Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Modern Family
  4. News
  5. „Modern Family“: Staffel 10 im Stream sehen – Episodenguide

„Modern Family“: Staffel 10 im Stream sehen – Episodenguide

„Modern Family“: Staffel 10 im Stream sehen – Episodenguide
© Disney

Die zehnte Staffel „Modern Family“ liegt schon etwas zurück. Hier findet ihr einen Episodenguide und Infos, wo ihr die Serie streamen könnt.

Die Erstausstrahlung der zehnten Staffel Modern Family“ fand bereits vor drei Jahren statt, doch die Beliebtheit der Serie reißt nach wie vor kaum ab – auch, nachdem die Comedy-Serie im Mockumentary-Stil mit Staffel 11 ihr natürliches Ende fand (mehr Infos dazu im verlinkten Artikel).

„Modern Family“ Staffel 10: Episodenguide

Ihr habt den Überblick verloren und wollt kurz und knapp in Erfahrung bringen, wann sich bestimmte Ereignisse und Entwicklungen zugetragen haben? Unser Episodenguide liefert Antworten:

Folge Inhalt
1 Die Feierlichkeiten zum 4. Juli stehen an. Während Jay eine große Chance bei der Parade bekommt, muss sich Manny seinen Ängsten stellen. Luke und Phil trainieren derweil für ein Wettessen und Haley nimmt Abschied.
2 Haley weiß nicht, wie sie sich nach dem Kuss mit Dylan verhalten soll. Haben Mitch und Cam einen guten Rat? Gloria vermutet, Mannys Freundin könnte nur erfunden sein.
3 Für Phil eröffnet sich eine neue Karriereperspektive. Die berufliche Zukunft von Claire und Jay sieht allerdings nicht sonderlich rosig aus. Mitch arbeitet an einem spannenden Fall mit prominenter Beteiligung.
4 Dylan will Haley unbedingt zurückgewinnen, doch sie kann nicht zwischen ihm und Arvin entscheiden. Cam und Mitch freuen sich auf einen gemütlichen Abend, doch die Kinder sorgen für Chaos.
5 Claire freut sich auf die Halloween-Feierlichkeiten. Allerdings wird ihre Stimmung von schlechten Nachrichten getrübt: Claires und Mitchs Mutter Dede ist auf einer Reise ums Leben gekommen.
6 Phil gibt alles, damit sein Maklerkurs nicht geschlossen wird. Jay fürchtet, er könnte mit der Mutter eines Mitschülers von Joe geflirtet haben. Kann er die Sache klären?
7 Cam gibt Mitch die Schuld daran, den Text seines Lieblings-Countrysongs vergessen zu haben. Die Konsequenz: Er kauft sich ein Huhn! Alex bereitet sich auf einen vielversprechenden Job vor.
8 Haley sucht mütterlichen Rat in Bezug auf Liebe und Karriere. Jay und Cam gehen in ihrer Rolle als Coaches voll auf, sind aber alles andere als politisch korrekt. Manny und Phil wollen die beiden sensibilisieren.
9 Jerry, der Mann der verstorbenen Dede, verteilt Erbstücke in ihrer Familie. Claire bekommt einen alten Sportwagen, über den sich immerhin Phil freut. Jay will Jerry schnell loswerden, doch Gloria steuert dagegen.
10 Haley und Dylan wollen die Familie mit der frohen Babynachricht überraschen, doch der richtige Moment ergibt sich nicht. Claire und Phil geraten über den Weihnachtsbaum in einen Streit.
11 Claire und Phil greifen Haley und Dylan beim Umzug unter die Arme, befürchten aber, dass die beiden noch nicht alleine zurecht kommen. Cams Schwester wird frühzeitig aus der Haft entlassen.
12 Phil und Claire planen eine Fahrradtour durch Italien. Gloria und Jay stellen fest, dass ihre Vorfahren im selben Krieg waren, allerdings auf unterschiedlichen Seiten. In Lilys Zimmer kommt es zu einer spannenden Entdeckung.
13 Im Namen des Rektors soll Cam zahlreiche Schüler*innen von der Qualität seines Colleges überzeugen. Mitch soll 100 Cupcakes für den Chef backen. Widerwillig aber mit Cams Zuspruch startet die große Backaktion.
14 Phil glaubt Peppers Traumhaus gefunden und damit eine der größten Karriere-Herausforderungen gemeistert zu haben. Lilys Lieblings-Vlogger lädt Cam und Mitch zu einem Event ein.
15 Jays Haus unter Doppelbelastung: Während er zu einer Super Bowl Party lädt, will Claire dort die Babyparty für Haley ausrichten…
16 Lilys Entwicklung erreicht einen neuen Meilenstein. Cam und Mitch fühlen sich überfordert und suchen weibliche Unterstützung.
17 Gloria beauftragt Mitch, Phil und Cam damit, Jay auf seinem Wandertrip zu begleiten und auf ihn aufzupassen. Währenddessen laufen die Vorbereitungen für die Babyparty auf Hochtouren.
18 Bills Feuerwehr-Geschichten sorgen bei Dylan und Luke für Begeisterung. Phil will seine Freunde ebenfalls beeindrucken, doch sein Plan geht nach hinten los.
19 Claire versucht einen Imagewechsel und will zur „Ja-Sagerin“ werden. Dummerweise gibt sie damit Lukes neuer Beziehung ihren Segen. Phil plant eine Überraschung für Alex.
20 Haley und Dylan wollen vor der Geburt der Babys durchbrennen. Leichter gesagt, als getan. Jay will sein neues Geschäft mit einem Promi in Fahrt bringen.
21 Cam erhält kurzfristig die Leitung der High School Abschlussfeier, während Jay die Rede vor den Absolvent*innen übernimmt.
22 Es ist soweit: Haleys und Dylans Zwillinge kommen auf die Welt. Ein Grund mehr für die anderen Familienmitglieder, in Erinnerung an ihre letzten Geburtstagsfeiern zu schwelgen.

Welche Sitcoms sich noch vor „Modern Family“ großer Beliebtheit erfreuten und was aus ihren Stars geworden ist, erfahrt ihr im Video:

„Modern Family“ Staffel 10: Besetzung

Ihr könnt euch auf ein Wiedersehen mit allen Hauptcharakteren freuen. Darüber hinaus stoßen auch einige Gast-Stars zur zehnten Staffel, darunter die Schauspieler*innen Ben Schwartz („Parks and Recreation“), Fred Willard („Anchorman“), Mira Sorvino („Hollywood“) und Ed Begley Jr. („Better Call Saul“).

  • Ed O’Neill als Jay Pritchett
  • Sofía Vergara als Gloria Pritchett
  • Julie Bowen als Claire Dunphy
  • Ty Burrell als Phil Dunphy
  • Jesse Tyler Ferguson als Mitchell Pritchett
  • Eric Stonestreet als Cameron Tucker
  • Sarah Hyland als Haley Dunphy
  • Ariel Winter als Alex Dunphy
  • Nolan Gould als Luke Dunphy
  • Rico Rodriguez als Manny Delgado
  • Aubrey Anderson-Emmons als Lily Tucker-Pritchett
  • Jeremy Maguire als Joe Pritchett

„Modern Family“: Staffel 10 im Stream sehen

Zugegebenermaßen ist die Streaming-Situation bei „Modern Family“ aktuell (Stand: August 2022) etwas unübersichtlich. Bei Netflix könnt ihr lediglich Staffel 4 und die finale Staffel 11 in der Flatrate sehen. Bei Disney+ hingegen stehen die ersten drei Staffeln „Modern Family“ im Stream bereit. Wollt ihr nun also die zehnte Staffel sehen, müsst ihr wohl oder übel ein paar Euro investieren, um die entsprechenden Folgen auf einer der gängigen Plattformen zu kaufen. So seid ihr beispielsweise mit einem Staffelpass bei Amazon für knapp 35 Euro gut beraten. Langfristig rechnen wir aber damit, dass auch die restlichen Staffeln „Modern Family“ ins Programm von Disney+ aufgenommen werden.

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.