Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lupin
  4. News
  5. „Lupin“ Teil 2: Handlung, Cast und Episodenguide von Staffel 2

„Lupin“ Teil 2: Handlung, Cast und Episodenguide von Staffel 2

„Lupin“ Teil 2: Handlung, Cast und Episodenguide von Staffel 2
© Netflix

Nach dem krassen Cliffhanger von „Lupin“ wollen Fans unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wir verraten euch, was in Staffel 2 passiert.

Poster Lupin Staffel 1

Streaming bei:

Die Netflix-Serie „Lupin“ hat Zuschauer*innen schon kurz nach dem Start völlig begeistert. Wann ihr mit einer Fortsetzung rechnen dürft, lest ihr hier.

„Lupin“ Teil 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Die zweite Hälfte der ersten Staffel von „Lupin“ ist seit 11. Juni 2021 auf Netflix verfügbar. Was euch in Teil 2 erwartet, verrät euch der Trailer:

„Lupin“ Staffel 2 Handlung: Kann Assane Raoul retten?

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Lupin“ Teil 1 –

Gegen Ende der ersten fünf Folgen, dachte man schon, es gäbe ein Happy End. Assane Diop  (Omar Sy) hatte es tatsächlich geschafft, die Polizei und Pellegrinis Handlanger hinters Licht zu führen. Doch der letzte Lacher blieb ihm nicht vergönnt. Denn Léonard, Pellegrinis rechte Hand, war nach kurzer Zeit wieder frei und beschloss, Raoul, Assanes Sohn, zu entführen. Als wäre das nicht schon Schock genug, wartet auf die Hauptfigur schon die nächste Überraschung: Polizist Youssef Guédira (Soufiane Guerrab) steht plötzlich hinter ihm und spricht ihn mit „Lupin“ an.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Lupin“ Teil 2 –

Zu Beginn wirkt es so, als hätten uns die Macher*innen der Serie clever ausgetrickst, denn es scheint, als hätte er keine Ahnung davon, wer gerade vor ihm steht. Denn Guédira spricht Assane nicht mit dem Namen Lupin an, stattdessen fragt er, ob Assane einen Jungen sucht, der als Lupin verkleidet ist. Durch Zufall konnte er beobachten, wie Raoul entführt wurde. Als sie gemeinsam Léonard verfolgen, wird jedoch klar, Guédira tut nur so, als wüsste er nicht, zu wem er sich ins Auto gesetzt hat. Diese Rechnung hat er jedoch nicht mit Assane gemacht, denn der ist ihm natürlich ebenso schnell auf die Schliche gekommen. Ganz nach seinem Vorbild trickst Assane alle aus und schafft es, Raoul zurückzuholen. Doch damit ist seine Geschichte in Teil 2 von „Lupin“ noch nicht beendet.

Ihr wollt neben Netflix noch mehr Unterhaltung? Jetzt Sky Q sichern und Netflix-Abo sowie Sky-Inhalte nutzen.

„Lupin“ Teil 2: So endet die zweite Staffel

Im Laufe der fünf neuen Folgen schien Assane immer wieder mit dem Rücken zur Wand zustehen. Doch der clevere Meisterdieb konnte sich aus jeder noch so brenzlichen Situation mithilfe von gewieften Tricks, alten und neuen Freunden befreien. Dank Guédiras Arbeit kam auch die Polizei endlich hinter die Wahrheit. Teil 2 von „Lupin“ endet mit der Verhaftung von Dumont, der wegen Korruption und Amtsmissbrauch inhaftiert wird. Außerdem erhält Assane alias Sernine endlich die Chance, den Menschen die Wahrheit zu gestehen.

Da er bereits durch das Schicksal seines Vaters gelernt hat, dass sein Wort allein nicht genügt, hat sich Assane abgesichert und Pellegrinis Geständnis aufgenommen. Daraufhin konnte Guédiras Hubert Pellegrini wegen all seiner Straftaten festnehmen. Ende gut, alles gut, doch ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht. Assane wird noch immer von der Polizei gesucht und muss seine Familie zu ihrem eigenen Schutz verlassen. Was danach mit ihm geschieht erfahren wir erst in „Lupin“ Teil 3.

„Lupin“ Teil 2 Cast: Wer ist zurück?

Gute Nachrichten: Fans der Serie werden sich über die Rückkehr der Hauptfiguren freuen dürfen.

Ob Assane (rechts) und seine Familie in Teil 2 wieder vereint sind? © Netflix / Emmanuel Guimier

Außerdem kehren wichtige Cast-Mitglieder wie Soufiane Guerrab (Polizist Youssef), Ludivine Sagnier (Claire) und Etan Simon (Raoul) ebenfalls wieder zurück. Da sie alle eine wichtige Verbindung zur Hauptfigur teilen und ein essenzieller Part der Handlung sind, kann Netflix nicht auf sie verzichten.

Assane Diops Geschichte ist noch nicht zu Ende. Alle Infos zu Staffel 3 von „Lupin“ findet ihr hier:

„Lupin“ Teil 2: Episodenguide

Folge Titel
Folge 1 Kapitel 6
Folge 2 Kapitel  7
Folge 3 Kapitel  8
Folge 4 Kapitel  9
Folge 5 Kapitel  10

Ihr kennt euch mit Netflix-Serien aus? Beweist es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.