Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Pastewka
  4. „Pastewka“ Staffel 9 kommt: Wann ist der Start auf Amazon?

„Pastewka“ Staffel 9 kommt: Wann ist der Start auf Amazon?

„Pastewka“ Staffel 9 kommt: Wann ist der Start auf Amazon?

Die 8. Staffel ist gerade erst im Januar 2018 auf Amazon gestartet. Das Comeback der kultigen Sitcom scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein, denn der Streaming-Dienst hat gleich im Anschluss neue Folgen bestellt. Alle Infos zur 9. Staffel von „Pastewka“ bekommt ihr hier.

 

Amazon ist inzwischen sowas wie der Retter für deutsche TV-Formate. Nach der Weiterführung von „Deutschland 86“ haben sie mit der Fortsetzung von „Pastewka“, eine weitere Serie aufgenommen, die nicht mehr im deutschen Fernsehprogramm läuft. Und diese Rechnung scheint aufzugehen, denn Amazon hat nun die 9. Staffel von „Pastewka“ offiziell in Auftrag gegeben. Geschäftsführer Brainpool Pictures Tobi Baumann kommentierte das folgendermaßen: „Wir sind stolz und freuen uns, die schöne Arbeit mit unseren Partnern von Prime Video fortzusetzen und gehen voller Elan an die Arbeit an Staffel neun.“ Aktuell könnt ihr euch alle acht Staffel in der Flatrate über Amazon Prime anschauen.

Anzeige

Alle Infos zur 8. Staffel von „Pastewka“ findet ihr hier

Das sind die besten Serienstarts 2018

Wann kommt „Pastewka“ Staffel 9? Wer ist wieder dabei?

Amazon hat noch keinen offiziellen Drehstart bekannt gegeben. Auf den einschlägigen Social Media Profilen  dürften erste Neuigkeiten erscheinen, sobald die Dreharbeiten beginnen. Das Startdatum steht ebenfalls noch nicht fest. Wir gehen aber davon aus, dass die neuen Folgen spätestens Anfang/Mitte 2019 auf Amazon kommen. Das ist aber nur eine Vermutung unsererseits. Sobald Amazon etwas Offizielles bekannt gibt, lassen wir es euch wissen. Was die Besetzung angeht, können wir wahrscheinlich mit einer Rückkehr von Bruder Hagen (Matthias Matschke), Nachbarin Svenja (Bettina Lamprecht), Nichte Kimberley (Cristina do Rego), Pappa Volker (Dietrich Hollinderbäumer), Annette Frier und natürlich den Star Bastian Pastewka rechnen.

Anzeige