Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lupin
  4. News
  5. „Lupin“ Staffel 3 bestätigt: Wann startet Teil 3 der Netflixserie?

„Lupin“ Staffel 3 bestätigt: Wann startet Teil 3 der Netflixserie?

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© Netflix / Emmanuel Guimier

Seit zwei Staffeln, oder besser gesagt zwei Teilen, hält Assane Diop die Pariser Polizei und Fans auf Trap. Kehrt der Meisterdieb für eine weitere Fortsetzung zurück?

Die französische Netflixserie „Lupin“ kehrte am 11. Juni mit neuen Folgen zurück, es ist jedoch nicht das Ende von Assane Diop (Omar Sy). Wann und wie es weitergehen könnte, verraten wir euch.

Noch mehr Spannung mit den Büchern über den wahren Lupin

„Lupin“ Staffel 3: Netflix bestätigt dritten Teil der Serie

Wer bereits die Staffel 2 von „Lupin“ zu Ende gesehen hat, wird wissen, dass Teil 3 beziehungsweise die dritte Staffel der Serie kommen wird. Denn bevor der Abspann von Folge 5 ausläuft, überrascht Netflix „Lupin“-Fans mit dieser Nachricht:

Wann Fans das nächste Katz und Maus Spiel zwischen Assane Diop und der Polizei erwarten dürfen, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt. Zwischen den ersten beiden Staffeln oder Teilen liegen nur fünf Monate. Wenn Netflix den schnellen Rhythmus beibehält, dürfte Teil 3 also bereits im November 2021 starten. Schließlich handelt es sich bei der Fortsetzung erneut um einen weiteren Teil und keine neue Staffel. Es könnte jedoch möglich sein, dass Fans sich diesmal in Geduld üben müssen.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Teil 2 von „Lupin“! –

Zum Ende von Teil 2 verabschiedet sich Assane von seiner Familie und erklärt ihnen, dass er „weit weg“ muss, aber wiederkommt. Wann er zurückkehrt, verrät er nicht. Deutet die Serie damit an, dass die Pause zwischen Teil 2 von „Lupin“ und Teil 3 länger sein wird? Wir werden sehen.

Wer sich auf Netflix gerne Mini-Serien ansieht, sollte diese 10 Highlights aus unserem Video nicht verpassen:

Was passiert in „Lupin“ Teil 3?

Es scheint, als hätte Assane zum Ende von Teil 2 endlich den Namen seines Vaters reinwaschen können, mehr wollte er ja eigentlich nicht. Da er jedoch noch immer von der Polizei gesucht wird, dürfen sich Fans jetzt schon mal auf neue Abenteuer und trickreiche Verwechslungsspiele gefasst machen. Was genau in Teil 3 von „Lupin“ passieren wird, können wir nicht sagen. Möglicherweise macht sich der Meisterdieb in den neuen Folgen an anderen Orten Frankreichs zu schaffen. Vielleicht überspringt Teil 3 aber auch gänzlich Assanes Flucht und spielt in einer Zeit, in der er nach Paris zurückkehren wird. Sobald es weitere offizielle Informationen zur nächsten Staffel gibt, werdet ihr es an dieser Stelle erfahren.

Wichtige Details zu „Lupin“ Teil 2 könnt ihr hier nachlesen:

„Lupin“ Staffel 3 Cast: Kehrt Omar Sy zurück?

Da es aktuell keine Informationen über Omar Sys Ausstieg gibt und der Star der Serie zusätzlich als deren Produzent fungiert, gehen wir stark davon aus, dass er auch in Teil 3 wieder die Hauptrolle verkörpern wird. Welche weiteren Schauspieler*innen aus den vorherigen Staffeln zurückkehren werden, bleibt abzuwarten. Je nachdem, wo die neuen Folgen spielen, darf man auf ein Wiedersehen mit allen wichtigen Figuren hoffen.

Ihr seid mit den Netflix-Serien vertraut? Dann beweist es in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories