Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Outlander
  4. News
  5. „Outlander“: Staffel-7-Pause hält an – Wann geht es mit Teil 2 weiter?

„Outlander“: Staffel-7-Pause hält an – Wann geht es mit Teil 2 weiter?

„Outlander“: Staffel-7-Pause hält an – Wann geht es mit Teil 2 weiter?
© IMAGO / ZUMA Press

Von insgesamt 16 Folgen sind erst 8 Episoden verfügbar. Bei „Outlander“-Fans ist nun Geduld gefragt, bis es mit dem zweiten Teil von Staffel 7 weitergeht.

Outlander

Poster Outlander Staffel 1

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 2

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 3

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 4

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 5

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 6

Streaming bei:

Poster Outlander Staffel 7

Streaming bei:

Nach langer Wartezeit ist Staffel 7 von „Outlander“ in den USA angelaufen und für einen kleinen Obulus können auch deutsche Fans jetzt schon einschalten. Der jüngste Trailer verspricht schließlich schon zahlreiche dramatische Umbrüche und Wendungen für Jamie, Claire und ihre Familie inmitten des aufkeimenden Revolutionskrieges in dieser vorletzten Staffel der beliebten Fantasy-Saga. Wer es also nicht bis zum Netflix-Start aushält, kann sich direkt zu Amazon begeben und dort die ersten acht Folgen der siebten Staffel in Augenschein nehmen.

Im offiziellen Trailer könnt ihr euch selbst einen ersten Eindruck von den neuen Folgen machen:

Anzeige
Outlander Staffel 7 Trailer OV

„Outlander“ Staffel 7: Wann kommt Folge 9?

Noch bevor die reichlich verzögerte sechste Staffel „Outlander“ im Frühjahr 2022 anlief, hat Pay-TV-Sender Starz bereits grünes Licht für Staffel 7 seines Dauerbrenners erteilt. Allerdings mussten Fans sich erneut auf einen langen „Droughtlander“ einstellen, denn der Dreh der neuen Folgen dauerte länger als geplant. Etwas zeitverzögert konnten deutsche Fans ab Ende Juni 2023 endlich das fertige Ergebnis begutachten: bei Amazon Prime könnt ihr die ersten acht Episoden der siebten Staffel „Outlander“ kaufen und streamen.

Mittlerweile gibt es aber keinen frischen Folgennachschub mehr, denn Staffel 7 befindet sich in der Pause. Folge 9 soll erst 2024 anlaufen, wie unter anderem Insider berichtet. Ein konkreter Starttermin für die zweite Staffelhälfte ist aber auch Anfang 2024 noch nicht in Sicht – wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Mit Amazon Prime keine neue Folge „Outlander“ mehr verpassen.

Serienfans, die hingegen auf den Netflixstart von „Outlander“ Staffel 7 warten, müssen bedeutend mehr Zeit einplanen. Der Streamingdienst hat aktuell nur fünf Staffeln im Programm.

„Outlander“ Staffel 7: Handlung und Cast

– Achtung, es folgen Spoiler zu den Büchern und zur ersten Staffelhälfte –

Im Fokus dieser Staffel stehen sowohl der siebte Roman der Highland-Saga „Echo der Hoffnung“ als auch der achte Band „Ein Schatten von Verrat und Liebe“. Nachdem Claire unter Mordverdacht geriet und ihrer Erhängung nur knapp entkommen konnte, führt ein Missverständnis dazu, dass sie Jamie für tot hält. Infolgedessen und zu ihrem Schutz heiratet sie den gemeinsamen Freund Lord John. Diese ursprünglich platonische Beziehung wird aber schnell weitaus intimer – ganz zum Unmut von Jamie, der dann doch völlig unerwartet auftaucht. Nach den turbulenten Ereignissen der ersten Staffelhälfte verspricht diese Konstellation also jede Menge Spannung und Konfliktpotenzial für die ausstehenden Folgen!

Anzeige

Für die Besetzung zurückkehren werden natürlich die beiden Hauptdarsteller*innen Sam Heughan und Caitriona Balfe; auch Sophie Skelton und Richard Rankin (als Brianna und Roger) sowie John Bell (Ian Murray) sind für Staffel 7 wieder an Bord. Außerdem gibt es einen wichtigen Neuzugang: Charles Vandervaart („Lost in Space“) übernimmt die Rolle von Jamies mittlerweile erwachsenem Sohn William Ransom (via Deadline). Neben weiteren Neuzugängen wie Izzy Meikel-Small und Joey Philipps gibt es auch ein Wiedersehen mit Graham McTavish (Dougal MacKenzie), Nell Hudson (Laoghaire Fraser), Steve Cree (Murray) und Lotte Verbeek (Geillis Duncan), wie unter anderem Entertainment Weekly berichtet. Außerdem gibt es eine Neubesetzung: Jenny Murray wird nun von Kristin Atherton statt von Laura Donnelly gespielt, da Letztere bereits für andere Projekte eingeplant ist, wie TVLine berichtet.

„Outlander“: Wie geht es darüber hinaus weiter?

Die romantische Historienserie erfreut sich weltweit großer Beliebtheit und hat auch abseits der Bücher eine große Fangemeinschaft. Im Gegensatz zur voraussichtlich zehn Bände umfassenden Highland-Saga von Diana Gabaldon wird die Serie kürzer ausfallen. Fürchteten Fans schon, dass nach Staffel 7 Schluss sein könnte, wissen wir mittlerweile, dass „Outlander“ für eine finale achte Staffel verlängert wurde. Darüber hinaus ist weiterer Serien-Nachschub aus dem „Outlander“-Universum in Planung – mehr dazu im verlinkten Artikel und im folgenden Video:

Testet euer „Outlander“-Wissen in unserem Quiz:

Quiz: Kennst du dich bei „Outlander“ aus?

Hat dir "„Outlander“: Staffel-7-Pause hält an – Wann geht es mit Teil 2 weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige