Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let's Dance” wird endlich spannender: Diese Kandidatin sägt an Anna Ermakovas Thron

„Let's Dance” wird endlich spannender: Diese Kandidatin sägt an Anna Ermakovas Thron

„Let's Dance” wird endlich spannender: Diese Kandidatin sägt an Anna Ermakovas Thron
© RTL / Stefan Gregorowius

Anna Ermakova galt bei „Let’s Dance“ lange als absolute Favoritin. Doch nun gibt es eine Kandidatin, die ihr gefährlich werden könnte.

Keine Frage, Anna Ermakova legt bei „Let’s Dance“ jede Woche aufs Neue einen sehr beeindruckenden Auftritt hin und erhält stets völlig berechtigt überragende Kritiken. Die Lorbeeren hat sie zu hundert Prozent verdient, aber: Bei einer Wettkampf-Show wie „Let’s Dance“ sorgt es nicht gerade für Spannung, wenn die Siegerin quasi von vornherein feststeht. Doch ausgerechnet Sharon Battiste, die in der Show davor noch zittern musste, gelang nun ein grandioses Comeback, mit dem sie Annas Siegeszug vorerst beendete.

Die bisherigen Lobeshymnen für Anna Ermakova findet ihr in unserem Lesetipp:

Jeden Freitag um 20:15 Uhr kredenzt euch RTL live eine neue Folge der beliebten Tanzshow. Nur am 7. April, dem Karfreitag, entfällt die Sendung aufgrund des Tanzverbots. Wer die Show in dieser Zeit vermisst, kann alle „Let’s Dance“-Folgen auch nachträglich bei RTL+ im Stream anschauen. Bei der RTL+-Osteraktion könnt ihr jetzt über 50 Prozent sparen, denn bis zum 10. April bekommt ihr drei Monate RTL+ für nur 9,99 Euro.

Hier geht's zum Osterangebot von RTL+ mit 3 Monaten Premium für nur 9,99 Euro

Sharon Battiste läuft Anna Ermakova den Rang ab – zumindest vorläufig

Bisher gewann Anna Ermakova jede Show, musste sich nur in zwei Folgen mit Philipp Boy und Sharon Battiste den ersten Platz teilen. Doch Sharon gelang in Folge 6 endlich der Sieg: Mit ihrer Rumba konnte sie sich mit Tauschpartner Valentin Lusin von der Jury drei Zehner-Kellen abholen und überholte so Anna Ermakova, die es mit Christian Polanc „nur“ auf 29 Punkte brachte.

Höchstes Jury-Lob für Sharons Rumba

In Anbetracht der höchst emotionalen und sinnlichen Rumba, die Sharon mit ihrem Tauschpartner Valentin Lusin aufs Parkett legte, tobte der Saal und auch die Jury war hin und weg. Jurorin Motsi Mabuse erklärte:

Anzeige

„Das hat getroffen, das hat mein Herz berührt. Es war klasse, es war elegant, es war rhythmisch. Du siehst hammer aus. Letzte Woche hatte ich wirklich Sorge, dass du rausfliegst, aber das hier war ein Favoritentanz.“

Anzeige

Auch Jorge Gonzales war geradezu überwältigt: „Dieser Tanz bleibt in der Historie von ‚Let’s Dance'“, kommentierte er die Leistung des Paars.

Und von Joachim Llambi kam dann der endgültige Ritterschlag: Selbst der kritischste Juror ließ sich zu einer Standing Ovation hinreißen und meinte dazu: „Ich erhebe mich sehr gerne, wenn es hervorragend war. Und es war hervorragend.“ Bei diesem überschwänglichen Lob konnte Sharon ihre Freudentränen kaum zurückhalten.

Anzeige

Dennoch sieht es auch für Anna immer noch gut aus: In Show 6 sicherte sie sich den Bonuspunkt und ist damit in der nächsten Show im Vorteil. Und eine weitere Leistung konnte Sharon (noch) nicht toppen: Mit ihrem Slow Fox in der dritten Show konnte die Tochter von Boris Becker sogar 31 Punkte absahnen. Ob Sharon das im Laufe der nächsten Shows noch gelingt?

So kommt Sharon beim Publikum an

Sharon schwimmt also aktuell auf der Erfolgswelle. Höchstens ihr Image beim Publikum könnte für sie zum Problem werden: Wie die Kolleg*innen von Watson.de schreiben, wirkt die Ex-Bachelorette auf manche Zuschauenden eher abweisend, während sie als Rosenkönigin durch ihre offene und schlagfertige Art begeisterte. Im Interview mit Watson.de erklärte Sharon, wie es aus ihrer Sicht dazu kommen könnte:

„Vielleicht, weil ich einfach ein bisschen zurückhaltender bin, als ich bei der ‚Bachelorette‘ war. Hier sind viele Menschen und viele sind auch sehr extrovertiert, was super ist. Ich bin eigentlich auch so, aber ich halte mich dann zurück und habe nicht immer einen Spruch auf Lager […] Ich glaube, dann wirkt das schnell kühl und vielleicht ein bisschen distanziert. Dabei mache ich hier einfach nur mein Ding und das kann natürlich sehr schnell falsch verstanden werden.“

Es bleibt zu hoffen, dass sich Sharon die Kritik nicht zu sehr zu Herzen nimmt. Schließlich musste sie sich schon öfter mit fiesen Kommentaren zu ihrer Alopecia-Erkrankung, aufgrund der sie eine Glatze trägt, herumschlagen. Doch in Bezug darauf gab sie sich schon immer kämpferisch: „Die Glatze hat mir meine Stärke zurückgegeben.“ Mit demselben Kampfgeist wird sie hoffentlich in die nächste „Let’s Dance“-Show gehen.

Hat dir "„Let's Dance” wird endlich spannender: Diese Kandidatin sägt an Anna Ermakovas Thron" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige