Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Modern Family
  4. News
  5. Bekannt aus „Seinfeld“ und „Modern Family“: Hollywoodstar Philip Baker Hall gestorben

Bekannt aus „Seinfeld“ und „Modern Family“: Hollywoodstar Philip Baker Hall gestorben

Bekannt aus „Seinfeld“ und „Modern Family“: Hollywoodstar Philip Baker Hall gestorben
© Kevin Winter / Getty Images

Der Schauspieler wirkte im Laufe seiner langen Karriere in unzähligen Filmen und Serien mit. Jetzt ist der König der Nebenrollen im Alter von 90 Jahren gestorben.

Sein Gesicht dürften die meisten Kinozuschauer*innen zweifelsohne kennen, doch sein Name ist vielen wahrscheinlich trotzdem nicht geläufig: Denn Philip Baker Hall war einer der größten Nebendarsteller*innen in Hollywood und wirkte während seiner gesamten Laufbahn in über 180 Produktionen mit. Einem größeren Publikum dürfte er vor allem durch seine Auftritte in TV-Serien wie „Seinfeld“ und „Modern Family“ im Gedächtnis geblieben sein. Doch der talentierte Schauspieler durfte sein Können auch in zahlreichen Hollywoodfilmen zeigen. So arbeitete er unter anderem gleich mehrmals mit Kult-Regisseur Paul Thomas Anderson zusammen und stand bei dessen Filmen „Last Exit Reno“„Boogie Nights“ und „Magnolia“ vor der Kamera. Auch in größeren Blockbuster-Produktionen trat der Schauspieler immer wieder auf und hatte unter anderem Nebenrollen in „Rush Hour“„Air Force One“ und „Bruce Allmächtig“. Jetzt ist Philip Baker Hall im Alter von 90 Jahren in Los Angeles verstorben. Alle Infos zum Tod des Hollywoodschauspielers gibt es im folgenden Video.

Hat dir "Bekannt aus „Seinfeld“ und „Modern Family“: Hollywoodstar Philip Baker Hall gestorben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige