Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. One Piece
  4. News
  5. „One Piece“-Showrunner sorgt für Klarheit: Netflix-Serie überspringt wichtigen Ort doch nicht

„One Piece“-Showrunner sorgt für Klarheit: Netflix-Serie überspringt wichtigen Ort doch nicht

„One Piece“-Showrunner sorgt für Klarheit: Netflix-Serie überspringt wichtigen Ort doch nicht
© Casey Crafford / Netflix

Das Ende der ersten Staffel von „One Piece“ dürfte manche Fans überrascht haben. Wer besorgt war, dass eine Station der Strohhutbande übersprungen wird, darf sich jetzt über gute Neuigkeiten freuen.

Wer wagt, gewinnt: Mit diesem Motto lässt sich gut Netflix‘ tollkühnes Unterfangen beschreiben, den erfolgreichsten Manga aller Zeiten zu adaptieren. Das Ergebnis konnte sich offenbar sehen lassen, denn die Fans reagierten im Großen und Ganzen begeistert auf die Live-Action-Adaption, weswegen Staffel 2 von „One Piece“ auch wenig überraschend nicht lange auf sich warten ließ.

Was die Zuschauer*innen da erwartet, dürfte auch allen klar sein, die lediglich die Netflix-Fassung kennen: Für Ruffy (Iñaki Godoy) und seine Strohhutbande geht es jetzt zur berüchtigten Grandline! Fans der Vorlagen dürften angesichts des Ende der ersten „One Piece“-Staffel aber irritiert gewesen sein. Die letzte Szene kündigte immerhin den gefährlichen Marine-Offizier Smoker an – doch die letzte Szene mit Ruffys Crew schien seinem bekannten Debüt im Weg zu stehen.

Anzeige

Darin sahen wir schließlich, wie sie ihre persönlichen Ziele nannten und als Zeichen, dass sie jetzt wirklich eine verschworene Bande sind, ein Fass zertrümmerten. Eine der berühmtesten Szenen der Vorlage, die sich allerdings direkt vor der Einfahrt auf die Grandline abspielte. Auf dem Eastblue, wo ihr Abenteuer seinen Anfang nahm, kommt davor eigentlich noch eine wichtige Station: Loguetown. Dort begegneten Ruffy und Co. auch erstmals Smoker. Durch das Ende der ersten Staffel blieb es unklar, ob sein Debüt jetzt erst auf der Grandline erfolgt und die Netflix-Serie Loguetown einfach links liegen lässt.

Zum Glück konnte Showrunner Matt Owens die Verwirrung jüngst in einer Fragerunde bei Reddit aufklären. Ein Fan wollte dort wissen, ob man Loguetown übersprungen habe, woraufhin Owens antwortete:

„Übersprungen? Niemals! Sie wurde nicht in Staffel 1 berücksichtigt, weil die Anzahl der Episoden reduziert wurde. Und zu versuchen, sie hineinzupacken, hätte ihr oder der Geschichte, mit der sie den Platz teilen müsste, keinen Dienst erwiesen. Loguetown ist nicht ‚gestrichen‘, wir sind nur noch nicht dort angekommen!“

Was euch noch in den kommenden Folgen erwartet, verrät euch unser Video:

Das erwartet uns in „One Piece“ Staffel 2

Darum ist Loguetown wichtig für die „One Piece“-Handlung

Tatsächlich hatte Netflix anfangs zehn Folgen von „One Piece“ geordert, was letztlich aber auf acht Episoden reduziert worden war (via Murphy’s Multiverse). Der Grund dafür dürften sicherlich die hohen Kosten sein, immerhin soll die erste Staffel ein Budget von 138 Millionen US-Dollar verschlungen haben (via Cosmopolitan). Mit dem Erfolg im Rücken kann man nur hoffen, dass die zweite Staffel mindestens zehn Folgen erhält. Immerhin haben die Verantwortlichen dort eine gewaltige Geschichte abzudecken, wie ihr im Video oben erfahren könnt.

Anzeige

– Achtung: Es folgen Spoiler für den weiteren Verlauf von „One Piece“! –

Zunächst einmal geht es aber eben nach Loguetown, der letzten Station im Eastblue. Die Stadt strahlt auf Ruffy nicht ohne Grund eine besondere Anziehungskraft aus. Immerhin wurde hier sein großes Vorbild Gold Roger, der König der Piraten, geboren und hingerichtet. Dieses Schicksal droht auch Ruffy selbst, der ein unschönes Wiedersehen mit Buggy und Alvida erlebt. Um das Chaos perfekt zu machen, lernt er dabei zudem Smoker kennen, einen mächtigen Marine-Offizier, der immerhin über einen guten moralischen Kompass verfügt.

Wenn die Live-Action-Adaption den Vorlagen folgt, dürfen wir uns auch über einen ersten Blick auf Ruffys Vater freuen: Monkey D. Dragon, Anführer der Revolutionsarmee und der aktuell wohl meistgesuchte Mann der Welt. Und da Matt Owens um die Bedeutung von Loguetown weiß, sieht alles danach aus, als würde Netflix‘ „One Piece“ diesem Kapitel gerecht werden wollen.

Wann wir allerdings in den Genuss der neuen Folgen kommen, ist aktuell noch unklar. Das nächste Jahr dürfte zu früh kommen, also sollten Fans erst in 2025 mit Nachschub rechnen. Ob ihr die erste Staffel bis dahin erneut sehen solltet, um euer „One Piece“-Wissen aufzupolieren, verrät euch unser Quiz:

„One Piece“-Quiz: Schafft ihr mindestens 10/13 Punkte?

Hat dir "„One Piece“-Showrunner sorgt für Klarheit: Netflix-Serie überspringt wichtigen Ort doch nicht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige