Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „My Lady Jane“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Amazon-Serie?

„My Lady Jane“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Amazon-Serie?

„My Lady Jane“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Amazon-Serie?
© Amazon Prime Video

Jane Grey stellt in „My Lady Jane“ die Geschichte der Tudor-Regentschaft auf den Kopf und rettet dabei ihren eigenen. Ist es das Happy End oder kommt Staffel 2?

Jane Grey war nur neun Tage Königin von England und ging durch einen tragischen Tod in die Geschichte ein. In „My Lady Jane“ entkommt Jane (Emily Bader) diesem Schicksal und findet (zumindest vorerst) ein glücklicheres Ende. Doch ist ihre Geschichte nach nur acht Folgen bei Prime Video wirklich vorbei oder können wir uns in Staffel 2 auf neue Abenteuer von Jane, Guildford (Edward Bluemel), den Ethianer*innen und Co. freuen?

My Lady Jane: Roman (Englische Ausgabe)

My Lady Jane: Roman (Englische Ausgabe)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.07.2024 22:30 Uhr

„My Lady Jane“ Staffel 2: Geht Jane Grey erneut in die Geschichte ein?

Da „My Lady Jane“ gerade erst am 27. Juni 2024 Premiere bei Prime Video feierte, ist es wenig verwunderlich, dass es bislang noch keine Bestätigung für Staffel 2 gibt. Schließlich hängt eine Fortsetzung vor allem vom Streamingerfolg der ersten Wochen beziehungsweise Monate ab. Eine entsprechende Ankündigung könnte also noch eine Weile auf sich warten lassen.

Anzeige

Dass es „My Lady Jane“ zum Start direkt unter die Top 10 der Streamingcharts bei Prime Video schafft, ist zumindest ein positives Vorzeichen. Sollte Amazon schnell grünes Licht für eine Verlängerung geben und zeitnah die Produktion aufnehmen, könnten wir uns womöglich im Sommer 2025 auf neue Folgen freuen. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

„My Lady Jane“ Staffel 2: Romanreihe macht Anthologie möglich

Inhaltlich wäre eine Fortsetzung von „My Lady Jane“ in Staffel 2 angesichts des relativ offenen Endes von Staffel 1 sicherlich möglich. Schließlich verkündet die Erzählerstimme zum Schluss: „Unsere Geschichte ist noch nicht zu Ende“ und dass es noch viele Geheimnisse zu lüften gebe. Es ist also durchaus möglich, dass sich Jane, Guildford und Co. in Staffel 2 erneut in waghalsige Abenteuer und royale Eskapaden verstricken. Jane hat jedenfalls fest vor, an den Hof zurückzukehren und Guildford inzwischen als treuen Gefährten an ihrer Seite. Wie es aussieht, könnten die Ethianer*innen auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen und womöglich noch eingehender beleuchtet werden.

Anzeige

Zwar ist die Geschichte von Jane Grey im Roman „My Lady Jane“ weitestgehend abgeschlossen, jedoch gibt es einige Abweichungen, die Raum für weitere Entfaltung der Geschichte in Staffel 2 lassen. Natürlich könnte die Amazon-Serie auch in Zukunft über die Buchvorlage hinaus weiter neue Wege gehen. Möglich wäre außerdem, dass der Fokus in Folgestaffeln von Jane auf andere Protagonist*innen übergeht. Schließlich verfasste das Autorinnenkollektiv Cynthia Hand, Brodi Ashton und Jodi Meadows in der „The Lady Janies“-Buchreihe bisher sechs Bände, die jeweils anderen berühmten historischen (und fiktiven) Frauenfiguren wie Jane Eyre, Mary Shelley oder der Geschichte der kleinen Meerjungfrau gewidmet sind.

Möglicherweise könnte sich „My Lady Jane“ als im Verlauf von oder nach Staffel 2 in eine Art Anthologie-Serie entwickeln, bei der entsprechende Episoden oder Folgestaffeln neue Charaktere und Geschichten und verschiedene Epochen in den Fokus rücken. Denkbar wäre auch, dass es neben Staffel 2 von „My Lady Jane“ noch weitere Spin-offs wie „My Plain Jane“, „My Imaginary Mary“ und „My Salty Mary“ nach ebenjenen Buchvorlagen geben wird. All dies ist an dieser Stelle jedoch reine Spekulation und natürlich vom weiteren Serienerfolg von „My Lady Jane“ und der möglichen Fortsetzung abhängig.

Nicht nur „My Lady Jane“ trumpft mit tollen Kostümen auf. Erkennt ihr diese Dramen nur anhand der Kleidung?

Kostümdrama-Quiz: Erkennst du die Serie nur anhand des historisch angepassten Kostüms?

Hat dir "„My Lady Jane“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Amazon-Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige