Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. LOL: Last one Laughing
  4. News
  5. „LOL: Last One Laughing“ Staffel 5 Gewinner: Wer holt im Finale den Sieg?

„LOL: Last One Laughing“ Staffel 5 Gewinner: Wer holt im Finale den Sieg?

„LOL: Last One Laughing“ Staffel 5 Gewinner: Wer holt im Finale den Sieg?
© Amazon

In der Finalfolge zeigt sich, wer bei „LOL“ Staffel 5 zuletzt lacht und gewinnt. Welche Stars dabei waren und wer wann und warum lachen musste, erfahrt ihr hier.

Das Finale von „LOL: Last One Laughing“ Staffel 5 hält nicht nur jede Menge Spaß und Spannung, sondern auch eine echte Premiere für uns bereit. Am Ende entschied sich, wer gewonnen hat und den Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Wer zuletzt gelacht hat und was im Finale von „LOL“ Staffel 5 passierte, erfahrt ihr hier im Überblick.

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Finale von Staffel 5! –

Anzeige

Ab sofort könnt ihr euch über alle sechs Folgen von „LOL“ Staffel 5 freuen. Falls ihr noch kein Abo habt, könnt ihr Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen. Dort könnt ihr auch alle Folgen der vorherigen vier Staffeln sowie das XMAS-Special von „LOL: Last One Laughing“ streamen.

„LOL“ Staffel 5: Wer hat gewonnen?

Im Finale kam es zum Showdown zwischen Mirja Boes und Ralf Schmitz. Weiterhin nicht lachen durften sie während Mirjas Baywatch-Nummer, den Auftritten von Torsten als Merchverkäufer, Otto als Inselpfarrer und Olaf und Torstens Handpuppennummern sowie Ralfs Fitnesstanz – anders als „Bullys Lachsack“ und Freund Martin Sieber, der plötzlich in der Puppenkiste auftauchte und herzhaft lachte.

In den letzten 15 Minuten lud Bully zum Abendmahl: Mirja und Ralf mussten ein Ehepaar spielen, das bereits 20. Hochzeitstag feiert, und von alten Geschichten erzählen, die nicht immer schön waren. Dabei griffen ihnen Hazel Brugger und Michael Kessler buchstäblich unter die Arme und übernahmen die Gestik der Hände und Arme. Knapp vier Minuten vor Show-Ende fiel die Entscheidung: Bully buzzerte und der Videobeweis zeigte, dass Ralf schmunzeln musste. Er verlor sein zweites Leben und Mirja Boes gewann Staffel 5.

Damit holt sich Mirja Boes nicht nur den Pokal, sondern auch die 50.000 Euro für den guten Zweck. Da es bis zum Schluss ein fairer Kampf war, teilte Mirja den Gewinn des Preisgeldes mit Ralf Schmitz, sodass jeweils 25.000 Euro an das Familienhaus Bonn und die Aktionsgemeinschaft Viersen-West-Afrika (AWA) gespendet werden. Damit tritt Mirja in die Fußstapfen von Torsten Sträter, der sein Preisgeld in Staffel 1 mit Teddy Teclebrhan teilte.

„LOL: Last One Laughing“ Staffel 5: Diese Comedy-Stars waren dabei

Die neuen Folgen von „LOL: Last One Laughing“ sind ein Riesenspaß, nur eben nicht für die teilnehmenden Stars, schließlich ist Lachen wie immer verboten. Wie wir es von „LOL“ kennen, kehren einige bekannte Gesichter zurück, aber natürlich gibt es auch neuen Nachschub an der Comedy-Front. In Staffel 5 war außerdem eine echte Legende dabei. Diese Stars traten an:

Anzeige
  • Otto Waalkes
  • Hazel Brugger
  • Elyas M’Barek
  • Mirja Boes
  • Ralf Schmitz
  • Ina Müller
  • Michael Kessler
  • Torsten Sträter (gewann in Staffel 1 und teilte sein Preisgeld mit Teddy Teclebrhan)
  • Olaf Schubert (war in Staffel 3 bereits dabei)
  • Meltem Kaptan

Nach und nach verloren die Comedy-Stars die Beherrschung über ihre Lachmuskeln und damit ihre Lach-Leben. Falls ihr noch einmal die Highlights rekapitulieren möchtet, verraten wir euch im Überblick, welche Comedians wann und warum lachen mussten und wer noch vor dem Finale raus war.

Ihr wollt weiterlachen? Weihnachten ist zwar längst vorbei, aber das XMAS-Special von „LOL“ ist trotzdem noch lustig. Falls ihr noch nicht reingeschaut habt, könnt ihr euch im Video einen ersten Eindruck von der lustigen Spezialausgabe verschaffen:

LOL Last One Laughing XMAS-Special Preview

Wer ist raus nach Folge 6?

Zu Beginn von Folge 6 waren nur noch Michael Kessler, Mirja Boes und Ralf Schmitz im Rennen. Doch Bully hatte am Ende der vorherigen Episode im Zuge der Jodel-Nummer bereits gebuzzert. Nun enthüllte der Videobeweis, dass Michael Kessler gelacht hatte. Er verlor sein zweites Leben und flog raus, sicherte sich damit aber immerhin den dritten Platz. Im Finale standen somit Mirja Boes und Ralf Schmitz mit noch je einem Leben für die verbleibende letzte Stunde der Show.

Anzeige

Wer ist raus nach Folge 5?

Gleich zu Anfang enthüllt der Videobeweis, dass Torsten Sträter lachen musste. Er verliert sein zweites Leben und ist damit raus. Während der Bucket-List-Runde von Mirja Boes kommt es zu einer Unterhaltung über das „Schlüpferatmen“, die Michael Kessler zum Schmunzeln brachte und das erste Lach-Leben kostete.

Als Otto als französischer Koch mit witzigen Wortspielen und geworfenen Zutaten um sich schmiss, mussten sich gleich drei Kandidat*innen wegschmeißen vor Lachen. Zuerst verlor Hazel Brugger ihr zweites Leben und flog damit raus, doch auch Mirja Boes musste schmunzeln und ihr erstes Lach-Leben lassen. Olaf Schubert verlor sein zweites Lach-Leben und flog damit raus. Mirja Boes ist zwar weiter im Rennen, doch Comedy-Legende Otto gelingt mit diesem Triple eine Premiere: zum ersten Mal bei „LOL“ mussten drei Stars in einer Nummer lachen.

Anzeige

Wer ist raus nach Folge 4?

Zum Auftakt heißt es direkt Abschied nehmen: Otto Walkes verliert sein zweites Leben und ist damit ausgeschieden. Auf eine kurze Jodel-Session und eine eindrucksvollen Tanz-Performance von Meltem mit ihren Puppen-Nachbildungen von Torsten und Olaf folgt sogleich das befürchtete Comeback von Otto. Kurz bevor sein Auftritt vorüber ist, geht Meltem ein Lächeln über die Lippen und sie fliegt als Vierte aus der Show. Im Anschluss zeigt sich Ralf als Crash-Test-Dummie, muss dann aber selbst ein Leben lassen. Inas Comeback und Ralfs nächste Performance mit reichlich Körpereinsatz und Schützenhilfe von Torsten überstehen die verbliebenen Teilnehmenden ohne Buzzer. Doch die folgende Abschiedsrede von Mirja und Olaf muss von Bully unterbrochen werden. Wen es getroffen hat, erfahren wir in Folge 5.

Wer ist raus nach Folge 3?

In der dritten Episode ging es Schlag auf Schlag. Als sich Olaf Schubert zu der Blue Man Group gesellte, kostete das Torsten Sträter das erste Leben. Doch die Revanche folgte sogleich mit einer Hommage an Kurt Krömers Hund, welcher Meltem Kaptan das erste Lachen entlocken konnte. Martina Hills Auftritt als Mandy sorgte für ordentlich Stimmung, bevor Hazel Brugger und Ralf Schmitz sich in einem Gespräch auf Schwizerdütsch verloren – hier musste Hazel dann allerdings selbst lachen. Die Folge klang mit einem Rendezvous zwischen Olaf und Ralf aus, das allerdings jäh durch Bullys Buzzer unterbrochen wurde. Die Auflösung folgte allerdings erst in Folge 4.

Wer ist raus nach Folge 2?

Ottos Musiknummer an der Gitarre stellte alle hart auf die Probe. Zunächst schien alles gut zu sein, doch dann buzzerte Bully plötzlich. Wie der Videobeweis zeigte, musste Olaf Schubert schmunzeln und verlor sein erstes Leben. Anschließend brachte die Blue Man Group Trubel, letztendlich jedoch nicht die Blaumaskierten, sondern Ralf Schmitz durch seine Verfolgungsjagd Otto Waalkes zum Lachen, der sein erstes Leben einbüßte. Natürlich entging Bully und seinem Buzzer nicht, dass auch Elyas M’Barek zwischendurch lächeln musste, sodass auch er sein erstes Leben verlor. Ottos nächste Performance in Form von wüster Wortakrobatik gab Elyas schließlich den Rest; er freute sich zu sehr, musste sein zweites Leben hergeben und flog als Zweiter raus.

Anzeige

Wer ist raus nach Folge 1?

Die erste Comedy-Nummer bestand aus Hazel Brugger und ihrer (Schwangerschafts-)Bauchrednernummer, bei der alle noch einmal glimpflich davonkamen. Auch die bizarren Drehbuch-Pitches von Torsten Sträter für Elyas M’Barek konnten kein Lachen entlocken. Letztendlich brachte Michael Kessler, aus einer überdimensionalen Tasse schlürfend, Ina Müller unbewusst zum Schmunzeln, wodurch diese ihr erstes Leben verlor.

Später unterhielten sich Ina und Elyas, inspiriert von Olaf Schuberts Klaviermusik, über klassische Musik, wobei Ina Krümel aus ihrem vollem Mund spuckte und das selbst so lustig fand, dass sie erneut lachen musste. Dabei verlor Ina ihr zweites Leben und flog als Erste raus. Von Bullys Couch aus hat sie fortan immerhin mehr Spaß.

Wie gut kennt ihr eigentlich „LOL: Last One Laughing“? Wisst ihr noch, warum folgende Comedians in früheren Staffeln lachen mussten?

„LOL: Last One Laughing“-Quiz: Wer brachte die Comedians in der Amazon-Serie zum Lachen?

Hat dir "„LOL: Last One Laughing“ Staffel 5 Gewinner: Wer holt im Finale den Sieg?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige