Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. A Discovery of Witches

A Discovery of Witches

A Discovery of Witches
Anzeige

A Discovery of Witches: Serie aus Großbritannien, die auf der Roman-Trilogie „All Souls“ von Deborah Harkness basiert.

„A Discovery of Witches“ im Stream

Poster A Discovery of Witches Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster A Discovery of Witches Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster A Discovery of Witches

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die Serie dreht sich um die Historikerin Diana Bishop, die zwar eine Hexe ist, ihre Herkunft aber verleugnet. Ihr Leben verläuft in den ruhigen Bahnen, die sie sich wünscht. Dann allerdings findet sie ein Buch, das solch spannenden Geheimnisse in sich trägt, dass es Jahre lang von den magischen Wesen dieser Welt gesucht wird.

Diese Buch-Entdeckung ist auch für den uralten Vampir Matthew Clairmont interessant und die beiden arbeiten zusammen, um das Buch vor Zugriffen zu beschützen. Denn sollten die Seiten in die falschen Hände geraten, wäre es um das magische Gleichgewicht auf dieser Welt schlecht bestellt.

A Discovery of Witches

Erstausstrahlung auf Sky in Deutschland

Die erste Staffel wurde ab dem 14. September 2018 auf Sky 1 ausgestrahlt und ab April gab es dann auch die deutsche Synchronfassung dort zu sehen.

Anzeige

Ihr könnt die gesamten acht Folgen der ersten Staffel „A Discovery of Witches“ immer noch im Stream mit Sky Go oder einfach einem Sky Ticket Entertainment anschauen. Wer das nicht möchte, findet die Staffel natürlich auch zum Kaufen oder Leihen bei anderen Anbietern. Netflix hat die Serie allerdings nicht im Programm.

Zweite und dritte Staffel schon bestellt

Die Serie kam beim Publikum gut an, für die Verantwortlichen Grund genug, die gesamte Buch-Trilogie zu verfilmen. Wer also jetzt mit dem Schauen der Serie beginnt, braucht sich nicht zu fürchten, dass der Spaß gleich wieder vorbei ist.

Die zwei folgenden Staffeln sollen die weiteren zwei Teile der Buchreihe adaptieren. Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil, wenn die Frage quält, wie die Geschichte weitergehen könnte.

Anzeige

Band 1 der Bücher heißt „Die Seelen der Nacht“, Band 2 ist „Wo die Nacht beginnt“ und Band 3 „Das Buch der Nacht“ schließt die Trilogie ab.

Wann die nächste Staffel erscheint, ist noch nicht offiziell bekannt gegeben worden, es wird aber eigentlich noch Ende 2019 mit dem Release gerechnet.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alice Troughton,
  • Sarah Walker,
  • Juan Carlos Medina
Darsteller
  • Teresa Palmer,
  • Matthew Goode,
  • Alex Kingston,
  • Valarie Pettiford,
  • Malin Buska,
  • Owen Teale

Kritiken und Bewertungen

5,0
35 Bewertungen
5Sterne
 
(35)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige