Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Modern Family
  4. News
  5. „Modern Family“ Staffel 12: Wird die Comedy-Serie fortgesetzt?

„Modern Family“ Staffel 12: Wird die Comedy-Serie fortgesetzt?

Andreas Sturm |

© 20th Century Fox

Im Mittelpunkt von „Modern Family“ steht eine Sippe, deren Familienmitglieder kaum unterschiedlicher sein könnten. Ob die Erfolgsserie mit Staffel 12 fortgesetzt wird, erfahrt ihr hier.

Nur wahre „Modern Family“-Fans kennen diese zehn Fun-Facts zur Serie:

Die „Modern Family“ umfasst die Familien um Jay Pritchett (Ed O´Neill„Eine schrecklich nette Familie“), seines Sohns Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) und seiner Tochter Claire Dunphy (Julie Bowen). Die drei Familien leben in Los Angeles. Patriarch Jay ist in zweiter Ehe mit der wesentlich jüngeren Gloria (Sofia Vergara) verheiratet und erzieht mit ihr seinen Stiefsohn Manny (Rico Rodriguez). Mitchell und sein Lebensgefährte Cameron (Eric Stonestreet) haben ein Baby aus Vietnam adoptiert. Und Hausfrau Claire lebt mit ihrem Mann Phil (Ty Burrell) und ihren drei Kindern. Seit 2009 begeistern die Geschichten um die Familie Pritchett ihre Zuschauer*innen. Die Erstausstrahlung der Staffel 11 in Deutschland begann am 17. September 2020 auf Sky. Wie sieht es nun mit einer Fortsetzung aus? Ist „Modern Family“ Staffel 12 möglich?

„Modern Family“ Staffel 12 unwahrscheinlich

Leider gibt es schlechte Nachrichten. Der US-Sender ABC, der die Serie produziert, hat mitgeteilt, dass Staffel 11 die letzte sein wird. Hoffnung auf Staffel 12 gibt es wenig. Wie Showrunner Steve Levitan und Christopher Lloyd The Hollywood Reporter verrieten, sollte die Serie schon mit Staffel 10 enden. Doch sie wollten dem großen Cast genügend Raum für ein zufriedenstellendes Ende geben. So bekommt die Erfolgsserie „Modern Family“ mit der elften Staffel einen würdigen Abschluss. Die finale Staffel umfasst 18 Folgen und ein Doku-Special, das unter dem Titel „A Modern Farewell“ ausgestrahlt wurde. Zu einem geplanten Spin-off, das laut Levitan und Lloyd im Gespräch war, gibt es derzeit aber keine Informationen.

Wo könnt ihr die finale Staffel von „Modern Family“ sehen?

++  Achtung, Spoilerwarnung für „Modern Family“ Staffel 10 Finale! ++

Auch in der letzten Staffel geht es noch einmal chaotisch zur Sache. Die Patchworkfamilie hat mit Haleys Zwillingen Familienzuwachs bekommen. Im Hause der Dunphys geht es nun noch beengter zu. Kann ein Familientrip nach Paris Abhilfe schaffen? Die aktuellsten Folgen der beliebten Sitcom „Modern Family“, die immerhin schon 22 Emmys einstreichen konnte, kann man derzeit nur auf Sky sehen. Ältere Folgen laufen aber auch auf anderen Sendern oder stehen im Streaming zur Verfügung. So startete die zehnte Staffel erst im Juni 2020 auch auf Netflix. Folgen der Familienserie kann man neben Sky auch bei Comedy Central sehen oder bei Amazon und iTunes kaufen.

Findet heraus, welcher „Modern Family“-Charakter ihr seid:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories