Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let's Dance”: Das meinte Christian Polanc wirklich mit seinem Spruch zu Lola Weippert

„Let's Dance”: Das meinte Christian Polanc wirklich mit seinem Spruch zu Lola Weippert

„Let's Dance”: Das meinte Christian Polanc wirklich mit seinem Spruch zu Lola Weippert
© IMAGO / Panama Pictures

Bei „Let’s Dance“ irritierte Christian Polanc mit einem Spruch zu seiner früheren Tanzpartnerin Lola Weippert. Nun klärt der Profitänzer das Missverständnis auf.

Am 17. Februar 2023 startete die Tanzshow „Let’s Dance“ mit der großen Kennenlernshow in eine neue Runde. Dabei sorgten nicht nur die Tänze und einige peinliche Bemerkungen der Moderation für Aufsehen: Christian Polanc irritierte mit einer Aussage, die als fieser Spruch gegenüber Lola Weippert, einer seiner ehemaligen Tanzpartnerinnen bei „Let’s Dance“, gewertet wurde. Jetzt stellt der Profitänzer allerdings klar, sein Spruch sei falsch aufgefasst worden und klärt das Missverständnis über die Situation in der ersten Sendung der Tanzshow auf.

Christian Polanc irritiert mit Spruch zu Lola Weippert

Da der Profitänzer gemeinsam mit Renata Lusin im letzten Jahr die große Profi-Challenge für sich entscheiden konnte, Renata aber jedoch aufgrund ihrer Schwangerschaft in der diesjährigen Staffel von „Let’s Dance“ ausfällt, durfte sich Christian Polanc seine Wunschtanzpartnerin aussuchen. Bereits 2021 durfte er sich seine Tanzpartnerin aussuchen und wählte Lola Weippert. Bei seiner diesjährigen Verkündung holt er etwas weiter aus und leitet mit folgenden Worten ein: „Man versucht immer, aus seinen Fehlern zu lernen“. Christian Polanc erklärt, er würde diesmal „nicht den gleichen Fehler machen“ und bezieht sich dabei anscheinend auf seine Wahl von Lola Weippert, mit der er 2021 nur Platz sechs holte. Daraufhin richten Daniel Hartwich und Victoria Swarovski freundliche Grüße an die „Temptation Island“-Moderatorin aus. Der Moment sorgt für Irritation und der Spruch von Christian Polanc wirkt wie eine fiese Spitze gegen seine ehemalige Tanzpartnerin.

Habt ihr den Moment verpasst? Die Folge könnt ihr jetzt auf RTL+ streamen

Die Aussage von Christian Polanc wird im Anschluss heftig diskutiert. Auch die ehemaligen Profis Oana Nechiti und Erich Klann thematisierten den Vorfall in ihrem „Let’s Dance“-Podcast „Tanz oder gar nicht“:

Anzeige

„Was war das eigentlich für eine Aktion? Man lernt aus Fehlern? Was für Fehler, Christian? Sag doch mal! Fünf Millionen Leute interessiert das“

Wie es scheint, nahmen Oana und Erich den Spruch von Polanc allerdings mit Humor auf. Ex-Kollege Erich Klann fand den Spruch „sehr, sehr lustig“. Auch Oana sieht keinen fiesen Seitenhieb in der Aussage versteckt und merkt an: „Ich glaube, er hat einfach nur laut gedacht“.

Der Profitänzer hat seine neue Tanzpartnerin gewählt

Kurz nach der brisanten Aussage wählte Christian Polanc Sharon Battiste als seine Tanzpartnerin. Mit Sharon war der Profitänzer bereits für den Cha Cha Cha in der Kennenlernshow in einer Gruppe und hatte daher schon einen persönlichen Bezug zu ihr. Neben Chryssanthi Kavazi und Natalia Yegorova sicherte sich Sharon Battiste mit 19 Punkten die zweitmeisten Punkte, nach der beeindruckenden Leistung von Anna Ermakova. Damit könnte sie zukünftig zu den Favorit*innen der Tanzshow zählen. Christian Polanc jedenfalls scheint viel Potenzial in ihrem Tanz zu sehen und freut sich sichtlich über seine Wahl.

Christian Polanc hat also seine Wahl getroffen und sich für Sharon Battiste entschieden. Auch die anderen Tanzpaare fanden sich in der großen Kennenlernshow. In unserer Bilderstrecke findest du alle Tanzpaare der neuen Staffel und die aktuellen Tänze der Live-Show im Überblick:

Christian Polanc klärt auf: Sein Spruch sei „falsch aufgefasst“ worden

Mit dem Missverständnis über den Spruch während der Show möchte Christian Polanc nun aufräumen. In einem Video auf Instagram erklärt er, der Spruch sei seitens der Moderatorin in diesem Moment fälschlicherweise auf Lola Weippert bezogen worden:

„Der Fehler bezieht sich nicht darauf, dass ich die liebe Lola ausgesucht habe, sondern darauf, dass ich damals schon wusste, dass Valentina (Schauspielerin Valentina Pahde ist gemeint, Anm. d. Red.) die stärkste Dame dort war, ich aber tatsächlich aufgrund der Größenverhältnisse einen Rückzieher gemacht habe.“

Anzeige

Demnach habe sich seine Aussage darauf bezogen, dass seine Wahl der Tanzpartnerin damals auch vom Größenunterschied beeinflusst worden war, er dieses Mal aber unabhängig davon entscheiden wollte. Mit diesem Spruch wollte Christian Polanc also bei der Verkündung von Sharon als seine erwählte Tanzpartnerin vorgreifen. Seine Aussage sei schlicht darauf bezogen gewesen, dass er lediglich ein kleines Stück größer sei als Sharon.

Anzeige

Am 24. Februar mussten Christian Polanc und Sharon Battiste in Show 1 zum ersten Mal gemeinsam gegen die anderen Tanzpaare antreten. Während Sharon und Christian es in die nächste Runde schafften, wurde bereits das erste Tanzpaar aus der Show gewählt. In Show 2 am 3. März fällt Christian Polanc verletzungsbedingt aus, weshalb Sharon in dieser Woche ersatzweise mit einem anderen Profi tanzen muss. Warum Christian Polanc ausfällt und wer für ihn einspringt, könnt ihr hier nachlesen:

Wie gut kennt ihr euch mit den Tänzen bei „Let’s Dance“ aus? Erkennt ihr den Tanz nur anhand des Songs? Macht den Test:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Hat dir "„Let's Dance”: Das meinte Christian Polanc wirklich mit seinem Spruch zu Lola Weippert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige