Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Mikro-Panne bei RTL: „Let's Dance“-Promi unterläuft Fauxpas gegenüber Victoria Swarovski

Mikro-Panne bei RTL: „Let's Dance“-Promi unterläuft Fauxpas gegenüber Victoria Swarovski

Mikro-Panne bei RTL: „Let's Dance“-Promi unterläuft Fauxpas gegenüber Victoria Swarovski
© RTL / Stefan Gregorowius

In Show 1 von „Let’s Dance“ unterlief Timon Krause ein verbaler Fehltritt gegenüber Victoria Swarovski – den durch sein angeschaltetes Mikrofon alle mithörten.

„Erst denken, dann reden“, so lautet ein wohlgemeinter Rat, der wohl insbesondere im Live-Fernsehen manchmal vergessen wird. Auch in den Live-Shows von „Let’s Dance“ wird hin und wieder nicht nur außer Takt getanzt, sondern manchmal auch ins Fettnäpfchen getreten, indem die eine oder andere unüberlegte Äußerung fällt. In der aktuellen Staffel von „Let’s Dance“, die seit dem 17. Februar wöchentlich bei RTL zu sehen ist, bewiesen dies erst kürzlich etwas schlüpfrige Sprüche von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich oder ein Satz von Christan Polanc, der als fiese Spitze gegen eine ehemalige Tanzpartnerin aufgefasst wurde. Auch Mentalist Timon Krause rutschte in Show 1 gegenüber Moderatorin Victoria Swarovski etwas Unbedachtes heraus – dabei war ihm wohl entgangen, dass sein Mikrofon angeschaltet war…

Joachim Llambi: Ekaterina solle Timon „zum Mann machen“

Zuvor war die Show für Timon Krause und seine Profi-Tanzpartnerin Ekaterina Leonova eigentlich gut verlaufen. Für ihren Langsamen Walzer bekamen sie von der Jury immerhin 16 Punkte und ein ordentliches Feedback. Lediglich Joachim Llambi ging in seinem Urteil etwas härter mit der Performance des Mentalisten ins Gericht – und tätigte dabei ebenfalls eine Aussage, die durchaus als verbaler Fehltritt gesehen werden könnte. Er wünscht sich von Timons Tanz etwas mehr Leidenschaft und lässt während seiner Kritik den folgenden, etwas zweideutigen Kommentar los: „Ich glaube, Ekaterina muss dich hier zum Mann machen!“.

Anzeige

Diese Aussage ist bekanntermaßen nicht das erste Mal, dass der Stamm-Juror einen etwas schärferen Spruch äußert. Im Video erklärt Joachim Llambi, warum er mit seinen Urteilen bei „Let’s Dance“ so streng ist:

Mikrofon-Panne: Timon Krause flucht gegen Victoria Swarovski

Womöglich zerrte dieser Spruch von Joachim Llambi ein wenig am Nervenkostüm des Mentalisten, auch wenn er und seine Tanzpartnerin die Aussage anscheinend mit Humor nahmen. Eines ist klar: Gerade in den ersten Shows sind die Kandidat*innen oft sehr aufgeregt und stehen nicht nur auf dem Tanzparkett, sondern vor allem auch während der Entscheidung am Ende unter Anspannung. So schien es jedenfalls auch Timon Krause in der Live-Show am 24. Februar ergangen zu sein. Während die Moderation die weitergekommenen Tanzpaare verkündete, fühlte er sich offenbar zu sehr auf die Folter gespannt und ließ gegenüber Victoria Swarovski einen fiesen Fluch verlauten, den durch sein angeschaltetes Mikro alle mithörten.

Timon und Ekaterina mussten zittern und Victoria Swarovski erlaubte sich einen kleinen Spaß mit dem Tanzpaar. „Ich mache es kurz, ihr seid raus…“, verkündete sie zum Schock der beiden. Nach einer kurzen Pause fuhr sie dann allerdings fort: „… raus aus der Zitterzone!“. Ekaterina und Timon fallen sich erleichtert in die Arme und der Mentalist flüstert seiner Tanzpartnerin ins Ohr, ohne daran zu denken, dass sein Mikrofon die Worte „Fick dich, Victoria. Holy Shit“ für alle hörbar macht. Ekaterina klärt ihn schnell über seinen Fauxpas auf, woraufhin Timon realisiert „Das war laut, ne? Scheiße“.

Anzeige

Falls ihr den Moment verpasst habt, könnt ihr alle aktuellen Folgen von „Let’s Dance“ 2023 nach TV-Ausstrahlung kostenlos auf RTL+ streamen. Mit dem Abo von RTL+ könnt ihr die Tanzshow auch parallel zur Ausstrahlung im Live-Stream sehen und erhaltet darüber hinaus Zugang zu exklusiven RTL-Inhalten. Noch bis zum 28. Februar bekommt ihr den Streamingdienst mit dem „Season Pass“ für vier Monate zum halben Preis.

Jetzt den 'Season Pass' für RTL+ sichern

Timon Krause entschuldigte sich sofort für seinen Fehltritt

Nachdem ihm sein Fehltritt bewusst wurde, entschuldigte er sich direkt bei Victoria Swarovski. „Du hast mir einen Herzinfarkt gegeben, sorry“, wendete er sich an die Moderatorin mit einer Umarmung. „Das war ein liebevolles Fuck you“, fügte er noch hinzu, um klarzustellen, dass der Fluch ihr gegenüber nicht böse gemeint war.

Doch glücklicherweise nimmt es Victoria Swarovski offenbar mit Humor und Timon seinen Fehltritt nicht übel. Mit einem Lächeln konterte sie: „Das hast du nicht vorausgesehen“. Diese Mikrofon-Panne wird dem sonst eigentlich sehr aufmerksamen Mentalisten vermutlich eine Lehre gewesen sein, sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Für die kommende Live-Show hoffen wir, dass er hauptsächlich durch sein Tanzen auffällt.

Timon und Ekaterina waren also nicht das Tanzpaar, das die Show bereits verlassen musste. Die anderen Tanzpaare und jeweiligen Tänze der aktuellen Show haben wir für euch in unserer Bilderstrecke im Überblick:

Hat dir "Mikro-Panne bei RTL: „Let's Dance“-Promi unterläuft Fauxpas gegenüber Victoria Swarovski" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige