagen Pastewka, Bastians Halbbruder.

Christina do Rego spielt Kimberley-Jolante Pastewka, Hagens aufmüpfige Tochter.

Bettina Lamprecht ist als Svenja Bruck zu sehen, Bastians Nachbarin, die dauergenervt von seinem „unsozialen“ Verhalten ist.

Sabine Vitua spielt Regine Holl, Bastians Managerin, die mitverantwortlich für sein Karrieretief ist.

Dietrich Hollinderbäumer kehrt als Volker Pastewka zurück, Hagens überkritischer Vater.

Darüber hinaus könnten die Nebendarsteller Lisa Sommerfeldt, René Steinke, Svea Timander, Martin Lindow und Hugo Egon Balder ein letztes Mal vorbeischauen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Pastewka
  5. „Pastewka“ Staffel 10: Start auf Amazon und alle Infos