Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. My Lady Jane
  4. Netflix-Star in Amazon-Hit „My Lady Jane“: Daher kennt ihr das Gesicht von Guildford

Netflix-Star in Amazon-Hit „My Lady Jane“: Daher kennt ihr das Gesicht von Guildford

Netflix-Star in Amazon-Hit „My Lady Jane“: Daher kennt ihr das Gesicht von Guildford
© Amazon Prime Video / Jonathan Prime

In „My Lady Jane“ verläuft alles anders als in der bekannten Geschichte. Das Gesicht von Guildford Dudley dürfte euch allerdings vertraut vorkommen.

Nicht nur Lady Jane Grey (Emily Bader) kann, wider Willen, den Blick nicht von ihrem zwangsweise angetrauten Ehemann / schurkenhaft verführerischen Schwarm Guildford Dudley lassen – auch euch kommt das Antlitz in Amazons neuer Original-Serie „My Lady Jane“ vermutlich bekannt vor. Kein Wunder, Guildford-Darsteller Edward Bluemel habt ihr sicherlich schon in der einen anderen Produktion gesehen. Falls ihr den Namen jetzt nicht direkt einordnen könnt, verraten wir euch hier ein paar seiner bekanntesten Rollen.

„My Lady Jane“ exklusiv bei Prime Video streamen

Falls ihr noch gar nicht wisst, wovon eigentlich die Rede ist, solltet ihr unbedingt einen Blick in „My Lady Jane“ werfen. Der Trailer verschafft euch einen ersten Eindruck von der Serie und Guildfords Rolle darin:

Edward Bluemel spielt Guildford Dudley in „My Lady Jane“

Den meisten dürfte der britische Darsteller Edward Bluemel durch seine wiederkehrende Rolle als Maeves (Emma Mackey) Bruder Sean Wiley in der Netflix-Hitserie „Sex Education“ bekannt vorkommen. Vor seiner Hauptrolle in „My Lady Jane“ war Edward Bluemel bereits in zahlreichen (oftmals britischen) Theater-, Film- und Serienproduktionen zu sehen. Dabei ist ihm das Historiengenre nicht fremd. Ebenfalls 2024 spielte Bluemel die Rolle des Doctor Stephen Ellerby in der Historiendramaserie „Belgravia: The Next Chapter“ (bei Prime Video leihen oder kaufen). 2022 verkörperte er Captain Harville im Netflix-Film „Persuasion“.

My Lady Jane: Roman (Englische Ausgabe)

My Lady Jane: Roman (Englische Ausgabe)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.07.2024 22:30 Uhr

Besonders bekannt ist Edward Bluemel jedoch für seine Rollen als Marcus Whitmore in „A Discovery of Witches“ (im Stream bei Sky und WOW) und Hugo in „Killing Eve“ (noch bis August 2024 kostenlos in der ZDF-Mediathek oder auf Netflix zu sehen). Außerdem spielte Bluemel eine Nebenrolle im Action-Film „The Commuter“ (bei Prime Video streamen) mit Liam Neeson. Zukünftig wird Edward Bluemel außerdem in der britischen Dramedy-Serie „We Might Regret This“ sowie der Verfilmung des Romans „Washington Black“ mitspielen. Bald sehen wir also noch viel mehr von Edward Bluemels Schauspielkünsten, mit etwas Glück vielleicht ja sogar in „My Lady Jane“ Staffel 2?

Anzeige

In der Zwischenzeit könnten euch folgende Empfehlungen für Fans von Historienserien wie „Bridgerton“ und „My Lady Jane“ gefallen:

Hat dir "Netflix-Star in Amazon-Hit „My Lady Jane“: Daher kennt ihr das Gesicht von Guildford" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige