Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. One Piece
  4. News
  5. Größtes Netflix-Event des Jahres: Finaler Trailer zur Anime-Adaption „One Piece“ fetzt!

Größtes Netflix-Event des Jahres: Finaler Trailer zur Anime-Adaption „One Piece“ fetzt!

Größtes Netflix-Event des Jahres: Finaler Trailer zur Anime-Adaption „One Piece“ fetzt!
© Netflix

Es sind nur noch Augenblicke bis zum wohl größten Netflix-Event des Jahres: Zur Feier gibt es den finalen Trailer zu „One Piece“, der noch einmal richtig fetzt!

Als Mangaka (Manga-Zeichner) Eiichirō Oda 1997 im zarten Alter von 22 Jahren nach einigen Jobs als Assistent für andere bekannte Mangaka mit „One Piece“ endlich seinen ersten eigenen Manga im populären Weekly Shonen Jump veröffentlichte, hätte es sich Oda wohl niemals erträumen lassen, dass er mit dieser sagenhaften Geschichte um Pirat Ruffy und seine Freund*innen einmal sein Idol Akira Toriyama, Zeichner des „Dragon Ball“-Manga, übertrumpfen würde. Aber so kam es und heute steht „One Piece“ mit weit über 500 Millionen verkaufter Bände unangefochten auf Platz 1 der meistverkauften Mangas aller Zeiten (via CBR), weit vor ähnlichen Hits wie „Dragon Ball“, „Naruto“ und „Bleach“.

Bei all dem massiven Erfolg der Marke, die neben einer Anime-Serie und einigen Anime-Filmen unzählige Merchandising-Artikel und Videospiele hervorgebracht hat, verwunderte es doch, dass es bis dato keine Live-Action-Verfilmung gegeben hat. Vor allem, da die „Fluch der Karibik“-Filme bewiesen haben, dass es ein großes Publikum für derlei Abenteuer auf hoher See mit der gewissen Note Fantasy und Humor gibt.

Anzeige

Wer hätte denn auch wirklich damit gerechnet, dass sich Netflix daran versuchen würde, diesen Bestseller unter den Bestsellern zu verfilmen? Produktionen, die auf hoher See spielen, gelten seit jeher als Millionengrab und unberechenbar. Doch 144 Millionen US-Dollar und sechs Jahre später heißt es nun „Klar Schiff! Leinen los, fertig zum Ablegen.“ Nur noch wenige Stunden trennen weltweite Fans vom wohl größten Netflix-Start des Jahres – zumindest für „One Piece“- und Anime-/Manga-Fans. Und um dieses Ereignis gebührend zu feiern, hat Netflix den finalen Trailer enthüllt, um noch einmal richtig Stimmung zu machen:

One Piece - Finaler Trailer Deutsch

Es ist alles da und alles so, wie man es sich als Fan nur wünschen kann: Orte wie Monkey D. Ruffys Heimatstädtchen Foosha Village und Muschelstadt, das erste Schiff der Strohhut-Bande, die Going Merry, die Kostüme und – ganz wichtig – Charaktere wie Monkey D. Ruffy (Iñaki Godoy), Lorenor Zorro (Mackenyu), Nami (Emily Rudd), Sanji (Taz Skylar), Lysop (Jacob Gibson), der Piraten-Kapitän Buggy (Jeff Ward) sowie Ruffys Vorbild Shanks (Peter Gadiot). Kein Wunder, Schöpfer Oda, der sich vom deutsch-japanischen Anime „Wickie und die starken Männer“ von 1974 zu seinem Opus magnum hat inspirieren lassen (via ANN), ist direkt involviert in die Netflix-Produktion und hat ein mächtiges Wörtchen mitzureden. Und ganz wichtig für hiesige Fans: Für die deutsche Synchronisation wurden die jeweils entsprechenden Stimmen der deutschen Fassung der Anime-Serie übernommen!

Fan-Stimmen zum ersten „One Piece“-Teaser-Trailer

Der allererste Teaser-Trailer wurde im Rahmen des „Tudum“-Fan-Events von Netflix im Juni enthüllt. Im Großen und Ganzen wirkte dieser überraschend originalgetreu und selbst die Besetzung gab kaum Grund zur Kritik. Ein Novum. Selbstverständlich wird die Live-Action-Adaption „One Pice“ trotz der direkten Beteiligung von Schöpfer Eiichirō Oda das Fanlager spalten: Die einen werden die Netflix-Serie direkt verteufeln, die anderen werden sie lieben. Fest steht aber, dass die Adaption eines der absoluten Highlights des Jahres sein wird, nicht nur für Netflix.

„Ich werde Netflix auf ewig dankbar dafür sein, dass sie einige der Strohhut-Outfits in der ‚One Piece‘-Live-Action-Adaption nach Odas Covers designt haben.“

„Okay, das war’s. Nichts auf dieser Welt wird mich dazu bringen, diese ‚One Piece‘-Live-Action-Adaption zu hassen. Ich werde für diese Crew in den Krieg ziehen.“

„Alle messen die Erfolgswahrscheinlichkeit der ‚One Piece‘-Live-Action-Adaption an den Misserfolgen anderer Anime-Live-Action-Verfilmungen. Aber das Problem mit dieser Herangehensweise ist die einfache Tatsache, dass keine dieser anderen Serien ‚One Piece‘ war.“

„Unabhängig davon, was ich bislang davon halte, bezweifle ich stark, dass diese [Serie] nicht fast alle bisherigen Live-Action-Adaptionen von Animes in den Schatten stellen wird. Und es sieht danach aus, als wäre das die größte Errungenschaft, die mit einer guten Besetzung größtenteils möglich ist.“

Anzeige

Die erste Staffel „One Piece“ mit insgesamt 8 Episoden startet ab dem 31. August 2023 auf Netflix. Der Titel der ersten Episode lautet „Romance Dawn“ und ist dabei eine Hommage an das allererste Kapitel des Mangas.

Anzeige

Wart ihr dabei, als RTL2 die Nachmittage der Kids mit Anime-Serien versüßt hat? Wenn ja, dann wagt euch an dieses nostalgische Quiz:

Anime-Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir "Größtes Netflix-Event des Jahres: Finaler Trailer zur Anime-Adaption „One Piece“ fetzt!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige